Antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 122
  1. User Info Menu

AW: Weihnachtsbaum - echte oder elektrische Kerzen?

Selber haben wir gar keinen Weihnachtsbaum, da wir die Weihnachtsfeiertage so gut wie nicht zuhause sind. Lohnt sich also für uns nicht.

Aber wir haben bei unseren Familien das total Kontrastprogramm:

Bei den Schwiegers gibt und gab es immer nur echte Kerzen - auch mit Kindern und Katze und Hund im Haus. Wassereimer und Löschdecke stehen zwar in Griffweite, wurden aber scheinbar in fast 40 Jahren noch nie gebraucht. Soweit ich weiß, friert Schwiegermutter die Kerzen auch vor Gebrauch kurz ein, damit sie gleichmäßiger runterbrennen.
    Sieht richtig toll aus und ist auch defintiv schöner, als Lichterkette. Dafür brennt der Baum dann auch nur beim gemeinsamen Abendessen und wenn wir abends zusammen im Wohnzimmer sitzen, damit der Baum immer im Blick ist.

Bei meinen Eltern gab es seit jeher nur Lichterkette. Wenn es ganz dunkel im Raum ist, ist es ganz okay, aber sonst finde ich es nicht so pralle.
    LG Blueberry82

mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Blueberry82 Beitrag anzeigen
    Dafür brennt der Baum dann auch nur beim gemeinsamen Abendessen
    Das würde mir für alle Zeiten reichen. Aber das Einfrieren probier ich dieses Jahr aus

3. User Info Menu

Ich hab mir die Kerzen immer auf Vorrat gekauft und gelagert

Blueberry,brennende Bäume mag ich nienicht!
    Recherchen haben ergeben,dass manche Leute gar keine Laktose brauchen um intolerant zu sein

4. User Info Menu

Wenn überhaupt, dann 2-gleisig: 12 Bienenwachs und 48 Dioden an der Kette.

So kann man situationsgerecht agieren.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Wenn überhaupt, dann 2-gleisig: 12 Bienenwachs und 48 Karat an der Kette.

So kann man situationsgerecht agieren.
    wo d recht hast...

6. Inaktiver User

Echte Kerzen. Ausschließlich. Wenn man weiß, worauf es ankommt, ist das kein Problem - und soooooooo schöööööön

7. User Info Menu

8. User Info Menu

Ich stehe auf echte Kerzen. Abends, am Adventskranz, aber niemals am Weihnachtsbaum. Da bin ich richtig froh, dass es elektrische Kerzen gibt.
    Und wenn ich mir vorstelle, bei echten Weihnachtsbaumkerzen einen Wassereimer daneben zu stellen ....oder einen Feuerlöscher - es gibt für mich nichts Unromantischeres im Weihnachtszimmer als son ollen Wassereimer.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Malaita Beitrag anzeigen
    - es gibt für mich nichts Unromantischeres im Weihnachtszimmer als son ollen Wassereimer.
    Wir hatten noch nie einen Wassereimer - wenn man ein paar Dinge beachtet, halte ich echte Kerzen am Weihnachtsbaum nicht für gefährlich.
    Es brennen auch durchaus Weihnachtsbäume ab, weil etwas mit der Elektrik ist.

10. User Info Menu

So ist es, beides und ein frisch geschlagener und gewässerter Baum brennt kaum bzw ist kaum durch eine Kerze zum Brennen zu bringen. Wasserkanne hatten wir mit Kleinkind+Katzen trotzdem, unsichtbar, verdeckt durch die hinteren Zweige.

Antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte