+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

1. Registriert seit
    20.04.2018

AW: Geburtstag in der Firma

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Ja, da hast Du mich missverstanden.
    Alles klar Und danke für die Rückmeldung!

2. Registriert seit
    18.07.2018

Mein Mann und ich haben uns gerade totgelacht über diesen typischen BriCom-Strang - da fragt jemand nach den Mengen, die man für eine bestimmte Anzahl Personen braucht, und da kommen dann Antworten, die mit der Ursprungsfrage nichts zu tun haben. Vorschläge für ganz anderes Essen oder andere Getränke usw. Wenn die TE Pech hat, ist sie am Ende des Stranges geschieden

3. gesperrt

Ich würde auf jeden Fall mehr Sekt nehmen! Für so viele Leute würde ich auf jeden Fall so an die 20 Flaschen besorgen! Rechne mal so pro Person eine halbe Flasche Sekt! Ich trinke immer viel Sekt (Schnapsdrossel)

Martina Fleischer

4. Avatar von Pola

Nochmal zu den Muffins: Ich verstehe das so, dass die Muffins an dem Tag quasi das Mittagessen sind und dass es normalerweise bei solchen Gelegenheiten Pizza für alle gibt. Ist das so?

Als Mittagessen würde ich dann schon drei Muffins pro Person rechnen. Es wäre mir aber zu einseitig. Mach doch noch ein paar Canapés - ist auch nicht teuer, aber durch den Belag nicht so trocken.

Beim Sekt kenne ich es auch, dass man 5-7 Gläser pro Flasche rechnet. Im Büro eher 7, weil viele nicht so viel wollen oder mischen.

5. gesperrt

Zitat Zitat von Pola Beitrag anzeigen
    Nochmal zu den Muffins: Ich verstehe das so, dass die Muffins an dem Tag quasi das Mittagessen sind und dass es normalerweise bei solchen Gelegenheiten Pizza für alle gibt. Ist das so?

Als Mittagessen würde ich dann schon drei Muffins pro Person rechnen. Es wäre mir aber zu einseitig. Mach doch noch ein paar Canapés - ist auch nicht teuer, aber durch den Belag nicht so trocken.

Beim Sekt kenne ich es auch, dass man 5-7 Gläser pro Flasche rechnet. Im Büro eher 7, weil viele nicht so viel wollen oder mischen.
    Das kommt dann aber ganz aufs Büro an! Gemischt wird bei uns auch, aber wir haben hier ziemliche Säufer unter den Kollegen die bei sowas ordentlich zulangen.

6. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von Martina-Fleischer Beitrag anzeigen
    Rechne mal so pro Person eine halbe Flasche Sekt!

Ich trinke tagsüber nie Alkohol, weil er mich schlichtweg müde macht.

Aber selbst, wenn ich ihn trinken würde, dann würde ich mich wohl am
    Arbeitsplatz auf sehr wenig beschränken.

Zitat Zitat von Pola Beitrag anzeigen
    Stimmt.

Aber insgesamt klingt das doch nach recht viel Arbeitsaufwand.

@TE
    Habt Ihr Euch mal erkundigt, was zB ein paar Platten Canapés, Tapas,
    whatever … kosten würden, wenn Ihr sie in einem Feinkostladen oder
    einem Bistro zubereiten lässt?

Es könnte nämlich sein, dass Euch das gar nicht so viel teurer kommt
    als die Selbstherstellung.

7. Avatar von Pola

Zitat Zitat von schafwolle
    Habt Ihr Euch mal erkundigt, was zB ein paar Platten Canapés, Tapas,
    whatever … kosten würden, wenn Ihr sie in einem Feinkostladen oder
    einem Bistro zubereiten lässt?

Es könnte nämlich sein, dass Euch das gar nicht so viel teurer kommt
    als die Selbstherstellung.
    Gerade Pizza ist ja wirklich nicht teuer, der Brauch hat sicher seinen Sinn. Für 35 Leute sagen wir 20 Margheritas à 5 Euro (und das ist eigentlich hoch gegriffen, Familienpizzen sind oft recht günstig), also 100 Euro und kein Stress. Das würd ich mir echt überlegen.

8. Registriert seit
    21.04.2014

Ich hielt meine Kollegen bisher für gefrässig- bei uns ist Kuchen und Torte üblich, bei 6 Blechen, die innerhalb von 5 Minuten weginhaliert wurden habe ich kapituliert - aber ich merke, das geht noch schlimmer...

Ich würde garantiert keine 100 Euro für Pizza raushauen, sondern selbst backen.. Pizza ist da ja dankbarer als Muffins, da der Grundteig gleich ist und nur der Belag wechselt.. Und fände ein, max. zwei Stücke in Quadratform pro Nase ziemlich ausreichend. Ich lade nicht die ganze Meute zum Essen ein, es soll eine Aufmerksamkeit zum Geburtstag sein, mehr nicht.
    Zwei Sorten, max drei, eine davon veggie.. Und gut.

9. Registriert seit
    12.03.2019

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Was macht er denn selber?
    Das habe ich schon geschrieben. Kochen , backen , Putzen , einkaufen , er repariert alles was er kann .
    Er war eben 7 . Jahre Single da lernt man das ..

10. Registriert seit
    12.03.2019

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Ich hielt meine Kollegen bisher für gefrässig- bei uns ist Kuchen und Torte üblich, bei 6 Blechen, die innerhalb von 5 Minuten weginhaliert wurden habe ich kapituliert - aber ich merke, das geht noch schlimmer...

Ich würde garantiert keine 100 Euro für Pizza raushauen, sondern selbst backen.. Pizza ist da ja dankbarer als Muffins, da der Grundteig gleich ist und nur der Belag wechselt.. Und fände ein, max. zwei Stücke in Quadratform pro Nase ziemlich ausreichend. Ich lade nicht die ganze Meute zum Essen ein, es soll eine Aufmerksamkeit zum Geburtstag sein, mehr nicht.
    Zwei Sorten, max drei, eine davon veggie.. Und gut.
    Wo soll die Pizza gebacken werden ? Und soll diese dann Kalt gegessen werden ? Magst du Pizza essen die am Abned vorher gebacken worden ist ? Ich wollte das nicht .

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte