Antworten
Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 181
  1. User Info Menu

AW: Fastenzeit 2021 - Wer macht mit?

Ich hab solchen Appetit auf Süsses/ Schokolade

aber ich bin standhaft...

das Handy abends in der Küche zu lassen hat nicht funktioniert..unterwerf:

2. User Info Menu

Tag 2:
    Frühstück: leichter Kaffee.
    Dann viel Brennnessel-Kräutertee.
    Mittag: 1/2 Liter Tomaten-Gemüse-Brühe.
    Nachmittags: 1 Liter Kräuter-Tee.
    Nachtrag: Abends: 1 Portion normales Abendessen (hätte weniger sein, Essverhalten okay).

Am Morgen: Langsam kommt der Hunger, aber es geht (noch?) Die Gemüse-Brühe mittags war sehr fein und hat gutgetan. Die Waage hat heute Morgen 1,5 kg weniger angezeigt, mein Körper entwässert.
    Geändert von Seemond (18.02.2021 um 20:53 Uhr) Grund: Ergänzung

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Kipper Beitrag anzeigen
    Mein Wunsch, spätestens um 18 Uhr mit dem Abendessen zu beginnen, ist gestern auch an einer ewigen Videokonferenz gescheitert. Dafür war mir dann beim Training schlecht.

Seemond, gibt's bei dir erstmal nur Flüssignahrung?

4. User Info Menu

Neuer Tag, neues Glück!

Bisher fehlt mir das Süße noch gar nicht. Gestern Morgen gab es Käsebrot, mittags Rohkost mit Dip und Käsewürfel, abends Spaghetti mit Tomatensauce.

Heute wird es als warme Hauptmahlzeit eine Spitzkohlpfanne mit Gemüse und Hack geben.
    LG Blueberry82

mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

5. User Info Menu

Ganz ehrlich, durch den ganzen Lockdown habe ich die "Fastenzeit" und Karneval komplett ausgeblendet. Würde man nicht ab und an was lesen, würde ich daran aktuell gar nicht mehr denken. Jeder Tag ist leider so ähnlich wie der vorherige :-(

6. User Info Menu

Seemond, gibt's bei dir erstmal nur Flüssignahrung?[/QUOTE]

@Liebe Borghild
    Ich mache jetzt in der Fastenzeit kein reines „nur-flüssig-Fasten“. Will einfach weniger essen, den Körper entlasten. 16:8 Intervallfasten einhalten. Liebe Grüße Seemond

7. Inaktiver User

Ich hab solchen Appetit auf Süsses/ Schokolade
    [... ]

Ich putze in der Situation meine Zähne - durch den Minzgeschmack im Mund geht der Appetit auf Süßes bei mir etwas weg. Vielleicht klappt das bei Dir auch?

8. Inaktiver User

....Oh wie schön, so viele haben noch geschrieben.

Mein Tag 1 war auch erfolgreich....ich bin ganz stolz.

Mittags gab es Spagetti Bolo, abends 1 dicke Scheibe Brot mit Käse und Gurkenscheiben und anschliessend selbstgemachten Griessbrei ohne Zucker, mit Eiweisspulver...war nicht mein Ding. Wollte aber vorsorgen, falls die Süßlust kommt....

Da ich eh immer nur 2 Mahlzeiten esse und morgens faste, werde ich nicht weniger oder anders essen als sonst. Aber an der Süssigkeitenschraube wird gedreht, denn da kommt abends immer der Jieper. Am WE mache ich eine Ausnahme, da gibts dann Kuchen.

9. Inaktiver User

Hallo miteinander

So still hier...? Vielleicht Handy-Fasten?

Bei mir läuft es gut - ich habe bisher alles eingehalten. Abends esse ich spätestens 18h30 und dank selbstgebackenem Roggenvollkornbrot kommt das Hungergefühl dann erst kurz vorm Schlafengehen... und dann schlafe ich ja.

Und morgens bekomme ich die übrige Fastenzeit bis 12 Uhr mit Tee, Wasser, Kaffee mit nix und viel Beschäftigung gut überbrückt.

Schlaf ist - wie immer wenn ich diszipliniert und nicht spät esse - viel besser: tief und ohne nächtliches Aufwachen.

10. User Info Menu

Bei mir klappt es mit dem frühen Abendessen noch nicht so wirklich gut. Heute hatte ich um 18 Uhr ein Zoomtraining und war davor noch joggen, da hätte ich eigentlich spätenstens um 16 Uhr essen müssen. Naja, so dann doch danach. Das Problem besteht so aber zum Glück bloß am Freitag.

Antworten
Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte