Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. User Info Menu

Geburtstagsgeschenk für einen Kollegen

Hallo liebe Community,

falls sich mein Thema in ein anderes Thema integrieren lässt, damit es sich nicht doppelt - gerne!

Meinungen gesucht zu Folgendem:

Ich bin Lehrerin und arbeite seit dem momentanen Homeschooling relativ eng mit einem Kollegen zusammen - Kooperation zwischen unseren beiden Fächern, Online-Teamteaching,...
    Wir haben uns schon vor dem Lockdown gut verstanden, aber seit der Zusammenarbeit im Homeschooling hat sich daraus ein fast schon freundschaftliches Verhältnis entwickelt.

Nun hat der Kollege bald Geburtstag und ich möchte ihm eine Kleinigkeit schenken. Neben der Aufmerksamkeit zum Geburtstag geht es mir auch darum, mich für die gute Zusammenarbeit zu bedanken und auch um ein wenig Aufmunterung (der Kollege lebt allein und hat während des Lockdowns nur wenig soziale Kontakte abgesehen von ein paar Kollegen).

Nur bin ich mir unsicher, wie persönlich ein Geschenk unter guten Kollegen sein darf. Bei einer KollegIN würde ich mir tatsächlich weniger Gedanken machen, da ist man irgendwie meist ohnehin emotionaler "unter Mädels".

Ich hab bereits eine Idee, die ggf. grundsätzlich schon zu persönlich sein könnte und je nach Ausführung umso mehr:
    Ich gebe u.a. an unserer Schule Nähunterricht und nähe hobbymäßig viel. Der Kollege kennt meine Näharbeiten und sie gefallen ihm (hab ihm auch mal ein Kleidungsstück repariert). Daher wollte ich etwas Selbstgenähtes verschenken.
    Erste Frage: Ist etwas Selbstgemachtes eurer Meinung nach bereits zu persönlich für ein Geschenk unter Kollegen?
    Bei der Ausführung gibt es folgende Möglichkeiten:
    - Verschenken des fertigen Nähprojekts. Ich dachte an eine einfache Stofftasche, z.B. zum Transport von Klassenarbeiten.