+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53
  1. Moderation Avatar von Ravina

AW: Kur bei Lebensmittelintoleranzen

hallo meine liebe

kurkliniken kannst du beim daab erfragen, weil es ja auch darauf ankommt, um welche allergien es sich handelt.

ich hab für dich den tip beim daab gelesen

Universitätsklinikum Regensburg - Medizinische Leistungen

es ist zwar nicht münchen, aber bei dir in der nähe.
    für den test würde ich mir eine tageseinweisung (vorstationär) ins kh holen, es könnte anstrengend werden, wenn du auf vieles reagierst.

viel glück...

ps:
    klinikseiten enthalten oft viel werbung, wie sprays , cremes usw.
    aber der www.daab.de hilft dir auch weiter mit infos. auch telefonisch! es müßte auch eine selbsthilfegruppe für allergiker im süden geben.
    Der Charakter eines Menschen läßt sich daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

DAS Leben malt ein Gemälde, nur ohne Radiergummi!

2. Registriert seit
    02.08.2013

Hallo Ravina,
    ich habe auch das Problem mit der Histaminintoleranz und suche eine Kurklinik die sich speziell auch dieses Problems annimmt.
    Leider habe ich in deinem Beitrag nicht den Namen/Adresse der von Dir beschriebenen Kurklinik gefunden, könntest Du mir die bitte nochmals mitteilen?
    Ich selbst wohne in Berlin und würde am liebsten etwas an der Ostsee finden, das ist nicht so weit!

Vielen Dank, Susanne
    Geändert von Ravina (02.08.2013 um 11:28 Uhr)

3. Moderation Avatar von Ravina

hallo meine liebe

ich hab mal deine web addy rausgenommen, für den fall, dass du öffentlich gespamt wirst und schicke dir eine pn!
    da wir werbung hier nur für selbsthilfegruppen machen dürfen.
    Der Charakter eines Menschen läßt sich daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

4. Moderation Avatar von Ravina

da du dich gerade erst angemeldet hast, schau mal oben auf den button benachrichtigung. klick drauf, da hast du mail.

alles gute!

5. Registriert seit
    24.10.2013

Hallo Ravina,

ist zwar schon ein bisschen her der Beitrag, aber ich suche dringend für meine Tochter (23 Jahre) eine Kurklinik, die sich auf die Behandlung von Histaminintoleranz versteht. Wir doktern schon ziemlich lange und ziemlich hilflos herum - natürlich wissen wir, was für Lebensmittel zu meiden sind, was meiner Tochter gut oder schlecht tut, trotzdem hat Susann im Moment eine ganz schlechte Phase und traut sich kaum aus dem Haus wegen der starken Magen-Darm-Beschwerden. Sie verliert im Moment ihre Lebensfreude und wir müssen unbedingt etwas unternehmen. Über jeden Rat bezüglich einer guten und kompetenten Klinik, wo vielleicht schon gute Erfahrungen gemacht wurden, würden wir uns riesig freuen.
    Vielen Dank schon einmal im Voraus dafür!

Liebe Grüße

Avalon025
    Geändert von Ravina (24.10.2013 um 09:51 Uhr) Grund: bitte keine mail adresse öffentlich!

6. Moderation Avatar von Ravina

liebe avalon,

willkommen hier bei brigitte!

ich habe deine mailaddy zu deinem schutz herausgenommen! nachrichten kannst du hier
    per PN, unter benachrichtigung oben, finden und eingeben!

das mit deiner tochter tut mir leid.
    ich hab keine HI, ein glück, aber auf histamin sollte jeder allergiker auch aufpassen!

damit hier keine werbung gemacht wird, schick ich dir eine pn

Geändert von Ravina (24.10.2013 um 10:06 Uhr)

7. Moderation Avatar von Ravina

8. Registriert seit
    19.12.2013

Hallo,
    ich bin hier neu und habe auch mit Intoleranzen zu kämpfen. Bin 23 Jahre und ziemlich planlos wie ich damit umgehen kann. Es ist manchmal unerträglich. Nachgewiesen wurde Lactose und Fructose. Vermutet wird noch Histamin, Inulin und einige andre Sachen. Könnt ihr mir eine Kur empfehlen? Ich würde es gerne mit meiner Tochter verbinden, da sie unter Asthma leidet.

Würde mich sehr über Antwort freuen.

9. Registriert seit
    26.06.2014

Hallo zusammen,

der Beitrag ist ja leider etwas älter, ich hoffe aber trotzdem, dass meine Frage noch gelesen wird. Auch ich bin auf der Suche nach einer Kur-Klinik, die sich auf die Behandlung von Histaminintoleranz versteht. Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand eine Adresse senden könnte. Ich würde mich sehr freuen.

Viele Grüße
    Marion

10. Avatar von fiona

Hallo,

Tipp für Deutschland habe ich nicht. Aber ich kenne einige - inklusive mir - , die bei Intoleranzen und Allergien gute Erfolge mit einer ayuervedischen Panchakarma-Kur gemacht hatten. Nicht gemeint sind Wellness-Massagen mit Öl und Plingpling, sondern eine in einer Klinik durchgeführten dreiwöchige Massnahme.
    Man kann jetzt viel darüber diskutieren, was Ayurveda kann. Aber wenn nichts funktioniert, ist es einen Versuch wert, denke ich.

LG Fiona
    If you get tired, learn to rest, and not to quit. Banksy.

+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte