Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. User Info Menu

Muttertag & Vatertag

Hey Leute,

bald stehen ja Muttertag und Vatertag an. Nachdem die letzten Wochen teilweise für meine Eltern nicht ganz leicht waren und sie mich aber jederzeit super unterstützt haben, möchte ich ihnen dieses Jahr gerne etwas besonderes zu Muttertag bzw. Vatertag schenken.

Habt ihr schon Ideen, was ihr euren Eltern schenkt? Oder an die von euch, die schon Eltern sind, über welche Geschenke habt ihr euch in den letzten Jahren besonders gefreut?

Ich hab mir natürlich auch schon ein paar Gedanken gemacht, habe aber noch nicht das richtige gefunden. Ich denke für meine Mama will ich eher ein kleines "Erlebnis" schenken, also dass wir irgendetwas cooles zusammen machen. Bei meinem Papa ist soetwas ein bisschen schwieriger, deshalb dachte ich eher an etwas materielles, mit dem kann er dann gut was anfangen

Ich bin dankbar für eure Ideen

Liebe Grüße,
    Bella

2. User Info Menu

AW: Muttertag & Vatertag

Zitat Zitat von Bellabloom Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

bald stehen ja Muttertag und Vatertag an. Nachdem die letzten Wochen teilweise für meine Eltern nicht ganz leicht waren und sie mich aber jederzeit super unterstützt haben, möchte ich ihnen dieses Jahr gerne etwas besonderes zu Muttertag bzw. Vatertag schenken.

Habt ihr schon Ideen, was ihr euren Eltern schenkt? Oder an die von euch, die schon Eltern sind, über welche Geschenke habt ihr euch in den letzten Jahren besonders gefreut?

Ich hab mir natürlich auch schon ein paar Gedanken gemacht, habe aber noch nicht das richtige gefunden. Ich denke für meine Mama will ich eher ein kleines "Erlebnis" schenken, also dass wir irgendetwas cooles zusammen machen. Bei meinem Papa ist soetwas ein bisschen schwieriger, deshalb dachte ich eher an etwas materielles, mit dem kann er dann gut was anfangen

Ich bin dankbar für eure Ideen

Liebe Grüße,
    Bella
    Da ich nicht weiß wieviel es dir wert ist bzw. wie mobil deine Eltern noch sind, bin ich nicht sicher ob das etwas wäre.
    Ich habe für meinen Papa und mich vor 2 Jahren eine 1.Klasse Bahnfahrt nach HH, ein nettes Hotel und zwei Karten für die Elphi organisiert.
    Davon hat er bis an sein Lebensende (2020) geschwärmt und mich erfreut es immer noch das mit ihm gemacht zu haben.
    ^
    O O
    ----V----

Wik: UNvorstellbar verrücktes Huhn.
    (ärztlich attestiert)

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Wik68 Beitrag anzeigen
    Da ich nicht weiß wieviel es dir wert ist bzw. wie mobil deine Eltern noch sind, bin ich nicht sicher ob das etwas wäre.
    Ich habe für meinen Papa und mich vor 2 Jahren eine 1.Klasse Bahnfahrt nach HH, ein nettes Hotel und zwei Karten für die Elphi organisiert.
    Davon hat er bis an sein Lebensende (2020) geschwärmt und mich erfreut es immer noch das mit ihm gemacht zu haben.
    Ohh das ist echt eine tolle Idee :-) ja, meine Eltern sind noch beide fit, sie sind erst Mitte 50. Wäre dann halt für meinen Papa schon ein Spoiler, weil er das ja dann schon am Muttertag erfahren würde, aber das wäre ja nicht so schlimm.

4. User Info Menu

Schön dass dir die Idee gefällt. Eines solltest du aber bedenken: die Karten für die Elphi sind nicht leicht zu bekommen (ich hatte unsere sehr lang im Voraus gekauft, und es waren auch zwei Restplätze, wir sassen nicht zusammen) das hat uns aber nicht gestört. Wir haben uns einfach in der Pause getroffen und ein bisschen geredet. Deshalb ist es vielleicht schwierig das für 2021 noch hinzukriegen.
    ^
    O O
    ----V----

Wik: UNvorstellbar verrücktes Huhn.
    (ärztlich attestiert)

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Wik68 Beitrag anzeigen
    Schön dass dir die Idee gefällt. Eines solltest du aber bedenken: die Karten für die Elphi sind nicht leicht zu bekommen (ich hatte unsere sehr lang im Voraus gekauft, und es waren auch zwei Restplätze, wir sassen nicht zusammen) das hat uns aber nicht gestört. Wir haben uns einfach in der Pause getroffen und ein bisschen geredet. Deshalb ist es vielleicht schwierig das für 2021 noch hinzukriegen.
    Ja das habe ich mir auch gedacht, das ist derzeit vielleicht ein bisschen schwer . Aber vielleicht schenke ich ihnen so einen Kurztrip zu Weihnachten, dann kann ich ihnen das auch zusammen schenken.
    Ich habe jetzt für meine Mama zum Muttertag ein Duftkörbchen gemacht, weil sie sich immer so freut wenn im Frühling endlich alles blüht und so gut duftet. Da habe ich dann eine Duftkerze, einen selbstgemachten Raumduft, ihr Lieblings Parfum Calvin Klein Eternity [editiert: Shoplink in Bilderlink umgewandelt], ein paar Blümchen und einen frisch gebackenen Kuchen reingetan. Darüber hat sie sich total gefreut
    Für meinen Papa habe ich eine Grillschürze genäht, wo ich dann auch seinen Namen vorne drauf gestickt hab. Auch passend zum Beginn der Grillsaison jetzt :) . Vielleicht tu ich da noch ein paar Grillgewürze dazu.

Aber danke nochmal für deine Idee, wie gesagt, ich merke mir das schonmal für Weihnachten vor
    Geändert von izzie (11.05.2021 um 14:08 Uhr) Grund: Shoplink in Bilderlink umgewandelt

6. User Info Menu

Hallo Bellabloom, das klingt alles total liebevoll und durchdacht. Da wird man richtig neidisch!
    Allerdings wirst du wohl den Shop-Link löschen müssen, weil das als Werbung eingestuft werden könnte. Du darfst nur ein Foto des Parfums posten (rechte Maustaste, "Grafikadresse kopieren")
    "Wenn du erstmal Feminismus hast, das wirst du so schnell nicht wieder los."
    (Gerburg Jahnke)

7. User Info Menu

Eine mir bekannte Mutter hat sich mal über ein Fahrsicherheitstraining (ADAC) sehr gefreut - ist natürlich nicht für jeden was, aber manche ältere Verkehrsteilnehmer fühlen sich unsicher oder verunsichert durch Andere.
    Das Geschenk ist jedenfalls gut angekommen.
    Zieh was Leichtes an und ...
    ... programmier Dein Herz auf Sommer ...

Antworten