Antworten
Seite 10 von 19 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 181
  1. User Info Menu

AW: Fastenzeit 2021 - Wer macht mit?

[QUOTE=Puls;35078813]Klingt als wolltest Du Dich so richtig quälen.

Aber Du wirst schon Deinen Grund haben.

Hallo Puls, nein, nein, so schlimm ist der Tee nicht! Da habe ich schon schlimmere kennengelernt. Ich probiere gerne verschiedene Teesorten aus, der schmeckt für mich etwas eigen. Aber ich werde die Packung nach und nach wegtrinken, so zwischendurch geht schon.
    Dir weiterhin viel Spaß hier in der Fastenzeit, auch mit 16:8. LG Seemond

2. User Info Menu

Tag 11 (Nachtrag für Samstag 27.02.2021)
    Morgens Kaffee, 1 Liter Kräutertee.
    Mittag Tomaten-Kichererbsen-Rucola-Salat mit überbackenem kleinen Schafskäse. Kaffee, 100g Sandkuchen. + 1 Liter Pfefferminztee.
    Abends Tomaten, Kartoffeln, Champignons aus dem Ofen mit Quark-Dip.
    Bewegung am Nachmittag, eine große Fahrradtour.

3. User Info Menu

Bisher läuft es nach Plan, der Bibliolog ist sehr interessant.
    Knabbereien vermisse ich nur vor dem Fernseher, aber da gibt es Nüsse.
    Ich habe sogar ein paar Kilo, die kurz vor Karneval drauf kamen, wieder weg und bin bei meinem Standardgewicht.
    Forumsfasten ist auch ganz gut, das war auch letztes Jahr viel wert.
    Die Sonntage nehme ich ganz bewusst als Auszeit. Heute gibt es Hackfleisch zum Mittagessen und ein kleines Eis zum Nachtisch.
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Seemond Beitrag anzeigen
    Hallo Puls, nein, nein, so schlimm ist der Tee nicht! Da habe ich schon schlimmere kennengelernt.[...]
    ... dann ist ja gut!

Ich habe gestern in meinem Bio-Markt nach dem grünen Tee geschaut, den Du genannt hattest. Sie hatten zwar viele Tees von Lebensbaum, aber keine grünen.
    Aber gut, ist ein kleiner, privat geführter Markt.

Da ich nun quasi "angefixt" war, es doch mal wieder mit grünem Tee Zu probieren, habe ich dann von Yogi Tea die "Grüne Energie" gekauft. Der schmeckt mir gut, er riecht schon so toll!

Ich bin heute etwas schwach geworden und habe am Nachmittag etwas Eis gegessen.
    ... obwohl ich doch nix mit zugesetzten Zucker essen wollte...
    ... hab ich trotzdem genossen.

Sonst alles gut bei mir. Das Durchhalten am Vormittag bis mind. 12 Uhr ist an Wochenende zwar schwerer als unter der Woche, lässt sich aber mit kaloriefreien Getränken gut überbrücken.

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Euch allen!

5. User Info Menu

Tag 12
    Morgens wie immer Kaffee, später 1 Liter Kamillentee.
    Mittag Salat mit Vollkornbrot, Kaffee.
    Nachmittags 1 Liter Pfefferminztee.
    Abend Nudeln mit Tomaten-Gemüsesoße, Parmesan, 1 Glas Rotwein + Apfelstrudel mit Vanillesoße.

6. User Info Menu

Merkt ihr schon eine Veränderung bei euch? Bewirkt das Fasten irgendwas?

Heute ist Tag 14 und ich merke nix. Weder auf der Waage macht sich der Zuckerverzicht bemerkbar noch fühle ich mich fitter, konzentrierter oder so.
    LG Blueberry82

mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

7. User Info Menu

Tag 13 (Nachtrag für Montag, 01.03.2021)
    Morgens Kaffee, danach 1 Liter Brennnessel-Tee.
    Mittags Gnocchi mit Tomaten-Basilikum-Spinat-Gemüse, Kaffee, 100g Apfelkuchen.
    Nachmittags 1 Liter Kamillentee.
    Abends Reste vom Mittagessen, 1 Glas Rotwein, 4 Pralinen.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Blueberry82 Beitrag anzeigen

Heute ist Tag 14 und ich merke nix. Weder auf der Waage macht sich der Zuckerverzicht bemerkbar noch fühle ich mich fitter, konzentrierter oder so.
    Hallo Blueberry, darüber habe ich auch schon nachgedacht am Wochenende! Nö, ich gebe zu, allzuviel merke ich auch nicht. Bin relativ zufrieden im Programm, das erstaunt mich etwas. Kenne das von mir nämlich auch anders, also viel mehr Gelüste, Naschereien, Versuchungen. Keine Ahnung, warum ich diesmal so entspannter bin? Wegen Corona, kaum Kontakte, der Alltag ist weniger stressig, man macht sein eigenes Ding, geht nicht Essen?!??? Ich werde mich weiter beobachten...

Hier scheint heute wieder die Sonne, am Nachmittag will ich aufs Fahrrad hüpfen und zum Eis-Laden fahren. (Eis-Laden ist 30 Minuten von mir entfernt, aber das Eis ist super-gut dort.) Vielleicht magst du dir auch ein Eis kaufen (oder ich genieße eine Kugel für dich mit)
    Geändert von Seemond (02.03.2021 um 08:44 Uhr) Grund: Nachtrag / Einfügung

9. Moderation

User Info Menu

Insgesamt läuft es bei mir ganz gut. Alkohol fehlt mir nicht wirklich, Bücher habe ich auch noch genug, selbst die Lust auf Süßigkeiten ist eher gering.

Zitat Zitat von Neu- Beitrag anzeigen
    Nun, Reduktion Süßes klappt gut, es ging ja nicht um NULL, obwohl ich daran kratze.

Kein Alkohol,ist schwieriger, das klappt nur bedingt, da bin ich ehrlich.
    Alkoholverzicht fällt mir erfahrungsgemäß wesentlich leichter als Süßkramverzicht - weswegen ich auf letzteres auch nicht komplett verzichte. Allerdings klappt es wirklich gut, während des Arbeitstags nichts zu naschen, und nach Feierabend gab es bisher auch meistens eher Joghurt mit oder ohne Müslizeugs statt "echten" Süßkram. Kuchen am Wochenende ist ja erlaubt.

Zitat Zitat von Puls Beitrag anzeigen
    Klingt als wolltest Du Dich so richtig quälen.
    Schafgarbentee mag ich auch nicht besonders, aber mein Mann trinkt den manchmal gerne. Ist halt Geschmackssache. Mir ist Tee lieber, den ich auch lecker finde

Zitat Zitat von Blueberry82 Beitrag anzeigen

Hm, ich könnte jetzt auch keine konkreten Auswirkungen benennen, darum geht es mir aber auch gar nicht. Für mich ist die Fastenzeit eher eine Disziplin-Challenge als etwas, wovon ich mir greifbare Ergebnisse erwarte, außer hinterher bestimmte Dinge wieder mehr zu schätzen, auf die ich die 7 Wochen lang verzichtet habe.

Allerdings finde ich es gar nicht so schlecht, dass ich weniger aus Langeweile futtere.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

10. User Info Menu

Tag 14 (Dienstag, 02.03.2021)
    Morgens Kaffee, später 1 Liter Ingwer-Zitronen-Tee.
    Mittags Paprikasuppe, Kartoffeln, Vollkornbrot. Kaffee.
    Nachmittag 2 Kugeln Eis. 1 Liter Grüner Tee.
    Abends Paprikasuppe, 200g Vegan-Sushi, 1 Glas Roséwein.
    Bewegung 1 Stunde Fahrrad.

Antworten
Seite 10 von 19 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte