Antworten
Ergebnis 111 bis 115 von 115
-
20.12.2020, 07:44Inaktiver User
AW: Selbstgemachte (Weihnachts-) Geschenke
-
20.12.2020, 08:36
Danke, Orange, für den Strang und danke euch allen für die vielen Anregungen!
Ich habe sehr interessiert mitgelesen.
Vielleicht setze ich nächstes Jahr etwas davon um, diesmal hat die Zeit nur für die traditionelle Keksproduktion gereichtModeration in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.
... und seit dem 16.11. unter demselben Nick bei Be Friends Online unterwegs
-
20.12.2020, 09:43Inaktiver User
Ich würde öfter mal nachschauen und die Apfelringe auch umdrehen. Gerade wenn sie dünn sind, kleben sie am Anfang sonst leicht am Papier oder am Gitter.
Eine genaue Zeit kann ich dir nicht sagen. Das hängt von der Temperatur und der Dicke der Apfelscheiben ab. Als ich das noch im Backofen gemacht habe, hab ich die Temperatur zwischendurch auch mal ganz abgeschaltet und nur die Nachwärme genutzt.
Man merkt es dann schon selbst, wenn die Chips fertig sind. Kann auch schon nach 4 Stunden der Fall sein.
Ich habe gerade noch mal nachgemessen. Meine Scheiben sind im frischen Zustand gut 2 mm dick, getrocknet dann 1 mm. Noch dünner würde ich es nicht empfehlen, sonst sind die Chips am Ende wie Papier und zerbröseln sehr leicht.
Nachtrag: Mit einem Allesschneider (Brotmaschine) kann man die Scheiben auch schneiden.
Ist nur aufwändiger, das dann zu säubern, weil alles klebt. Ein Hobel ist viel schneller abgespült.
-
20.12.2020, 13:11
-
20.12.2020, 13:46Inaktiver User
danke von Herzen, Macani