+ Antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 102
  1. gesperrt

AW: Geschenkwunsch erfüllen, obwohl ich selbst nicht dahinterstehe?

Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    hier auch nicht wirklich was Sinnvolles zu raten ist.
    da bin ich komplett bei dir!

2. Registriert seit
    17.08.2016

Ich würde als Schwiegertochter ganz schön gucken, wenn mein Wort nicht genügt. SIe hat doch sicher mit ihrem Mann gesprochen und weiß, was er mag.

Warum jetzt nach mal nachgefragt werden muss, kann auch zur Folge haben, dass die Schwiegertochter verschnupft ist. Warum wird sie denn dann überhaupt gefragt, wenn der Mutter nicht passt, wobit sie und ihr Mann kein Problem haben.

Ich würde mir echt von so einer Mutter oder Schwiegermutter nichts mehr wünschen, die mich so bevormundet und nichts anderes ist es-Bevormundung.

3. Avatar von Vienna__

Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    Ich würde als Schwiegertochter ganz schön gucken, wenn mein Wort nicht genügt. SIe hat doch sicher mit ihrem Mann gesprochen und weiß, was er mag.

Warum jetzt nach mal nachgefragt werden muss, kann auch zur Folge haben, dass die Schwiegertochter verschnupft ist. Warum wird sie denn dann überhaupt gefragt, wenn der Mutter nicht passt, wobit sie und ihr Mann kein Problem haben.

Ich würde mir echt von so einer Mutter oder Schwiegermutter nichts mehr wünschen, die mich so bevormundet und nichts anderes ist es-Bevormundung.
    Davon hat die TE doch gar nichts geschrieben. Auch nicht, dass die Schwiegertochter "verschnupft" sein könnte etc. pp.

Vllt. meldet sich die TE noch und klärt noch Weiteres auf. Das was sie bisher geschrieben hat, ist mehr als dürftig und lässt m.E. nicht wirklich einen Schluss zu - egal in welche Richtung.

4. Moderation

Wenn jemand meine Meinung zu einem Thema hören will und dann nicht tut, was ich ihm sage, bin ich auch immer ein bißchen angenagt, aber ich bemühe mich, das als mein Problem zu sehen und zu lernen, damit umzugehen.

Ich weiß aber, daß viele Leute nicht gut damit umgehen können wenn man um Rat fragt und sich dennoch eine eigene Meinung vorbehält... deswegen würde ich "Schwiegertochter besänftigen" auf die "Zu-Erledigen-Liste" schreiben. (Nicht nur deswegen. Auch deswegen, weil sie den Tipp vielleicht weitergeben oder selber umsetzen möchte, wenn ich es nicht tue, und es deswegen wissen sollte, und wenn ich ohnehin dabei bin, kann ich ihr auch gleich für den Tipp danken und ein paar warme Worte finden.)
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

5. Avatar von Vienna__

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Wenn jemand meine Meinung zu einem Thema hören will und dann nicht tut, was ich ihm sage, bin ich auch immer ein bißchen angenagt
    Ich habe es so verstanden, dass die Schwiegertochter einfach nur einen Link geschickt hat - kein Austausch zw. Mutter und Schwiegertochter über das Geschenk an sich, sprich den Link, überhaupt erfolgt ist. Sprich, die TE den Link aufgemacht hat und sich direkt jetzt hier gemeldet hat.

Vllt. hab ich das aber auch missverstanden.

6. Registriert seit
    17.08.2016

Zitat Zitat von Kinki64 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    nun ringe ich schon eine ganze Weile mit mir, weil ich mich frage, ob ich einen Geschenkwunsch erfüllen sollte. Genau genommen handelt es sich um ein Geburtstagsgeschenk. Ich habe meine Schwiegertochter gefragt, ob sie eine Idee für mich hätte, was ich meinem Sohn zum Geburtstag am 25.12. schenken könnte. Daraufhin hat sie mir einen link geschickt. Was sich dort hervortat, entspricht absolut nicht meinem Geschmack. Man muss vielleicht noch dazu schreiben, dass ich eher ökologisch und nachhaltig eingestellt bin, mein Sohn und Familie eher etwas "Schickimicki".... naja, jeder nach seinem gusto. Das Geschenk wäre etwas, was eben offensichtlich mit Luxuslabel geschmückt ist, was überhaupt nicht mein Fall ist. Warum nicht sei hier jetzt mal egal. Da es kein sehr großes Teil ist, sondern eher etwas kleiner, liegt es auch preislich komplett im Rahmen für mich. Aber mir gefällt es nicht. Ich habe meiner Schwiegertochter geschrieben, dass ich das nicht kaufen kann, weil es mir nicht gefällt. Daraufhin frug sie mich "seit wann es denn beim Schenken um den Schenkenden geht". Der Beschenkte würde sich in diesem Fall sehr darüber freuen. Naja, irgendwie hat sie ja recht.... bin etwas in der Zwickmühle... Was würdet ihr denn machen?
    Es ist doch eine Kommunikation gelaufen.

7. Avatar von Vienna__

Es ist doch eine Kommunikation gelaufen.
    Klar, mit der Schwiegertochter. Unstreitig. Sohn hat wohl gesagt, er will nichts.

Ergebnis: Sohn will nix, Schwiegertochter wil für "Sohn" ein Geschenk , was die Mutter absolut - wieso auch immer - nicht kaufen will. Groooooße Divergenz.

Ich als Mutter würde da "unterm Strich" für mich entscheiden und Geld schenken.

8. Registriert seit
    17.08.2016

Ich habe es so verstanden, dass die Schwiegertochter einfach nur einen Link geschickt hat - kein Austausch zw. Mutter und Schwiegertochter über das Geschenk an sich, sprich den Link, überhaupt erfolgt ist. Sprich, die TE den Link aufgemacht hat und sich direkt jetzt hier gemeldet hat.

Vllt. hab ich das aber auch missverstanden.
    Häh?

9. Avatar von Vienna__

Häh?
    Was "Häh"? Wenn Du eine Frage hast, dann darfst die gerne stellen. Kannst es aber auch genauso gut lassen.

Nur ein einfaches, lapidares "Häh" - damit fange ich nichts an.

10. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    ... nicht verschenken würde ich Dinge aus Pelz, das widerstrebt mir zu sehr. Auch wenn es Kleinigkeiten sind wie einen Pelzpuschel oder so.
    Ja, genau - dieses Beispiel trifft es für mich recht gut.

So etwas würde ich, aus innerer Überzeugung, niemals verschenken.
    Auch keine Kroko-Tasche, keine Eidechsen-Geldbörse und keine "edle"
    Foie gras.

Zitat Zitat von Kinki64 Beitrag anzeigen
    Ja, das Problem ist, ich bin mir nicht sicher, ob mein Sohn das wirklich so toll findet. Aber meine Schwiegertochter wird es ja wohl wissen. Sie meint er fand es toll. ...
    Warum vertraust Du Deiner Schwiegertochter denn nicht?
    Sie wird sich ja bei ihrem Vorschlag etwas gedacht haben.

Gäbe es, rein theoretisch, die Möglichkeit, das Geschenk nach
    dem Geburtstag umzutauschen?

Vllt. meldet sich die TE noch und klärt noch Weiteres auf. Das was sie bisher geschrieben hat, ist mehr als dürftig und lässt m.E. nicht wirklich einen Schluss zu - egal in welche Richtung.
    Finde ich auch.

+ Antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte