+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Avatar von Lady_Emelia

Adventkalender aus Papier - noch weitere Fans hier?

Guten Abend,

ich habe sie schon als kleines Mädchen kennengelernt - mein erster Adventkalender war glaube ich von Milupa - und nach einer "null Bock" sowie einer kurzen Schoko-Phase kaufe ich mir seit gut 25 Jahren nostalgische Adventkalender aus Papier und schicke im November auch meinem Patenkind ein schönes Exemplar.

Am liebsten mag ich solche Kalender, die mit jedem Öffnen der Türchen eine kleine Geschichte erzählen, bzw. das Bild vervollständigen. Das waren schon biblische Kalender, die die Weihnachtsgeschichte erzählten, Stadtpanoramen in Festvorbereitungen oder eine Burg, in der eine große Feier stattfinden soll.

Wenn ich doch nur alle Kalender fotografiert oder aufbewahrt hätte...

Fortsetzung folgt noch -

Eure Emmy
    Am Anfang war das Wort...
    Geändert von Lady_Emelia (03.12.2019 um 18:48 Uhr)

2. Avatar von Mendo

AW: Adventkalender aus Papier - noch weitere Fans hier?

Ich mag die auch, vor allem die mit dem kleinen Maulwurf.

Dieses Jahr habe ich keinen gekauft, muß sparen.
    Too blessed to be stressed

3. Avatar von Lady_Emelia

Ich schreibe heute, weil ich mich diesmal über den Kalender "Neuschwanstein" vom Sellmer Verlag gerade ärgere. Das kitschig-schön-nostalgische Motiv wird durch die Inhalte der Fensterchen Tag für Tag mehr ruiniert.

Mir ist klar, dass es ein Luxus-Luxus-Luxus-Problem ist, wollte aber herumfragen, ob Ihr Kalender (Verlage und Produktnummern) wisst, die mir - und vielleicht auch anderen altmodischen Leuten - gefallen könnten.

Viele adventliche Grüße von

Emmy
    Am Anfang war das Wort...

4. Registriert seit
    21.03.2018

ich, hier. schon als kind fand ich papieradventskalnder schöner, wegen der kleinen bildchen, die hinter den türchen waren - schokikalender da war dann meist ein "loch" und das zerstückelte den kalender irgendwie im motiv, wenn du die türchen nicht wieder geschlossen hast.

aber... ich bin nicht mehr fündig geworden. gibt es noch diese pop up adventskalender aus papier- im unteren teil waren die türchen mit schokoladen, dann kam so ein in mehrere ebenen ausgestanztes 3d bild aus papier und oben ging der kalender dann in ein 2d bild über. meist so mit leicht kitschigen heile welt motiven - wenn ich mal so einen bekommen habe, den habe ich gemocht, trotz schokolade.

5. Registriert seit
    11.03.2002

Zitat Zitat von dekomaus24 Beitrag anzeigen
    ich, hier. schon als kind fand ich papieradventskalnder schöner, wegen der kleinen bildchen, die hinter den türchen waren - schokikalender da war dann meist ein "loch" und das zerstückelte den kalender irgendwie im motiv, wenn du die türchen nicht wieder geschlossen hast.

.
    Oh ja!

Und ich war immer so enttäuscht, wenn sich das Bild hinter dem Türchen überhaupt nicht in das Gesamtbild des Kalenders eingefügt hat.

6. Moderation Avatar von Stina

Zitat Zitat von Lady_Emelia Beitrag anzeigen
    Ich schreibe heute, weil ich mich diesmal über den Kalender "Neuschwanstein" vom Sellmer Verlag gerade ärgere. Das kitschig-schön-nostalgische Motiv wird durch die Inhalte der Fensterchen Tag für Tag mehr ruiniert.

Mir ist klar, dass es ein Luxus-Luxus-Luxus-Problem ist, wollte aber herumfragen, ob Ihr Kalender (Verlage und Produktnummern) wisst, die mir - und vielleicht auch anderen altmodischen Leuten - gefallen könnten.

Viele adventliche Grüße von

Emmy
    Kennst Du die Kalender von Coppenrath? Die finde ich häufig sehr schön und wenn Du es gerne kitschig magst, könntest Du erst recht fündig werden.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

+ Antworten