Antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 115
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Selbstgemachte (Weihnachts-) Geschenke

Schöner STrang!
    Ich mach für meine Töchter auch immer was zu Weihnachten.
    Selbst gemachtes Nussmus, oder die Variante mit Kakao als Nutellavariation,
    Nudeln, in den Teig z.B. Petersilie einkneten und dann auswalken und trocknen, auch in Nester gedreht im Dörrapparat
    Himbeeressig oder anderer Fruchtessig
    natürlich auch mal Marmelade
    selbstgestrickte Socken, werden heiß geliebt.
    aus kleinen Fotos mit Kinderbildern kann man Kühlschrankmagnete machen. Ausschneiden, auf Pappe, Magnete drunter
    Gewürzsalz mit Rosmarin/Oregano/Thymian selbst geschreddert,
    Fruchtliköre für die, die es mögen,
    selbst die selbst gefertigten Apfelringe aus den eigenen Äpfeln, mit einer Zimstange in schöne Beutelchen gepackt, kommen gut an,
    usw.
    Dieses Mal will ich mal Gemüsesuppenkonzentrat machen, also Suppengrün schreddern und mit Salz konservieren, soll angeblich lange halten,
    Senf will ich mal probieren selbst zu machen, als süße Honigsenfvariante z.B.
    Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit anderen Augen zu sehen.
    Marcel Proust

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

2. User Info Menu

Die Kühlschrankmagnete finde ich super

Muss dann noch eine Art Schutz wie z.b. Klarlack auf das Foto?
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

3. Moderation

User Info Menu

Ich hab normale Fotoabzüge gemacht und die auf Pappe geklebt und dann ausgeschnitten. Klarlack vielleicht, aber nur wenn sie viel angefasst werden, eigentlich keine schlechte Idee.
    Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit anderen Augen zu sehen.
    Marcel Proust

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

4. User Info Menu

Likör aus Kernen - alles Steinobst eignet sich (OK - jetzt bist Du vielleicht schon etwas spät dafür). Zwetschgenkerne oder Aprikosenkerne mit Zucker und Doppelkorn ziehen lassen. Wenn man nicht auf einmal genug kerne hat, kann man die entweder in Etappen machen oder die Kerne einfach mal vorübergehend einfrieren.

Ich mache Olivensalz (leider gibt es getrocknete Oliven nur sehr selten), in der Küchenmaschine hacken und grobes Salz dazu mischen. Gleiches mit getrockneten Tomaten.

Ebenfalls klasse: Eine Knoblauchpaste (genaues Mischungsverhältnis :4 Teile Knoblauchzehen, geschält 1 Teil Salz, 1 Teil Olivenöl (alternativ geht auch anderes Öl),etwas Olivenöl zum bedecken der Paste). Hält ewig (ideal, wenn man mal Knoblauchüberschuß hat). Immer mit Öl bedeckt halten wie Pesto.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

5. User Info Menu

Ich mache auch viel mit alten Fotos, in diesem Jahr zum Beispiel Adventskalender, aber auch selbst gemachter Raumduft kommt immer gut an.
    Ich werde da meist fündig auf der Seite von smarticular.net
    Schöne Kuscheldecken für Mensch oder Haustier habe ich auch schon oft verschenkt.
    Pralinen im Glas finde ich auch immer schön, besonders wenn sie den Vorlieben des Beschenkten genau entsprechen, z.B. vegan und/oder glutenfrei.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Anemone Beitrag anzeigen
    Ich hab normale Fotoabzüge gemacht und die auf Pappe geklebt und dann ausgeschnitten. Klarlack vielleicht, aber nur wenn sie viel angefasst werden, eigentlich keine schlechte Idee.
    Najaaa...

Kühlschrank - Küche - Dämpfe

Magnete - Wechsel des post it´s

Ich darf nix schreiben, ich hab an ner Pinwand Fotos in der Küche, die haben auch gelitten
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

7. User Info Menu

Ich verschenke auch gern Selbstgemachtes, z.B. Marmelade, Rumtopf, verschiedene Liköre. Den Rumtopf kann man auch jetzt noch mit einer gefrorenen Beerenmischung ansetzen.

8. VIP

User Info Menu

Wahnsinn, Ihr seid ja toll!! Das sind ja unglaublich tolle Ideen. Vielen lieben Dank

Die werden alle notiert

Ich habe ein Nähbuch für wiederverwendbare Dinge aus Stoff. Also z. B. für ein Teenetz, Kaffeefilter, Aabschimkpads etc. Es heißt "Das zero waste Nähbuch". Ich weiß nur nicht, ob das so hygienisch ist...

9. User Info Menu

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Die Kühlschrankmagnete finde ich super

Muss dann noch eine Art Schutz wie z.b. Klarlack auf das Foto?
    ich würde sie laminieren

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, Ihr seid ja toll!! Das sind ja unglaublich tolle Ideen. Vielen lieben Dank

Die werden alle notiert

Ich habe ein Nähbuch für wiederverwendbare Dinge aus Stoff. Also z. B. für ein Teenetz, Kaffeefilter, Aabschimkpads etc. Es heißt "Das zero waste Nähbuch". Ich weiß nur nicht, ob das so hygienisch ist...
    Baumwolle kann man doch kochen?

Antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte