Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49
  1. User Info Menu

    AW: Wie riecht Weihnachten?...

    und nach Holz und Leim aus Vaters Bastelkeller. Den ganzen Dezember roch es anders, als die Monate vorher, und an Weihnachten wussten wir warum

  2. User Info Menu

    AW: Wie riecht Weihnachten?...

    Zitat Zitat von clematis61
    Für mich riecht Weihnachten nach

    *Zimt,
    *Tannengrün
    *Plätzchen
    *Räucherkerzen
    *geschälten Orangen und Zitronen
    *dieser Geruch in der Kirche, wenn Kerzen brennen
    *Lebkuchen
    *Duft von Stollen bestrichen mit zerlassener Butter und Staubzucker
    *Bratapfel
    *Glühwein
    *ausgeblasenen Kerzen
    *dem Kartoffelsalat meiner Mutter
    *der Duft, der in der klaren Luft liegt, wenn es frisch geschneit hat

    Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit.
    Wow, Clematis, das nenne ich mal eine geniale Weihnachtsduft-Sammlung! Wirklich alles dabei! Das könnte direkt von mir stammen... Wenn ich nicht so zerstreut wäre und nicht immer die Hälfte vergessen würde...

  3. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Wie riecht Weihnachten?...

    Zitat Zitat von Nolita
    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie Myrrhe riecht - kannst du das bitte beschreiben? Kriegt man das auch als Duftöl?
    Myrrhe ist vielleicht so selten wie Hundeschweiß.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Myrrhe



  4. User Info Menu

    AW: Wie riecht Weihnachten?...

    Hab mir jetzt ein Tütchen Kardamom gekauft, weil viele Leute davon schwärmen, aber ich muß sagen, der Duft/Geschmack sagt mir gar nicht zu. Erinnert an eine Mischung von Weihrauch und Pinimentol.

    Was mich aber noch an Weihnachten erinnert, ist der Geruch von Uhu. Damit haben wir als Kinder in der warmen Küche meiner Oma Hunderte von Sternen und Engeln zusammengeklebt.
    "Ich würde auch gerne eine Rede in Deutschland halten. Aber ich würde das viel lieber als Präsident der Vereinigten Staaten tun als nur als Präsidentschaftskandidat.“
    (John McCain )

  5. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Wie riecht Weihnachten?...

    Hauptsache es stinkt nicht nach Knoblauch.

  6. Inaktiver User

    AW: Wie riecht Weihnachten?...

    Zitat Zitat von Yeti
    Später roch es noch nach Myrrhe und nach Weihrauch. Wie diese Sachen riechen entzieht sich der mitteleuropäischen Kenntnis.
    Wenn du uns schon empfiehlst, die Bibel zu lesen, dann könntest du doch auch mal einen Gottesdienst besuchen und Weihrauch schnüffeln

  7. Inaktiver User

    AW: Wie riecht Weihnachten?...

    Zitat Zitat von Yeti
    Hauptsache es stinkt nicht nach Knoblauch.
    upps...

    *Den Plan mit der marinade wieder verwerf*



    Bei mir riecht es heute Abend nach Zimtwaffeln.

  8. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Wie riecht Weihnachten?...

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Wenn du uns schon empfiehlst, die Bibel zu lesen, dann könntest du doch auch mal einen Gottesdienst besuchen und Weihrauch schnüffeln
    Weihrauch kennen wir nur brennend (ausgenommen Meßdieder. Ich hab aber nie gedient. Ich bin AKDV.) Myrrhe kennen wir garnicht.

  9. Inaktiver User

    AW: Wie riecht Weihnachten?...

    Als Kind war Heilig Abend, wenn es nach Bohnerwachs roch.
    Durch die Glasscheibe der Wohnzimmertür schimmerte das Licht des Weihnachtsbaumes... es roch nach Tanne.

    Heute sind es Räucherstäbchen, getrocknete Orangen, rote aromatische Apfelschalen, Anissterne, verlöschte Kerzen, Holunderbeerglühwein, Holzfeuer und Holzöl.

    Myrrhe habe ich als Räucherstäbchen... passt gut in die Adventszeit.

  10. User Info Menu

    AW: Wie riecht Weihnachten?...

    Für mich riecht Weihnachten nach Zimt, Tannennadeln, frisch gebackenen Plätzchen und ausgepusteten Streichhölzern.

Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •