+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. Avatar von Carolly

Schlafzimmergeschenk fuer einen Kranken

Ich nehme mal wieder an einem Geschenkautausch teil, dieses Mal zum Thema bequemes Wohnen. Mein Wichtelempfaenger wird gerade fuer einen Tumor behandelt und ist sehr erschoepft, schlaeft viel. Habt ihr Geschenkideen fuer bis zu 20 Euro? Ein schoene Kuschelkissen? Eine kuschelige Warmflasche ist jetzt im nahenden Sommer nicht so praktisch denke ich. Irgendwas das etwas Froehlichkeit gibt, aber auch praktisch ist?

2. Registriert seit
    23.05.2017

AW: Schlafzimmergeschenk fuer einen Kranken

Oder ein schönes Hörbuch auf CD?

Edit: jetzt erst gesehen, geht ja ums Thema Wohnen.... Sorry.
    Geändert von Speranda (14.05.2019 um 20:15 Uhr)

3. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Speranda Beitrag anzeigen
    Oder ein schönes Hörbuch auf CD?

Edit: jetzt erst gesehen, geht ja ums Thema Wohnen.... Sorry.
    Genau, zum Thema Wohnen, Lieblingszimmer, Bequemlichkeit. Wobei ich dieses bei jemanden der viel Zeit im Bett verbringt auch anders interpretieren koennte. Was fuer Musik oder aehnliches diese Person mag weiss ich nicht. Ich weiss nur dass ein Freund vorhanden ist, sie aber alleine wohnt. Irgendwie fallen mir nur winterliche Dinge ein. Aber ich war auch noch nie so krank dass ich sehr viel Zeit im Bett/schlafend verbracht habe. Und Dinge fuer wenn man nicht aus dem Bett will faellt mir nur eine Bettpfanne ein, was etwas makaber ist.

4. Registriert seit
    16.02.2009

So ein Tablett/Tisch für ins Bett? Gibt es unter den verschiedensten Bezeichnungen, ich meine diese klappbaren Teile als Ablage.
    Oder eine Buchablage (evtl. mit kleiner Leselampe?)

5. Registriert seit
    03.12.2014

Falls die Person ab und zu liest und / oder ein Tablet im Bett benutzt: Eine Leselotte. Das ist ein spezielles kleines, dreickig geformtes Kissen, an das man ganz prima ein Buch oder Tablet anlehnen kann. Die Originale übersteigen den gesetzten Preisrahmen allerdings etwas. Es gibt aber preiswertere Nachbauten. Selber nähen wäre prinzipiell natürlich auch eine Option.

6. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von britwi Beitrag anzeigen
    Falls die Person ab und zu liest und / oder ein Tablet im Bett benutzt: Eine Leselotte. Das ist ein spezielles kleines, dreickig geformtes Kissen, an das man ganz prima ein Buch oder Tablet anlehnen kann. Die Originale übersteigen den gesetzten Preisrahmen allerdings etwas. Es gibt aber preiswertere Nachbauten. Selber nähen wäre prinzipiell natürlich auch eine Option.
    Hmm... die Idee gefaellt mir! Ich dachte auch gerade an eine Thermoskanne mit Tee und guten Instantsuppen, falls es sowas gibt. Die Leute hier lieben CupASoup, aber vielleicht gibt es sowas in besser.

7. Moderation Avatar von Sternenfliegerin

Mir fällt da spontan ein Aroma-Öl-Diffuser ein.

Die meisten sind teurer, aber es gibt sie auch schon in der Preisklasse, ich habe gerade geschaut (falls Interesse, dann gerne PN).

Damit kann man die Stimmung in einem Raum und auch für sich selbst toll beeinflussen, was Beruhigendes für den Abend, was Anregendes oder Stimmungsaufhellendes für den Tag.
    I don´t know where I´m going- but I´m on my way... Carl Sagan

Vielleicht geht es auf dem Weg gar nicht darum, irgendwas zu werden.
    Vielleicht geht es darum, alles abzuwerfen, was wir nicht sind,
    so daß wir das sein können, wofür wir bestimmt sind.
    Paulo Coelho

Moderatorin in den Foren:
    Beziehung im Alltag, Der "gebrauchte" Mann und im Tierforum
    - ansonsten normale Nutzerin

8. Registriert seit
    08.06.2013

Einen Thermometer für kalte oder warme Getränke.
    Ich denke da z.B. an den Becher von MC Donald. Aus dem kann man auch liegend trinken. Hab ich selbst und auch verschenkt. Ist auch pflegeleicht.
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

9. Registriert seit
    11.03.2002

Mein Vorschlag wäre auch eine Leselotte gewesen.
    Oder vielleicht eine Lampe, die ein Bild an die Wand/Decke projiziert?

Einen schönen Handschmeichler aus Holz oder Stein fände ich auch toll. Wenn dieser nicht benutzt wird, ist er ein schönes Dekoelement.
    Geändert von Venice (14.05.2019 um 22:03 Uhr)

10. Avatar von ereS

wenn ein laptop vorhanden ist
    schau mal nach ikea bräda, das ist ein laptophalter fuers bett und kann sicher auch fuer buecher zum lesen benutzt werden
    https://proxy.duckduckgo.com/iu/?u=h...892_S4.JPG&f=1

ein trinkbecher waere mir auch noch in den sinn gekommen
    was evtl auch ganz praktisch ist, ist eine stirnlampe zum lesen
    das auge der moderatoren ist ueberall...

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte