Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. User Info Menu

Runder Geburtstag - Überraschungstag

Hallöchen

meine Mutter wird im Mai 60. In unserer Familie hat es sich so zur Tradition entwickelt, dass wir zu runden Geburtstagen einen Überraschungstag für das Geburtstagskind planen. Die Person weiß bis zu diesem Tag nicht, was wir machen. Bisher hatten wir solche Sachen wie Wellnesstag, Musical oder Krimidinner.

Leider sind wir aktuell etwas planlos, was wir mit meiner Mama machen könnten. Daher wollte ich einfach mal in die Runde fragen, was für besondere Unternehmungen euch einfallen würden - ganz allgemein oder auch spezifisch (wir leben in Hessen und sind mobil).

Sachen mit Alkohol, also z.B. eine Weinwanderung, fallen raus. Und alles, wo man länger wandern müsste (einige Freundinnen meiner Mama sind nicht mehr so gut zu Fuß). Ansonsten bleibe ich einfach mal vage, weil meine Mutter auf der einen Seite für jeden Spaß zu haben ist, im Alltag aber wenige Hobbies hat, sodass ich gar nicht wirklich sagen kann, eine bestimmte Sache wäre auf jeden Fall ein Treffer.

Ich freue mich auf Ideen.

2. User Info Menu

AW: Runder Geburtstag - Überraschungstag

wenn du auf die internetseite von ffh gehst- gibt es 100 dinge die man in hessen gemacht haben muss.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

3. VIP

User Info Menu

Ein Ausflug in die Grimmswelt in Kassel, Landesmuseum und Mathildenhöhe in Darmstadt, Geysir in Koblenz?

Kultur, Spaziergang, lecker Essen - wäre das was?
    „Wo zwei Schwestern zusammen gehen, kann sie kein Tiger reißen“ koreanisches Sprichwort, gelesen in „Mama Superstar“

4. User Info Menu

Eintägiger workshop? Gibt es doch für die verschiedensten Dinge. Angefangen beim Kochen ...
    Kartoffeln gehören im Keller.

5. User Info Menu

Danke schon mal!

Zitat Zitat von brighid Beitrag anzeigen
    wenn du auf die internetseite von ffh gehst- gibt es 100 dinge die man in hessen gemacht haben muss.
    Klingt gut, die Seite schaue ich mir gleich direkt mal an!

Zitat Zitat von xanidae Beitrag anzeigen
    Kultur, Spaziergang, lecker Essen - wäre das was?
    Das wäre was! Bei Essen dachte ich an irgendwas ausgefallenes, z.B. ein afrikanisches Restaurant. Da haben wir hier in der Stadt einige. Meine Mutter liebt Kenia, ich überlege gerade, ob es da vielleicht eine Unternehmung geben könnte, zu der später dann auch afrikanisch Essen gehen passt.

Zitat Zitat von Perlengazelle Beitrag anzeigen
    Eintägiger workshop? Gibt es doch für die verschiedensten Dinge. Angefangen beim Kochen ...
    Oh das hab ich vergessen.. Kochen ist auch raus. Meine Mutter ist eine schreckliche Köchin.

War jemand schon mal bei einer "Art Night"?

6. Inaktiver User

Mai ist doch ein toller Termin für einen Überraschungstag!
    Vielleicht wäre eine Bootsfahrt ja etwas, falls es das bei Euch gibt, zu einem schönen Ort, wo man essen oder etwas besichtigen kann?

Ausserdem ist Spargel- und Erdbeerzeit.

Soll es denn eher tagsüber sein oder eben eher Abends wie vermutlich eine Artnight?

7. gesperrt

User Info Menu

ein rundflug mit einem kleinflugzeug ?
    schau mal auf die seite von wingly punkt io/de wenn das was fuer deine mutter waere

8. User Info Menu

smile AW: Runder Geburtstag - Überraschungstag

Von "Art Night" kann ich Dir berichten

Das Konzept kannst Du Dir auf der Homepage durchlesen, hast Du bestimmt schon gemacht .

Mir hat es sehr gut gefallen. Du kannst Dir eine Location Deiner Wahl und ein Motiv Deiner Wahl suchen.
    Jeder bekommt Malzeug, Schürze, Leinwand etc. und ein(e) Künstler(in) gibt Tips zur Malerei.
    Jeder gestaltet das Motiv nach seinen Vorstellungen.
    Das findet im kleinen Rahmen statt, alles ist sehr locker und alle sind gut drauf. Sehr interessant was da so für Sachen entstehen, jeder hat etwas anderes produziert, bei gleichem Thema.
    Ich war mit meiner Mama da ( zum 80. ) und ihr hat es auch gefallen.

Viel Spaß

9. User Info Menu

Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen

Das wäre was! Bei Essen dachte ich an irgendwas ausgefallenes, z.B. ein afrikanisches Restaurant. Da haben wir hier in der Stadt einige. Meine Mutter liebt Kenia, ich überlege gerade, ob es da vielleicht eine Unternehmung geben könnte, zu der später dann auch afrikanisch Essen gehen passt.
    Also hier in einem Zoo kann man einen Besuch machen mit einer Special Führung z.B. bei den Elephanten...

das wäre doch eine nette Kombi mit einem anschließenden afrikanischem Essen....
    Das Leben macht was es will und ich auch!

10. User Info Menu

Wie wäre es mit einem Supper Club? Da wird man privat (bei jemandem daheim) bekocht. Ich könnte mir vorstellen, dass Du auch das Lieblingessen bestellen kannst (je nach Ausrichtung des Kochs).

Alternativ vielleicht ein besonderes Restaurant. Bei Koblenz gibt es eins in einem Aquarium oder in Kronberg hat mal in der Opelzoo-Lodge ein bisschen Keniafeeling. Bei einem richtigen afrikanischen Restaurant würde ich darauf achten, dass es Tische und Stühle gibt in dem Alter;-).

1960 war Elvis Presley in Bad Nauheim - vielleicht ergibt sich daraus ein Aufhänger? Und die Beatles waren in Deutschland, vielleicht ins Beatles-Museum in Bad Ems?

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte