Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. Inaktiver User

    Weihnachtsbaum entsorgen

    “Weihnachtsbaum” war dieses Jahr bei mir ein echtes Projekt. Da ich eigentlich außerhalb Deutschlands lebe und durch Corona aber hier gestrandet bin und seit Monaten möbliert wohne, wollte ich zumindest einen Baum.

    Normalerweise mache ich das nicht, weil es ‘bei mir’ heiß und auch eher unüblich ist. Das war also echtes Neuland.

    Und so habe ich dieses Jahr Prospekte gelesen, die Vorzüge diverser Weihnachtsbaumständer überlegt, den Platz ausgemessen und über Kerzen und Lichter und Weihnachtsbaumkugel-Farben nachgedacht. Und dann habe ich Ständer, Lichterkette, Kugeln, Engelshaar, weitere Dekoartikel und dann, logisch, auch den Baum gekauft.

    Und ich fand ihn auch toll - aber jetzt ertappe ich mich dabei zu denken, es sei jetzt auch gut.

    Meine Tanne (Nobilis) nadelt noch nicht, aber sieht schon ein bisschen gräulich aus, also deutlich mitgenommen. Und die Zweige, an die ich die Lichter geklemmt habe, drehen sich so komisch.

    Also, es scheint Zeit zu sein, Weihnachten runtrzufahren und den Baum abzuschmücken.

    Aber - ist das nicht ein bißchen früh?

    Wann schmeißt ihr denn eure Bäume und Weihnachtsdeko so raus?

  2. User Info Menu

    AW: Weihnachtsbaum entsorgen

    In Norddeutschland werden sie üblicherweise am 6. Januar abgeholt.

  3. User Info Menu

    AW: Weihnachtsbaum entsorgen

    Liebe resource, vom Baume befreit sich jeder dann, wenn es einem danach ist.
    Wir sind z.Z. bei meiner Schwester und da wir morgen nach Hause fahren, haben wir bereits die geschmückte Kunsttanne eingemottet und in einem ungenutzten Raum eingelagert.

    Wenn ich mich recht erinnere, dann bist du derzeit in Berlin. Dort holt die BSR die Weihnachtsbäume zwischen dem 7.1. und 20.1. ab, nach Terminplan. Bis zu "deinem" Termin hast du Zeit mit dem Abschmücken. Wenn du ihn vorher nicht mehr sehen magst: die Bäume werden auch schon vor den Terminen abgelegt, das siehst du dann sicher selbst in deiner Straße!

    Das Adventsgedöns zu Hause werde ich im Lauf der kommenden Woche wieder einpacken und verstauen und wie immer der Meinung sein, dass es jetzt gefälligst stante pede Frühling wird.
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

  4. Moderation

    User Info Menu

    AW: Weihnachtsbaum entsorgen

    Meiner hat mich dieses Jahr schon am 27.12. verlassen - jetzt steht er im Hof und wartet auf seine Abholung nächste Woche.
    Ich halte mich da an keine Regel, sondern mache was ich will. Ich stelle ihn deswegen auch schon zum 1. Advent auf und wenn der zweite Weihnachtsfeiertag vorbei ist, ist für mich auch Weihnachten vorbei.

    Der zahlt schließlich keine Miete und deswegen hat er hier auch kein Bleiberecht.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

  5. User Info Menu

    AW: Weihnachtsbaum entsorgen

    Mir war heute danach, die Weihnachts-Sachen abzuräumen, dh die künstliche Nordmann-Tanne abzuschmücken, die Sachen am Fenster und die Deko, die unter dem Baum stand; der Adventskranz zog aus dem Wohnzimmer schon letzte Woche aus.

    Es kommt immer darauf an, wie ich Lust und Laune habe - idR baue ich das ganze Gedöns in der Woche vor dem 1. Advent auf, und dann wieder ab, wenn ich Zeit und Lust drauf habe ... so kurz nach Jahresbeginn war es wohl ziemlich früh, meistens irgendwann nach dem 6. Januar.

  6. Inaktiver User

    AW: Weihnachtsbaum entsorgen

    Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen

    Wenn ich mich recht erinnere, dann bist du derzeit in Berlin. Dort holt die BSR die Weihnachtsbäume zwischen dem 7.1. und 20.1. ab, nach Terminplan. Bis zu "deinem" Termin hast du Zeit mit dem Abschmücken. Wenn du ihn vorher nicht mehr sehen magst: die Bäume werden auch schon vor den Terminen abgelegt, das siehst du dann sicher selbst in deiner Straße!
    Super, danke! Ich war mir nicht sicher, ob ich ihn schon vor dem Termin auf der Straße ablegen kann.

    Das Adventsgedöns zu Hause werde ich im Lauf der kommenden Woche wieder einpacken und verstauen und wie immer der Meinung sein, dass es jetzt gefälligst stante pede Frühling wird.
    Das ist ja auch so ein bißchen mein Ansatz. Ich bin jetzt durch mit Weihnachten, ich will: Frühling. Jetzt.

    Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Der zahlt schließlich keine Miete und deswegen hat er hier auch kein Bleiberecht.


    Zitat Zitat von sky_ Beitrag anzeigen

    Es kommt immer darauf an, wie ich Lust und Laune habe - idR baue ich das ganze Gedöns in der Woche vor dem 1. Advent auf, und dann wieder ab, wenn ich Zeit und Lust drauf habe ... so kurz nach Jahresbeginn war es wohl ziemlich früh, meistens irgendwann nach dem 6. Januar.
    Ich hab aus Kinderzeiten auch irgendwie den 06 Januar im Kopf, aber ganz ehrlich, das ist mir zu lang. Ich geb den Weihnachtsgefühlen noch einen Tag (morgen soll es schneien), aber wenn ich dann nicht richtig wehmütig-weihnachtlich werde reicht’s auch, dann ist am Montag Schluß.

  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Weihnachtsbaum entsorgen

    Unser Weihnachtsbaum steht von Heiligabend bis Lichtmess.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

  8. User Info Menu

    AW: Weihnachtsbaum entsorgen

    Zitat Zitat von izzie Beitrag anzeigen
    Unser Weihnachtsbaum steht von Heiligabend bis Lichtmess.
    Wie schön, dass es das noch gibt!
    Ist bei uns auch so.
    Oft ist in Vergessenheit geraten, dass die Weihnachtszeit am 25.12. beginnt und bis 6.1. bzw. 2.2. dauert.
    Vorher ist die Adventszeit, in die gehört für mich kein Weihnachtsbaum.
    Aber jeder, wie er mag....

  9. User Info Menu

    AW: Weihnachtsbaum entsorgen

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ... (morgen soll es schneien) ...
    och nö, jetzt brauche ich das auch nicht mehr
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

  10. User Info Menu

    AW: Weihnachtsbaum entsorgen

    Normalerweise immer bis zum 6.01., aber so lange hält meiner glaube ich nicht durch.. hab ihn doch recht früh gekauft und wahrscheinlich zu wenig gegossen.

    Ich sorge mich eher darum, wie ich das Ding rausbekomme, ohne dass auf dem Weg alle Nadeln abfallen (aus dem Fenster werfen funktioniert hier sehr schlecht).

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •