Antworten
Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 181
  1. User Info Menu

AW: Fastenzeit 2021 - Wer macht mit?

Dankeschön!

Klingt sehr pikant.

Berbere musste ich erst einmal googeln.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Puls Beitrag anzeigen
    Aus Rote-Linsen-Mehl?
    Jein, aus 50% gemahlenen roten Linsen und 50% Dinkelmehl.

3. User Info Menu

Guten Morgen,

das Fazit nach einer Woche - auf Schokolade zu verzichten klappt gut, hatte keinen Rückfall.

Das Handy abends um 10 auszuschalten und in der Küche liegenzulassen - sehr ausbaufähig.

Ich wünsch uns eine gute 2. Woche.

LG, Kipper

4. User Info Menu

Ich habe jetzt auch schon eine Woche gefastet und es läuft gut soweit :) Habe anfangs auch ganz viele Ideen gehabt, weil ich von meiner eigenen fehlenden Selbstbeherrschung in Sachen gesunder Ernährung die letzten Wochen/Monate schon so genervt war. Ich wollte also alles gleichzeitig, kein Zucker/kein Naschen, 16:8 undundund :P. Im Endeffekt ist es 16:8 geworden (wobei manchmal auch eher 18:6). Ich lasse das Abendessen aus, demnach trinke ich eigentlich auch keinen Alkohol (weil ich den wenn nur am Abend trinken würde). Fazit: ich freue mich wieder viel mehr aufs Essen, weiß wieder wie sich Hunger anfühlt und schätze dadurch das Essen wieder mehr! Aber im Zusammenhang mit dem Sport muss ich mir noch etwas überlegen... in der Früh (meine Lieblingszeit dafür), hab ich vor dem Frühstück kaum Energie dafür :/

5. User Info Menu

Guten Morgen zusammen,

bei mir auch alles im grünen Bereich. Bis aufs Wochenende weiter süßfrei geblieben.

ich merke kleine Veränderungen und fühle mich ganz gut.

Danke für den Tipp mit dem Tee @Seemond, dank Dir habe ich schon 1,0 l Tee intus. Habe mir ein Gefäß rausgesucht und lasse es draußen stehen, mal sehen, ob ich den zweiten Liter auch noch schaffe. Das mit den 2 Mahlzeiten mache ich übrigens auch. und sehe, dass es kaum was bringt, mir fehlt die Geduld Im alter wird der Stoffwechsel halt immer langsamer.

Bewegung habe ich sowieso genug, allerdings ist mein Körper das leider sowieso gewohnt, weil ich das seit Ewigkeiten mache. Ich probiere aber weiterhin, an der Intensivierung/Verausgabung zu schrauben.

Was ich brauche, ist einfach Geduld und einen langen Atem., dranbleiben und nicht verrückt machen lassen von Schwankungen auf der Waage.......

Das ist ja lustig, Blue bei uns gab es gestern auch Linsen, Linsensuppe. War sehr lecker.

Euch einen guten Tag und weiterhin viel Erfolg
    Erinnerungen sind Wärmflaschen fürs Herz

6. User Info Menu

Tag 9
    Frühstück Kaffee, 1 Liter Schafgarbe-Tee (schmeckt etwas gewöhnungsbedürftig oder einfach sehr „gesund“).
    Mittag Kaffee.
    Nachmittag 1 Liter Pfefferminztee, 2 große Kugeln Eis in der Waffel (das erste richtige Eis bei Sonnenschein in diesem Jahr!).
    Abend: Kürbissuppe mit Kürbiskernöl und Brotwürfeln. Auberginen-Tomaten-Mozarella-Auflauf, 1 Glas Rotwein.
    Bewegung 1 Stunde Fahrrad.

Danke an alle, die hier mitmachen und mitschreiben! Ich konnte schon einiges an neuen Ideen, Impulsen, Rezepte, Motivation usw. lesen und mitnehmen!
    Geändert von Seemond (25.02.2021 um 21:46 Uhr) Grund: Korrektur

7. User Info Menu

@Zoyogi, da hattest du dir wohl ein bisschen viel vorgenommen. Gut, dass du dir da etwas Druck rausgenommen hast. Wenn das Intervallfasten klappt, ist das doch schon sehr viel wert.

@Seemond, ich beneide dich um das Eis, aber vielleicht zaubere ich nachher noch ein Blitzeis aus gefrorenen Früchten und Joghurt.

Bisher bin ich im Plan und bin auch ein bisschen Stolz drauf. Wir hatten uns ja einen "Ausnahmetag" pro Woche erlaubt, aber bisher hatten wir noch nicht das Bedürfnis, davon Gebrauch zu machen.
    LG Blueberry82

mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

8. User Info Menu

Tag 10
    Frühstück Kaffee, 1 Liter Rosenblüten-Tee.
    Mittag Gemüse-Bratling, Vollkornbrot, Kaffee, Vanille-Himbeer-Croissant.
    Nachmittags 1 Liter Grünen Tee.
    Abend Erbsensuppe mit Einlage (pochiertes Ei + Gemüse-Bratling), überbackenes Käsebrot, 1 Glas Rotwein.
    Bewegung 1 Stunde Fahrrad.
    Geändert von Seemond (26.02.2021 um 19:33 Uhr) Grund: Ergänzung

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Blueberry82 Beitrag anzeigen
    Bisher bin ich im Plan und bin auch ein bisschen Stolz drauf. Wir hatten uns ja einen "Ausnahmetag" pro Woche erlaubt, aber bisher hatten wir noch nicht das Bedürfnis, davon Gebrauch zu machen.
    Das freut mich für dich.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Seemond Beitrag anzeigen
    [...] 1 Liter Schafgarbe-Tee (schmeckt etwas gewöhnungsbedürftig
    Klingt als wolltest Du Dich so richtig quälen.

Aber Du wirst schon Deinen Grund haben.

Bei mir läuft auch bisher alles gut.
    Gestern konnte ich zwar arbeitsbedingt erst 19 Uhr essen, obwohl ich spätestens 18h30 essen möchte, aber es ging nicht anders. Für 16:8 hat es dennoch gereicht.

Heute Mittag musste es schnell gehen, es gab Vollkornspaghetti mit Basilikum-Pesto.

Abends ein Stück geräucherte Forelle mit Roggenvollkornbrot und Meerrettich.

Antworten
Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte