Antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 89
  1. User Info Menu

AW: Fastenzeit 2021 - Wer macht mit?

Damit, mich an mein Vorhaben zu halten, habe ich auch kein Problem. Dafür aber spielen Magen und Darm heute schon den ganzen Tag verrückt.

2. User Info Menu

Oh, das klingt nicht gut.

Gute Besserung wünsche ich Dir.

3. User Info Menu

Dankeschön!

4. User Info Menu

1. Ich habe mir am Tag vor Aschermittwoch ein Fahrradergometer gekauft, und mir vorgenommen, damit 4-6 Mal pro Woche eine halbe Stunde zu strampeln. Bisher funktioniert es ganz gut. Das ist der anstrengendste von allen guten Vorsätzen.

2. Ich möchte auf zuckerhaltige Getränke verzichten. Fleißig trinke ich eine Kanne Tee jeglicher Geschmacksrichtung nach der anderen.

3. Fleisch nur am Sonntag und da auch in Maßen.

4. Mein Mann liebt es, am Nachmittag Käsekuchen vom Bäcker mit zu bringen und bringt mir gerne ein Stück mit. Das lassen wir zumindest in der Fastenzeit jetzt erst einmal bleiben.

5. Das fällt mir gar nicht schwer: Ganz bewusst gibt es keinen Alkohol.

5. User Info Menu

Gute Besserung @Borghild

@Salbeiblatt, das klingt nach einem guten Plan! Gutes Gelingen weiterhin.

Bei mir läuft es bisher auch gut. Bisher bin ich nicht schwach geworden und vermisse auch gar nix. Kein Jieper, kein Heißhunger. Statt Kuchen und Kekse haben wir am Wochenende nachmittags einfach ne kleine Brotzeit gemacht.

Die Waage schwankt allerdings nur ganz minimal nach unten.
    LG Blueberry82

mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

6. User Info Menu

Tag 6
    Frühstück Kaffee, 1 Liter Grüner Tee.
    Mittags Normale Portion Nudeln mit Tomaten-Gemüse, 1 Stück Kuchen, Kaffee.
    Nachmittags 1 Liter Brennnessel-Tee.
    1 Stunde Fahrrad

Die Sonne leuchtet heute schön, gibt gleich mehr Freude und Lebensenergie. Mein Befinden daher bis jetzt gut.
    Das wünsche ich meinen lieben Mit-Fasterinnen hier auch!

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Blueberry82 Beitrag anzeigen
    Gute Besserung @Borghild
    Danke. Das Unwohlsein hat sich von Bauch zu Kopf verschoben. Wenn es weiter nach oben steigt, ist es morgen weg. Ich war jetzt eine Stunde joggen und habe mir (entgegen meinem Vorsatz) eine Tasse Kaffee gemacht, sonst schaff ich die nächsten drei Stunden Videokonferenz definitiv nicht.

8. User Info Menu

Hallo zusammen

Ich hatte heute frei und in Anbetracht des tollen Wetters bin ich ein Stück raus gefahren und habe eine 4-Stunden-Wanderung unternommen. Dachte, dass ich wegen des Energiebedarfes wohl schon vor 12h meine Brotzeitbox zücken würde, aber habe dann doch bis halb zwei durchgehalten, weil ich mit schönem Ausblick essen wollte... und vorher war halt noch Wald.

Hat sich gelohnt... Mittagspause mit Alpenkette im Blick

Bisher fällt es mir ziemlich leicht, meine Regeln einzuhalten - wahrscheinlich liegt mir 16:8 recht gut. Und wenn man sich sein Essen selbst macht, was jetzt zu Pandemiezeiten bei mir fast vollständig so ist, dann kann man Zuckerzusatz und Weißmehlverwendung ja prima abstellen.

Ich hoffe bei Euch läuft es auch weiterhin so gut!
    Geändert von Puls (22.02.2021 um 20:04 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert

9. User Info Menu

Tag 7
    Frühstück Kaffee, 1 Liter Kräutertee.
    Mittags 200g Vegan-Sushi, Kaffee, ein paar Schokopralinen.
    Nachmittag 1 Liter Ingwer-Zitronen-Tee.
    Bewegung 1 Stunde Fahrrad.
    Befinden: bisschen müde, bisschen schlapp. Meine Hose sitzt leicht lockerer, Gewicht geht langsam nach unten.

10. User Info Menu

@Seemond, wie machst du das, dass du mit einer Mahlzeit am Tag auskommst?

Mein Zucker-Fasten läuft gut, bisher bin ich immer im Plan geblieben. Gewicht ist aber dasselbe wie vor 1 Woche, allerdings hab ich gerade auch meine Periode. Werde mich offiziell am 1. März wieder wiegen.
    LG Blueberry82

mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

Antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte