Antworten
Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 181
  1. Inaktiver User

AW: Fastenzeit 2021 - Wer macht mit?

Ja, 16h wäre schon arg früh und gleich nach dem Essen joggen fühlt sich ja auch nicht so gut an.

Aber gut, dass es nur den Freitag betrifft.

2. User Info Menu

Und nächste Woche sehe ich zu, dass das Essen vorher schon fertig ist. Dann muss ich nämlich nur noch duschen und essen. Ich hoffe einfach, dass in den nächsten Wochen ein bisschen Routine ins früher Essen kommt.

3. Inaktiver User

Dank Corona-bedingtem Homeoffice geht es bei mir gut. Ansonsten müsste ich mein Abendessen morgens mit ins Büro nehmen, um rechtzeitig essen zu können.

4. User Info Menu

Mir ging es auch schon 2019 so, dass mir das Abendessen oft zu spät wurde. Da lag es dann meist an meiner Abendgestaltung. Montag nächste Woche wird auch wieder ein schwieriger Tag. Am besten überlege ich spätestens morgen vor dem Einkauf, was es da geben soll. Gut vorzubereiten muss es sein. Ich kann nur so langsam keine Eintöpfe und Currys mehr sehen.

5. Inaktiver User

Vielleicht Linsen-Salat aus Beluga-Linsen (mit Paprika, Schnittlauch, Balsamico, etwas Öl, Pfeffer, Salz) ?
    Der kann gut einen Tag im Kühlschrank durchziehen...

6. User Info Menu

Tag 3:
    16:8 kann ich einhalten, Gelüste halten sich in Grenzen (ich kenne es aber auch anders von mir). Etwas schlapp bin ich durch die langen Essenspausen.
    Morgens wieder 1 Kaffee + viel Kräutertee.
    Mittags Gemüsebrühe + 1 kleines Stück Apfel-Kuchen (50g).
    Abends überbackene vegetarisch gefüllte Paprika.
    Mit dem Fahrrad 1 Stunde unterwegs gewesen.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Vielleicht Linsen-Salat aus Beluga-Linsen (mit Paprika, Schnittlauch, Balsamico, etwas Öl, Pfeffer, Salz) ?
    Der kann gut einen Tag im Kühlschrank durchziehen...
    Und dazu Kürbis vom Blech und Rote Bete. Das klingt gut! Danke.

8. User Info Menu

Tag 4:
    Heute gibt es ausnahmsweise 3 Portionen zum Essen, da ich 3 Stunden mit dem Fahrrad unterwegs war (und ohne Frühstück im Bauch wäre ich vermutlich ohnmächtig vom Fahrrad gepurzelt).
    Frühstück: Kaffee, Haferflocken-Apfel-Müsli.
    Kräutertee, Kräutertee, viel Kräutertee.
    Nachmittag: Kaffee + 100g Kuchen (schmeckt nach einer Radtour doppelt-himmlisch).
    Abends: Lauchgemüse, Belugalinsen, Kartoffeln

Ab Montag schwirrt meine Family in den wöchentlichen Berufsalltag, da funktioniert das Essen alleine nur für mich leichter...(?)

PS: Für die Rezepte-Schreiber Borghild und Puls: Ich esse zum Salat gerne Kichererbsen, geht schnell, kann durchziehen, sind gesund, machen satt.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Seemond Beitrag anzeigen
    PS: Für die Rezepte-Schreiber Borghild und Puls: Ich esse zum Salat gerne Kichererbsen, geht schnell, kann durchziehen, sind gesund, machen satt.
    Ja, Kichererbsen esse ich auch gern und oft, in allen möglichen Versionen. Suppe, Curry, Hummus, Teig zum Frittieren. Die Linsen sind für mich eine ganz willkommene Abwechslung.

10. Inaktiver User

Kichererbsen mag ich auch sehr - in allen Varianten.

Heute Samstag, also eigentlich ein "Wir-frühstücken-gemütlich-Tag".
    Habe ich in "Yoga statt Frühstück" geändert und bin standhaft geblieben - am Vormittag gab es also nur Wasser, Tee und Kaffee ohne die geliebte Milchdosis. Geht auch.

Zum Mittagessen gab es einen indischen Mungbohnentopf
    - superlecker und lang sättigend.

Falls Interesse:
    Pinkantes Moong Dal von schnickschnack | Chefkoch

Zum Abendessen Vollkornbrot mit Hummus, geraspelte Karotten mit Kürbiskernöl.
    Geändert von Inaktiver User (20.02.2021 um 18:50 Uhr)

Antworten
Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte