+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
  1. Avatar von Hair

AW: Wem was schenken? Ich bin verzweifelt 😂

Zitat Zitat von Fluffie Beitrag anzeigen
    .....

Vll was für eine Bibliothek? Meine Eltern haben beide eine. Meine Mutter hat letztes Jahr eine Lampe in Form eines Buchs bekommen. Die Idee fand ich gut.
    Einfach nur ein Buch zu schenken fände ich zu unpersönlich. Wäre eins unter tausenden.

Pralinen für meine Oma wären eventuell was.

Das mit den Fotografen geht nicht, ich kann sehe meine Großeltern dieses Jahr nicht
    Deine Eltern scheinen mir sehr sympathisch und bodenständig zu sein. Eine eigene Bibliothek, toll.

Für Bücherliebhaber sind Bücher immer ein tolles Geschenk. Es empfehlen sich Neuausgaben, dann kannst Du sicher sein, dasssie es noch nicht haben.
    Im Buchladen beraten lassen. Biografien, Geschichte, Literatur sind interessant. Zur Not kann umgetauscht werden.

Oder ein Bildband über Gärten, englische Parks, herrlich. Schwärm.
    Ein schöner Wandkalender.

Finde ich viel besser als Alkohol. Oder etwas, das erst ein halbes Jahr später ausgepackt wird.

Kunsthandwerkermarkt ist auch nett. Aber hauptsächlich für den, der ihn besucht.

2. Avatar von coryanne

Guck mal hier wurden schon ausführlich Geschenkideen diskutiert...

3. Registriert seit
    27.06.2015

Vieles wurde hier ja genannt.

Wenn du bei deinen Eltern so gar keine Idee hast, aber trotzdem was schenken möchtest, würde ich einen hübschen Präsentkorb zusammenstellen mit Dingen, die sie sowieso gerne essen, vielleicht in einer etwas hochwertigeren Variante.

Mein "Schwiegervater" hat diese Woche zu seinem 70. Geburtstag so einen Präsentkorb bekommen - größtenteils Produkte aus einem Feinkostladen: Eine Weihnachtssalami, Serranoschinken, verschiedenen Käse, Kaffee, Feigenmarmelade, Saft und Süßkram. Da sind durchaus Sachen dabei, die würde er sich selbst nie kaufen, weil zu teuer. So kommt er mal in den Genuss und wenn ihm irgendwas davon nicht schmeckt, gibt es in der Familie genug andere Abnehmer

Bei den Großeltern könnte ich mir einen Bildband über besondere Gärten gut vorstellen. Oder einen gemeinsamen Ausflug in einen botanischen Garten oder zur Bundesgartenschau o.ä. Bei uns in der Region gibt es auch kleine Gärten, die man besichtigen kann.
    ~Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke~

~Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert ~

~Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast~

~Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht ~

~Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem~

4. Avatar von starsandstripes

Vielleicht ein schöner Fotoband zu einem Thema, das deine Eltern jeweils interessiert? Wäre zwar auch ein Buch, aber mal was "anderes" und zeigt, dass du die Interessen der beiden kennst.

Leben die beiden denn noch zusammen? Weil du geschrieben hast, sie haben beide jeweils eine Bibliothek.. ansonsten könntest du vielleicht einen Gutschein für ein tolles Restaurant, in das die beiden gemeinsam gehen können, verschenken.

Besonderer Wein wäre z.B. Eiswein, allerdings weiß ich nicht, wie viel da so eine Flasche kostet. Ich hab nur mal eine in Kanada gekauft, da lag die kleine Flasche vom Winzer glaube ich bei umgerechnet 28€.

EDIT: Oh, das mit dem Bildband wurde direkt vor mir genannt. Einen zum Thema Garten für die Großeltern ist eine tolle Idee, Blueberry.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234