Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hochzeit

  1. User Info Menu

    Hochzeit

    In drei Wochen heiratet eine sehr nette Kollegin. Unsere Abteilung ist eingeladen.
    Wir würden gerne eine *Überraschung* direkt im Anschluss an die kirchliche Trauung haben. Aber außer den üblichen Dingen, wie Holzstumpf druchsägen, Reis streuen etc. fällt mir nichts ein.
    Gibt es vielleicht in anderen Regionen einen Brauch, den wir nachmachen können?
    Ich bin für alle und viele und auch außergewöhnliche Ideen wirklich sehr dankbar.
    Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
    Albert Schweitzer

  2. User Info Menu

    AW: Hochzeit

    Hallo Ull!

    Wir haben nach einer kirchlichen Trauung Kärtchen mit der Anschrift des Brautpaares geschrieben, die an Luftballons gebunden und in den Himmel geschickt wurden. Zu den guten Wünschen für das Brautpaar sollte sich jeder noch etwas Besonderes ausdenken. Z.B. eine Einladung zum Frühstück, einmal Fenster putzen o.ä. Wenn meine Karte gefunden worden wäre, hätte ich für die Braut an ihrem nächsten Geburtstag einen Kuchen backen müssen. Leider wurde sie nicht gefunden.
    Mir hat diese Idee gut gefallen. An dem Tag war sehr schönes Wetter und es war toll mit anzusehen, wie die vielen bunten Ballons in den Himmel stiegen.
    Schöne Grüße
    Klarinette

  3. Inaktiver User

    AW: Hochzeit

    Macht doch einen schönen Kranz mit Aesten und Blumen über die Kirchentüre und steht Spalier.

    Brava

  4. VIP

    User Info Menu

    AW: Hochzeit

    Ich würde aber erstmal nachfragen ob das Brautpaar überhaupt solche Überraschungen mag.
    Grüßlis
    mkr

    ________________________________

  5. Inaktiver User

    AW: Hochzeit

    weiße tauben oder auch gaaaanz viele weiße schmetterlinge fliegen lassen.
    gruß von nemesis/dunkle-mondin.de

  6. User Info Menu

    AW: Hochzeit

    Den Bräutigam kenne ich nicht, die Braut mag solche Überraschungen.

    Wo kriege ich viele weiße Tauben her?

    Die Idee mit den Luftballons ist schonmal gut, wird notiert.
    Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
    Albert Schweitzer

  7. User Info Menu

    AW: Hochzeit

    googel mal: "weiße tauben mieten"


    da wirse geholfen...

  8. User Info Menu

    AW: Hochzeit

    Reis streuen ist inzwischen vielerorts verboten, da die Körner Ungeziefer anziehen (z.B. Tauben ) - also besser vorher beim Pfarramt nachfragen . Bei Blütenblättern gilt z.T. dasselbe (angebliche Ausrutschgefahr ).

    Bei unserer Hochzeit hat die Trauzeugin an die Gäste kleine Seifenblasen-Döschen verteilt (gibt es unter "wedding bubbles" auch in Form von Hochzeitstorten oder anderen Symbolen - einfach mal googlen!).

    Wir fanden es sehr schön, aus dem Standesamt in einen schillernden Seifenblasen-Regen zu laufen !

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •