+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

1. Registriert seit
    07.02.2015

Geschenke für Erzieher, Musiklehrer, Kollegen etc.

Ich schenke gerne und meistens fällt mir auch etwas ein. Aber es gibt Menschen, dir jedes Jahr bedacht werden sollen und da gehen mir dann langsam die Ideen aus. Meistens handelt es sich dabei um Personen, die ich zu wenig kenne, weil sie eben "nur" die Musiklehrer meiner Kinder o.ä. sind.
    Wie handhabt ihr diese diversen Kleinigkeiten, die jedes Jahr anfallen? Bei Frauen finde ich es noch leichter, aber jedes Jahr eine Flasche Wein finde ich auch doof.

2. Avatar von Vienna__

AW: Geschenke für Erzieher, Musiklehrer, Kollegen etc.

Meist schenke ich für den Klientel, den Du erwähnst: z.B. Trüffel, und / oder selbstgemachte Plätzchen, 1 Duschgel /-schaum von z.B. Rituals, Kneipp, Korres etc. pp. Klassischen "Rotwein" verschenke ich eigentlich gar nicht.

Kenne ich den Gegenüber etwas besser, sowas ergibt sich ja oft in einem Gespräch, dann schenke ich z.B. auch gerne einen "Fan-Schal" des jeweiligen Lieblingsvereines (für die neue Saison) usw.

Je nachdem, wieviel Geld etc. Du da ausgeben möchtest.

3. Registriert seit
    07.02.2015

Für dieses Jahr habe ich schon alles beisammen -aber wie gesagt, das "Problem "ergibt sich ja jedes Jahr und ich wollte einfach Ideen sammeln :)

4. Inaktiver User

Ihr schenkt Euren Kollegen was?

5. Registriert seit
    07.02.2015

Naja -ich bin "Chefin " und habe einige Mitarbeiter, die ich gerne noch mit einer Kleigkeit beschenke -zusätzlich zur Einladung zum Weihnachtsessen.
    War ja nur ein Beispiel für Geschenkideen im Wert von ungefähr 10 Euro für Menschen, die man nur auf professioneller Ebene kennt.

6. Avatar von Vienna__

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ihr schenkt Euren Kollegen was?
    Ich habe zum 1.10. den Job gewechselt. Dort ist es üblich, den direkten Kollegen und Chef etwas zu schenken. Heute war ich demzufolge schon unterwegs für Chef. Man muss sich ja anpassen ..........

Wobei ich @Carmac so verstanden habe, dass es nicht um Kollegen geht. Sondern um, wie sie schreibt, z.B. "nur" die Musiklehrer ihrer Kids etc.

Das finde ich auch nochmals etwas ganz anderes, als Kollegen.

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    Ich habe zum 1.10. den Job gewechselt. Dort ist es üblich, den direkten Kollegen und Chef etwas zu schenken. Heute war ich demzufolge schon unterwegs für Chef. Man muss sich ja anpassen ..........

Wobei ich @Carmac so verstanden habe, dass es nicht um Kollegen geht. Sondern um, wie sie schreibt, z.B. "nur" die Musiklehrer ihrer Kids etc.

Das finde ich auch nochmals etwas ganz anderes, als Kollegen.
    Nun ja, im Titel steht Kollegen, und ich gehe schon davon aus, dass die dann auch gemeint sind.

8. Avatar von Vienna__

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Nun ja, im Titel steht Kollegen, und ich gehe schon davon aus, dass die dann auch gemeint sind.
    Stimmt, das habe ich übersehen. Habe mich am ersten Post von ihr ausgerichtet.

9. Registriert seit
    07.02.2015

Ich wollte es so allgemein wie möglich halten :) Meine Kinder sind auch längst aus dem Kindergarten raus.
    Ich meine eben die diversen Kleinigkeiten außerhalb der Familie /des Freundeskreises

10. Avatar von Vienna__

Zitat Zitat von Caramac Beitrag anzeigen
    Ich meine eben die diversen Kleinigkeiten außerhalb der Familie /des Freundeskreises
    Wenn ich schenken will, dann weiß ich in der Regel auch was, zumindest die Richtung.

Dann sag doch mal genau, um wen es geht, den Du beschenken willst. Wie soll man da genau antworten, wenn Du nicht konkret wirst?

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte