Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Herrencreme

1. User Info Menu

Herrencreme

Hallo ihr Lieben,

immer wieder lese ich im "Weihnachten allein Feier Strang" über eine traditionelle Herrencreme.

Bitte gebt mir mal das Rezept. Ich kenne das gar nicht und bin neugierig.

Danke
    Nicht jeder Katholik ist rechts, nicht jeder Rechte ein Nazi-Gewalttäter. Nicht jeder Moslem ist Islamist/Terrorist. Jede Verallgemeinerung schafft Gewalt. Stop it.

2. User Info Menu

AW: Herrencreme

Meine geht so :
    1 Packung Zartbitter Raspelschokolade
    1 Packung Borkenschokolade
    1l Milch
    Etwa 100g Speisestarke
    500g Sahne
    125g Zucker (oder mehr, nach Belieben)
    1 doppelter Rum (4cl)

Speisestarke mit Zucker mit etwas Mehl verrühren, restliche Milch aufkochen, daraus eine Creme kochen.
    Abkühlen lassen (Frischhaltefolie auflegen, damit sich keine Haut bildet)

Rum und Raspelschokolade unterrühren, Sahne steif schlagen, Sahne unter die Creme heben, mit Borkenschokolade verzieren, kalt stellen. Muss ein paar Stunden oder über Nacht durchziehen.

3. User Info Menu

oh, liest sich lecker- und wie verwendet man die? auf Kuchenboden? pur als Dessert?

lach, beim Lesen des Strangtitels dachte ich, jemand sucht noch ein Weihnachtsgeschenk/Kosmetikum für den Liebsten...

4. User Info Menu

eine traditionelle Herrencreme
    Jetzt habe ich tatsächlich im ersten Moment an eine besondere Pflege für gestresste Männerhaut gedacht.

Und war ganz verdutzt, was sich der traditionsbewusste Herr morgens ins Gesicht schmiert.
    1 Packung Zartbitter Raspelschokolade
    1 Packung Borkenschokolade
    1l Milch

5. User Info Menu

Ich kenn sie anders:

Vanillepudding kochen
    Über Nacht abkühlen lassen, dabei mit Frischhaltefolie abdecken damit sich keine Haut bildet.

Am nächsten Tag einen Schlagsahne (1 Becher, normal gesüßt) unterrühren und gehobelte Blockschokolade.

Dann noch 1 Gläschen Back-Rum, fertig ist der Nachtisch.

Gibt auch etliche Rezepte im Netz.

6. User Info Menu

Daaaankeschön

ich werde das dieses Jahr mal ausprobieren
    Nicht jeder Katholik ist rechts, nicht jeder Rechte ein Nazi-Gewalttäter. Nicht jeder Moslem ist Islamist/Terrorist. Jede Verallgemeinerung schafft Gewalt. Stop it.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von -vindpinad- Beitrag anzeigen
    Ich kenn sie anders:

Vanillepudding kochen
    Über Nacht abkühlen lassen, dabei mit Frischhaltefolie abdecken damit sich keine Haut bildet.

Am nächsten Tag einen Schlagsahne (1 Becher, normal gesüßt) unterrühren und gehobelte Blockschokolade.

Dann noch 1 Gläschen Back-Rum, fertig ist der Nachtisch.

Gibt auch etliche Rezepte im Netz.
    Das ist meine "Hab Sinn drauf aber keine Lust auf viel Tatütata".

Schmeckt auch sehr gut und geht schneller. Und ist alkoholfrei (wenn man Aroma benutzt).

8. User Info Menu

Zitat Zitat von 1a2b Beitrag anzeigen
    oh, liest sich lecker- und wie verwendet man die? auf Kuchenboden? pur als Dessert?

lach, beim Lesen des Strangtitels dachte ich, jemand sucht noch ein Weihnachtsgeschenk/Kosmetikum für den Liebsten...
    Als Dessert. Ist aber ziemlich mächtig.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von PollexNiger2 Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich tatsächlich im ersten Moment an eine besondere Pflege für gestresste Männerhaut gedacht.

Und war ganz verdutzt, was sich der traditionsbewusste Herr morgens ins Gesicht schmiert.
    Na, dann wäre er doch wirklich zum Anbeissen:)

10. User Info Menu

Zitat Zitat von PollexNiger2 Beitrag anzeigen

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte