Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. User Info Menu

    AW: Welches Geschenk für ein 11jähriges Mädchen zur Taufe?

    Meine Cousine hat sich mit 14 aus eigenem Antrieb taufen lassen. Sie hat etwa zehn Kreuz- und 12 Fischanhänger geschenkt bekommen.

    Schau mal in den Borromäuskatalog oä, das ist reines Merchandising.
    Drei sind eine Bande.

  2. User Info Menu

    AW: Welches Geschenk für ein 11jähriges Mädchen zur Taufe?

    Mir ist natürlich klar, dass damit Geld verdient wird. Ich kenne Deinen Katalog allerdings nicht und wäre mit dem Wunsch eher um die Ecke zum Juwelier gegangen.
    Und - trotz allem kann sowas einem auch was bedeuten.
    Eine Bekannte von mir freut sich immer noch über die Chagallbibel, die sie mal als Kind bekommen hat.

    Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Sie hat etwa zehn Kreuz- und 12 Fischanhänger geschenkt bekommen.
    Sowas finde ich selten dämlich.
    Ich verstehe es nicht, dass man sich dabei nicht mit den Eltern abspricht.
    Kenne ich aus meinem Umfeld tatsächlich so nicht und ich würde sowas (und auch anderes) niemals ungefragt verschenken.

  3. User Info Menu

    AW: Welches Geschenk für ein 11jähriges Mädchen zur Taufe?

    Zitat Zitat von _vindpinad_ Beitrag anzeigen
    Vielleicht schenkt es mir ja mal jemand, aber der nächste traditionelle kirchliche Termin wäre wenn nicht die Hochzeit dann die Beerdigung....
    Vielleicht kommen Grabbeigaben mal wieder in Mode.

  4. User Info Menu

    AW: Welches Geschenk für ein 11jähriges Mädchen zur Taufe?

    Zitat Zitat von FrauKeks Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommen Grabbeigaben mal wieder in Mode.

  5. User Info Menu

    AW: Welches Geschenk für ein 11jähriges Mädchen zur Taufe?

    Wenn ich die Patin wäre, würde ich einen Geldbetrag schenken (ev. Sparbuch) und einen gemeinsamen Ausflug mit Übernachtung. Also im Prinzip gemeinsame Zeit.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne


    Willst du Gott zum Lachen bringen, erzähle ihm von deinen Plänen.

  6. User Info Menu

    AW: Welches Geschenk für ein 11jähriges Mädchen zur Taufe?

    Hallo danke für eure Tipps. Ich habe mit der Mama gesprochen. Jetzt schenke ich ein Buch und ein Geld für Schmuck, das das Kind selbst aussuchen darf.
    Euch noch einen schönen Abend. LG Gesundheit

  7. User Info Menu

    AW: Welches Geschenk für ein 11jähriges Mädchen zur Taufe?

    Aha.

  8. Moderation

    User Info Menu

    AW: Welches Geschenk für ein 11jähriges Mädchen zur Taufe?

    Ich habe das Thema ins passende Forum verschoben.

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •