+ Antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 113

1. Registriert seit
    11.03.2002

AW: Weihnachten - eure schönsten Erinnerungen und worauf freut ihr euch?

Zitat Zitat von Blueberry82 Beitrag anzeigen
    @kuhliebe, beim Lesen sind mir ein paar Tränchen gekullert
    Mich hat's auch berührt, kuhliebe! So ein plötzlicher Verlust ist wirklich sehr schwer zu verkraften. Ich wünsche Euch dieses Jahr ein schönes Fest, auch wenn es nicht einfach werden wird.

2. Avatar von schlumpfine1974

Hallo!

Ich habe weder in meiner Kindheit noch später schöne Weihnachten erlebt. Aber ich lese hier mit und erfreue mich an euren schönen und berührenden Geschichten. Also bitte mehr davon.

@kuhliebe, beim Lesen war ich tief berührt und auch über den Zusammenhalt in der Familie.
    Ich wäre gerne da, wo meine Gedanken sind!

3. Registriert seit
    11.03.2002

Zitat Zitat von schlumpfine1974 Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich habe weder in meiner Kindheit noch später schöne Weihnachten erlebt. Aber ich lese hier mit und erfreue mich an euren schönen und berührenden Geschichten. Also bitte mehr davon.
    Ja, ich würde gerne sowas lesen wie:
    "Wir machten Urlaub am Nordpol und als wir an Heilig Abend vor die Tür gingen, standen plötzlich zwei Rentiere vor uns" oder "Auf einmal klingelte es an der Tür und meine seit 20 Jahren verschollene Tante stand da" oder "Wir schauten in den Himmel und es kamen zwei Sternschnuppen herunter" oder "Das Essen verbrannte und danach kochten wir alle zusammen ein Essen, das aus Resten bestand und so lecker wie noch nie schmeckte".

Liebe schlumpfine1974, toll, dass Du hier mitliest und Dich an den positiven Erzählungen anderer erfreuen kannst. Gönnen kann auch nicht jeder....

Ich würde mich sehr für Dich freuen, wenn Du Dir jetzt im Erwachsenenalter ein schönes eigenes Weihnachtsfest erschaffen könntest.

4. Avatar von schlumpfine1974

Liebe schlumpfine1974, toll, dass Du hier mitliest und Dich an den positiven Erzählungen anderer erfreuen kannst. Gönnen kann auch nicht jeder....
    Danke für das Kompliment. Das sagen meine Freundinnen auch immer. Das sie es freut, dass ich mich mit ihnen freuen kann. Warum sollte ich auch mißmutig sein oder neidisch? Nö. Es gibt genug schlimmes auf der Welt.

Ich würde mich sehr für Dich freuen, wenn Du Dir jetzt im Erwachsenenalter ein schönes eigenes Weihnachtsfest erschaffen könntest.
    Da ich es irgendwie nie gelernt habe, konnte ich Weihnachten nie so schön machen, wie es meine Kinder verdient hätten. Auch wenn es schon besser als bei mir war. Er jetzt fange ich für mich an, die Vorweihnachtszeit/Advent mir gemütlich zu machen. Weihnachtsbaum, Adventskranz, Freundinnen einladen und Kakao trinken und Plätzchen essen. Aber an Heilig Abend und den Feiertagen ansich bin ich gerne alleine. Da kommen die Geister der Kindheit hoch und da bin ich lieber für mich. Die Kinder feiern in ihren Familien und mit Freunden.

Also, haut kräftig in die Tasten.

5. Registriert seit
    11.03.2002

Zitat Zitat von schlumpfine1974 Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich auch mißmutig sein oder neidisch? Nö. Es gibt genug schlimmes auf der Welt.
    Mehr "Weihnachten" geht doch gar nicht

6. Avatar von schlumpfine1974

7. Avatar von VanessaB

Als ich etwa 17 Jahre alt war feierten wir Weihnachten im Wohnwagen in einem kleinen, tief verschneiten Bergdorf in Tirol.
    Mein Vater und ich stapften um 23.30 Uhr einen kleinen Weg zur Ortskirche.
    Von weitem hörten wir schon die Turmbläser, die die Menschen empfingen.
    Die Stimmung um diesen Gottesdienst um Mitternacht,in dieser kleinen Kirche,die Lichter, der Schnee, berührt mich heute noch so sehr, dass mir grad die Tränen kommen.
    nicht verzweifeln

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
    ( Goethe )

8. Registriert seit
    11.03.2002

Wow VanessaB, Weihnachten im Wohnwagen! War das eine einmalige Sache?

9. Avatar von VanessaB

Nein, wir haben das ein paar Mal gemacht.
    nicht verzweifeln

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
    ( Goethe )

10. Avatar von kuhliebe

VanessaB stell ich mir wundervoll vor. Weihnachten verschneit im Wohnwagen. Genial.

Wie auch auf einer Hütte. Muss auch super sein.

Danke für Eure lieben Worte.
    Ich empfinde es wirklich nicht schlimm. Das schreiben hier hat mir gezeigt wir sind eine Familie. Wir schaffen dies weil wir uns haben.

+ Antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte