Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. Inaktiver User

    Weiße Eier aus Freilandhaltung?

    Ostern naht, und es wollen Eier ausgeblasen und verziert werden. Dafür eignen sich weiße Eier besser als braune, finde ich. Jedoch bekommt man so gut wie nie welche aus Freiland- oder wenigstens Bodenhaltung, und Legebatterien unterstütze ich nicht gerne durch Kauf.
    Wie kommt das, sitzen andere Hühnerrassen in den Käfigen als auf dem Boden scharren? Ist das nicht eine Marktlücke: weiße Öko-Eier?

  2. Inaktiver User

    AW: Weiße Eier aus Freilandhaltung?

    Im Reformhaus sind die Eier meistens gemischt = weiß
    und braun.
    Geändert von Inaktiver User (20.03.2007 um 22:04 Uhr) Grund: Tadder...Scheize!

  3. Inaktiver User

    AW: Weiße Eier aus Freilandhaltung?

    Kauf doch bereits gefärbte!


  4. User Info Menu

    AW: Weiße Eier aus Freilandhaltung?

    die Bioeier bei uns im Plus und im Kaufland sind meistens weiß.
    Noch, je näher Ostern rückt, desto weniger weiße sind da, hihi.
    lg
    tin
    Ich geh jetzt in mich, und wenn ich wieder rauskomm bin ich außer mir,
    und bei dir
    noch heute Abend und, dann den Rest unsres Lebens
    mediomelo - Dota die Kleingeldprinzessin und die Stadtpiraten

  5. User Info Menu

    AW: Weiße Eier aus Freilandhaltung?

    Auf dem Wochenmarkt müsste es doch weiße Eier vom Bauernhof geben...? Habe ich zumindest bei uns gesehen, sofern mir die Erinnerung keine Streiche spielt.

    Stimmt, es wird ja wieder Zeit, Eier auszupusten und sich kreativ auszutoben. Das gehört für mich zur Osterzeit wie Plätzchenbacken zu Weihnachten.

  6. Inaktiver User

    AW: Weiße Eier aus Freilandhaltung?

    Danke alle SchreiberInnen.
    Bei uns im Plus sind die Bio-Eier immer braun.
    Im Reformhaus könnte ich mal nachsehen, gute Idee.
    Auf dem Wochenmarkt gibt es Eier "vom Bauernhof", aber das dürften wohl Legebatterie-Eier sein.

  7. User Info Menu

    AW: Weiße Eier aus Freilandhaltung?

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Auf dem Wochenmarkt gibt es Eier "vom Bauernhof", aber das dürften wohl Legebatterie-Eier sein.
    Wahrscheinlich. Kauft die bitte nicht, Legebatterien sind wirklich Tierquälerei.

    aber verstehen tun das in der regel nur menschen, die erleben durften wie es sich anfühlt, wenn ein hund, eine katze, ein kanarienvogel oder oder oder.... einem durch die augen direkt ins herz gesehen hat.
    (Asisah_Amar)

    "Who's the freak now?"
    ("Ghosts")




  8. User Info Menu

    AW: Weiße Eier aus Freilandhaltung?

    ich kaufe seit sicher über 15 Jahren ausschießlich glückliche Bio Freilandeier, zu 98 % braun.
    auch zu Ostern
    und ich schwöre, es hat mich noch keine Sekunde gestört.
    früher war ich sogar noch so ökobio und habe ausschließlich mit Naturfarben gefärbt zumindest da bin ich drüber

    schau dir mal eine Dokumentation an, dann ists kein Thema mehr -

    sorry, aber ich finde echt, es gibt andere Probleme

    ich finde es immerwieder interessant, welche Farben entstehen
    in ein paar Wochen isses eh wieder vorbei.

    lg esprit
    (und nicht schlipsgetreten fühlen )


    .. there 's a lot of things to do before you die
    (johnossi)


  9. User Info Menu

    AW: Weiße Eier aus Freilandhaltung?

    Ja, man kann auch braune Bio-Freiland-Eier sehr schön färben. (*aus Erfahrung sprech*, kaufe auch nur diese)

    aber verstehen tun das in der regel nur menschen, die erleben durften wie es sich anfühlt, wenn ein hund, eine katze, ein kanarienvogel oder oder oder.... einem durch die augen direkt ins herz gesehen hat.
    (Asisah_Amar)

    "Who's the freak now?"
    ("Ghosts")




  10. Inaktiver User

    AW: Weiße Eier aus Freilandhaltung?

    Ich habe HEUTE bei Lidl weiße Freiland-Eier gefunden und gekauft!

    Zum komplettfärben von gekochten Eiern kann man die braunen Eier nehmen, da habt Ihr schon recht. Aber zum Verzieren von ausgeblasenen Eiern finde ich einfach die weißen schönen. So wie ich nie gern auf diesem grauen Öko-Papier früher schreiben mochte, sondern Schrift lieber auf weiß sah.

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •