Antworten
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 181
  1. User Info Menu

    AW: Fastenzeit 2021 - Wer macht mit?

    @Blue....

    ich merke ein bisschen was beim obligatorischen Griff in die Taille und die Jeans gleiten etwas leichter hoch beim anziehen .... Gewichtstechnisch war die letzten Wochen alles an Schwankungen bis über 3 kg drin. Heute morgen endlich mal ein akzeptables Gewicht für den ZEitraum der letzten Wochen.

    Insgesamt ist der Hunger weniger geworden. Wenn ich sehe, was Seemond trinkt -----> alle Achtung! Das schaffe ich nicht durchgehend, leider.... die neuen Verhaltensweisen müssen besser sitzen, das schleift bei mir immer wieder oder ich vergesse zu trinken...

    Gestern habe ich gesündigt in Form eines Schokohasen..... ich bin süßfastentechnisch jetzt erstmal raus bei Euch Das wenig Essen in Form von 2 Mahlzeiten mittags und abends funktioniert aber gut und mehr als kleine Erfolge sind bei mir eh nicht möglich. Ich setze auf die Langfristigkeit und halte mir immer wieder vor wie gesund es ist, weniger zu wiegen und somit mehr für die Gesundheit zu tun....
    Geändert von Herzensnaehe (04.03.2021 um 12:32 Uhr)
    Leben. So wichtig.....
    ___________________________________


    Sept. 2020 86,0 kg
    Dez. 2020 79,8 kg

  2. User Info Menu

    AW: Fastenzeit 2021 - Wer macht mit?

    Nachtrag für Tag 16 (Do. P4.03.2021)
    Morgens Kaffee, 1 Liter Apfeltee.
    Mittags Nudeln mit Brokkoli, Tomaten und einer kleinen Kugel Burrata. Kaffee. 1 Stück Marmorkuchen.
    Nachmittags 1 Liter Kräutertee.
    Abends Reste vom Mittagessen, Vollkornbrot, Gurkensalat.
    Bewegung 1 Stunde Fahrrad.

    Das ich mein Fastenprogramm so einhalten kann, muss fast an dieser „Corona-Zeit“ liegen. Darüber denke ich die ganze Zeit nach. Früher hatte ich die gleichen Vorsätze, aber auch immer wieder entsprechende Rückfälle und Ausreißer. Ich war mehr „Verführungen“ ausgesetzt, bei Treffen, Kontakten, im trubeligen Alltag. Jetzt kann ich konzentrierter auf mich selbst sein. Eine für mich gerade etwas erstaunliche Erfahrung.

  3. User Info Menu

    AW: Fastenzeit 2021 - Wer macht mit?

    Nachtrag für Tag 17 (Freitag, 05.03.2021)
    (Wow schon Tag 17, die Zeit verfliegt so schnell!)
    Morgens Kaffee, 1 Liter Pfefferminztee.
    Mittags Kartoffel-Gemüse-Suppe mit Vollkornbrot. 1 große Waffel mit Kirsch-Kompott. Kaffee.
    Nachmittags 1 Liter Kamillentee.
    Abend Champignon-Risotto, 1 Glas Weißwein.
    Bewegung 1 Stunde Fahrrad.

  4. User Info Menu

    AW: Fastenzeit 2021 - Wer macht mit?

    Tag 18 (06.03.2021)
    Morgen Kaffee, dann 1 Liter Löwenzahn-Tee.
    Mittags Tomatensuppe, Salat, Vollkornbrot, Kaffee, Apfel-Walnuss-Kuchen.
    Nachmittags 1 Liter Kräutertee.
    Abends Maissuppe, Kartoffeln, Mangold, etwas Parmesan + Rührei, 1 Glas Rotwein.
    Bewegung 1 Stunde Fahrrad.
    Geändert von Seemond (06.03.2021 um 17:17 Uhr) Grund: Ergänzung/Fortsetzung

  5. User Info Menu

    AW: Fastenzeit 2021 - Wer macht mit?

    Hallo in die Runde

    Seemond, Dein Teekonsum ist echt beachtlich!

    Ich trinke immer mal wieder eine Tasse, aber sonst fast immer Wasser. Mir morgens gleich einen ganzen Liter Tee zuzubereiten, das mache ich höchstens im Sommer, um ihn dann abgekühlt zu trinken.

    16:8 klappt nach wie vor gut, aber der Zuckerverzicht fällt mir schwer.
    Ich höre genau in mich hin und stelle oft fest, dass es purer Appetit ist und ich keinen Hunger gabe (z. B. 2h nach dem Mittagessen). Es ist bestimmt etwas dean, dass saß eine Art Sucht ist.

    Weißmehlverzicht ist für mich nicht schwer, da ich ja regelmäßig selbst Roggenvollkornbrot mit Sauerteig backe und auch ein Fan von Knäckebrot bin.

    Mal sehen wie es weiter läuft.

    Zum Mittagessen gab es heute Omelett - gefüllt mit gebratenen Champignonscheiben, Zwiebel, Knoblauch und etwas Parmesan.

    Danach war ich eine 8-km-Runde bei herrlichem Sonnenschein spazieren - ziemlich kalt war es noch.

    Ich wünsche Euch weiterhin gutes Durchhalten und dass Euch der Verzicht nicht zu schwer fällt.

  6. User Info Menu

    AW: Fastenzeit 2021 - Wer macht mit?

    [QUOTE=Puls;35090363]Hallo in die Runde

    Seemond, Dein Teekonsum ist echt beachtlich!

    Ich trinke immer mal wieder eine Tasse, aber sonst fast immer Wasser. Mir morgens gleich einen ganzen Liter Tee zuzubereiten, das mache ich höchstens im Sommer, um ihn dann abgekühlt zu trinken.


    Liebe Puls! Ich habe mir das Tee-trinken angewöhnt. Gleich morgens wird 1 Liter gekocht und am Vormittag getrunken. Mittags wird dann der nächste Liter gekocht und am Nachmittag getrunken. So bleibe ich in der Menge, die zwei 1-Liter-Teekannen stehen immer bereit Und ich probiere mich gerne durch das ganze Teesortiment, was der Bio-Laden so hergibt

    Dir auch weiterhin gutes Durchhalten und gutes Tee-trinken!
    Geändert von Seemond (06.03.2021 um 17:26 Uhr) Grund: Korrektur

  7. User Info Menu

    AW: Fastenzeit 2021 - Wer macht mit?

    Das Motto der Fastenaktion, von der ich wöchentliche Impulse bekomme und die auch den Bibliolog organisiert ist Blockadefasten: Es soll guttun, Blockaden sollen sich lösen.
    Nun ja. Dazu bräuchte ich demnächst eine Masseurin (mit Test und Maske natürlich).:-).
    Es geht natürlich um innere Blockaden, aber die zeigen sich ja gerne mal äußerlich.

    Essen klappt weiterhin gut, gestern fiel es mir aber echt schwer: ich stand vor der Kasse zwischen den Tiefkühltruhen mit dem Kuchen. Das war fies.
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

  8. User Info Menu

    AW: Fastenzeit 2021 - Wer macht mit?

    Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen

    Essen klappt weiterhin gut, gestern fiel es mir aber echt schwer: ich stand vor der Kasse zwischen den Tiefkühltruhen mit dem Kuchen. Das war fies.

    Hallo Mono! Solche Situationen kenne ich von mir auch, die können meinen Kopf ganz schön triggern. Wenn man die Verführungen so direkt im Sichtfeld hat.... kann es mühsam und ätzend werden.... Ich versuche es mittlerweile bewusst zu vermeiden, nicht hinsehen. Das hilft bei mir meistens.
    Dir auch noch weiterhin gutes „Blockaden lösen“ (innerlich + äußerlich) in der Fastenzeit
    Geändert von Seemond (07.03.2021 um 09:01 Uhr) Grund: Korrektur/Ergänzung

  9. User Info Menu

    AW: Fastenzeit 2021 - Wer macht mit?

    Tag 19 (07.03.2021)
    Morgens Kaffee, 1 Liter Grünen Tee.
    Mittag Eine halbe Gemüse-Pizza. Kaffee. 1 Bratapfel.
    Nachmittag 1 Liter Löwenzahn-Tee.
    Abend Die andere Hälfte der Gemüse-Pizza.
    Geändert von Seemond (07.03.2021 um 19:28 Uhr) Grund: Ergänzung / Fortsetzung

  10. User Info Menu

    AW: Fastenzeit 2021 - Wer macht mit?

    Tag 20 (08.03.2021)
    Frühstück 1 Tasse Kaffee, 1 Liter Zitronengras-Tee.
    Mittags Gefüllte Champignons aus dem Ofen, Salat, Vollkornbrot, Kaffee, Apfelkuchen.
    Nachmittags 1 Liter Ingwer-Zitronen-Tee.
    Abend 200g Vegan-Sushi, Algensalat, Miso-Suppe mit Tofu.
    Bewegung 1 Stunde Fahrrad.
    Geändert von Seemond (08.03.2021 um 17:44 Uhr) Grund: Fortsetzung/Ergänzung

Antworten
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •