Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. User Info Menu

    Welches Geschenk für ein 11jähriges Mädchen zur Taufe?

    Habt Ihr Ideen für ein Geschenk zur Taufe für ein 11jähriges Mädchen? Sie hat keine Wünsche. Aber nur Geld geben?
    Danke für eure Tipps und Ideen.
    Eigentlich passt Taufe nicht zum "Hochzeitsforum". Aber ich weiß nicht, in welches Forum ich das stellen könnte.

    Liebe Grüße
    Gesundheit

  2. User Info Menu

    AW: Welches Geschenk für ein 11jähriges Mädchen zur Taufe?

    In welchem Zusammenhang stehst du zu dem Mädchen? Bist du die Patentante oder eine nähere Verwandte?

    Und in welchem finanziellen Rahmen soll es sich in etwa bewegen?

  3. User Info Menu

    AW: Welches Geschenk für ein 11jähriges Mädchen zur Taufe?

    Mir hat mal jemand gesagt: Nur Bares ist Wahres.
    Vielleicht hat das Mädchen ja einen größeren Wunsch und du kannst etwas dazu beitragen. Das Geld würde ich nett und passend zum Anlass verpacken. Vielleicht ein paar Süßigkeiten dazu ...

    Frage sie doch mal. Oder die Eltern.
    Vor der Schüppe ist dunkel.

  4. User Info Menu

    AW: Welches Geschenk für ein 11jähriges Mädchen zur Taufe?

    möchtest du dem kind etwas von bleibendem wert schenken?

    dann würde ich ihr ein schmuckstück schenken. etwas was sie sich aussuchen darf. dann kannst du den geldlichen rahmen abstecken.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

  5. User Info Menu

    AW: Welches Geschenk für ein 11jähriges Mädchen zur Taufe?

    Geschenkempfehlungen dürften hier ähnlich sein wie bei einer Kommunion und hängen davon ab, ob es sich um ein enges Familienmitglied oder nur um ein Nachbarskind handelt.

  6. User Info Menu

    AW: Welches Geschenk für ein 11jähriges Mädchen zur Taufe?

    Ein Klassiker wäre natürlich eine zarte Kette in Gold oder Silber mit einem Kreuz.
    Da eine Taufe mit 11 ja vermutlich eine bewusste Entscheidung ist, liegst Du damit vielleicht nicht daneben?
    Würde ich aber mit der Mama absprechen...

  7. User Info Menu

    AW: Welches Geschenk für ein 11jähriges Mädchen zur Taufe?

    Bei mir in der Gegend bedeutet eine Taufe in dem Alter meist, dass das Kind auf eine weiterführende Schule mit kirchlicher Trägerschaft soll.

  8. User Info Menu

    AW: Welches Geschenk für ein 11jähriges Mädchen zur Taufe?

    Wenn das Kind religiös ist, hat es christliches Merchandising (Kreuz, Bibel, Fisch....) schon. Wenn sie getauft werden muss, wird es sie nicht interessieren.
    Bargeld und ein Buch, das die Eltern nicht kaufen würden.
    RIDENDO CORRIGO MORES

  9. User Info Menu

    AW: Welches Geschenk für ein 11jähriges Mädchen zur Taufe?

    Zitat Zitat von Stierfrau123 Beitrag anzeigen
    In welchem Zusammenhang stehst du zu dem Mädchen? Bist du die Patentante oder eine nähere Verwandte?

    Und in welchem finanziellen Rahmen soll es sich in etwa bewegen?
    Das fände ich auch ganz ausschlaggebend für eine Antwort, mit der Du
    etwas anfangen kannst.

  10. User Info Menu

    AW: Welches Geschenk für ein 11jähriges Mädchen zur Taufe?

    Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Wenn das Kind religiös ist, hat es christliches Merchandising (Kreuz, Bibel, Fisch....) schon.
    Upps. Nö, das muss überhaupt nicht so sein.
    "Merchandising" finde ich eh einen seltsamen Begriff - das Christentum ist ja keine Firma. Aber gut.
    Ich habe zum Beispiel niemals so eine Kette mit Kreuz gehabt und fände das immer noch schön - die können ja sehr schlicht sein.
    Vielleicht schenkt es mir ja mal jemand, aber der nächste traditionelle kirchliche Termin wäre wenn nicht die Hochzeit dann die Beerdigung....

    Bargeld würde ich persönlich bei so einem Anlass nicht schenken - zumindest nicht ausschließlich.
    Geändert von _vindpinad_ (26.05.2020 um 14:19 Uhr)

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •