Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. Inaktiver User

AW: Geburtstagsgeschenk für einen Kollegen

Ich würde auch eher etwas anderes schenken, eine CD, schöne DVD oder ein Buch. Kommt aber vielleicht auch daher, dass ich persönlich mich absolut nicht über eine Stofftasche freuen würde.

2. Inaktiver User

Statt Blumenstrauß würde ich eher eine Topfpflanze verschenken, da hat man länger was davon. Kann ja was nützliches sein, z. B. essbare Chilis oder eine Aloe oder so was. Finde ich persönlich auch passender für einen Mann.

3. Moderation

User Info Menu

Ach was.^^ Die selbstgenähte Stofftasche passt doch. Warum der Kollege sie gut finden könnte, hat Annie1884 doch im EP geschrieben. Das gemeinsame Nähprojekt kann sich irgendwann ergeben.

Tu's einfach, Annie, und mach dir nicht zuviel Kopf. Die Welt ist oft so langweilig, weil die Leute Bedenken haben und lieber nach "Norm" vorgehen.

Bei Chili hätte ich allerdings selber Bedenken, ob das nicht zu falschen Deutungen führt.
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.

'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

4. Inaktiver User

Die Ideen von elli und chaos finde ich tatsächlich am Unverfänglichsten.

5. User Info Menu

Danke für die zahlreichen Antworten!

-Er mag Stofftaschen und den Nähkram allgemein.
    Wir hatten an Weihnachten im Lehrerzimmer einen kleinen Basar mit Näharbeiten der Schüler, da hat er viel geshoppt.
    Zudem mich unterstützt, was die Preiskalkulation anging und generell Interesse an der AG gezeigt.

-Interesse am Nähen generell, wie gesagt, schaut öfter zu und hatte erwähnt, es gern selbst zu können. Nur so bin ich überhaupt auf die Idee gekommen mit dem Zuschnitt zum Selbernähen.

Aber ich bin mittlerweile überzeugt von Variante 1, um sämtlichen möglichen Verfänglichkeiten aus dem Weg zu gehen ;)

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Die Ideen von elli und chaos finde ich tatsächlich am Unverfänglichsten.
    ja, außer man verfolgt halt Absichten - ich fände das alles viel zu dramatisch und zu eng.

Für einen Kollegen.

einem Lieblingskollegen würde ich in Friedenszeiten einen Kaffee oder ein Bier ausgeben, in Coronazeiten via Facetime gratulieren - that's it.

7. Moderation

User Info Menu

Guter Plan. Solange du keine Herzchen aufnähst, ist an einer Stofftasche absolut nix verfänglich.^^
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.

'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

8. User Info Menu

Nein, keine Absichten! Ich bin in festen Händen.

Es geht mir wie im EP schon gesagt neben dem Geburtstag auch um ein Dankeschön für den Input bzw. die Projektzusammenarbeit. Da wurde seinerseits viel Zeit investiert, um mich fachlich einzuarbeiten.

Und keine Herzchen, sondern eine Metalhand aufgenäht

9. Inaktiver User

Wenn dem Kollegen Selbstgemachtes gefällt, und danach sieht es ja aus, wird er sich freuen und wertschätzen. Finde ich gut!

10. User Info Menu

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Bei Chili hätte ich allerdings selber Bedenken, ob das nicht zu falschen Deutungen führt.
    Nicht jedr(r) liest hier seit Jahren mit.

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte