+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. Avatar von twix25

AW: Geschenke für Erzieher, Musiklehrer, Kollegen etc.

Mir ist noch etwas eingefallen, was ich in den letzten Jahren VOR Weihnachten verschenkt habe:

Adventsdeko

https://deavita.com/wp-content/uploa...rrangieren.jpg

Oder als Einzelblüte mit Zweigen

Das an 2 Praxen, deren Deko dazu passt

Ebenfalls Praxis: Handseife flüssig, die haben da selber ein Faible für und tolle Umfüllgefäße

Oder ne passende Christbaumkugel wenn ich weiß, dass Jemand die mag u in deren Farben passt

Postbote bekommt Plätzchen und zwischendurch Angebot Tee in Kanne u die bringt er mir zurück
    Findet er toll
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

2. Avatar von coryanne

Mir ist auch noch etwas eingefallen: Citygutscheine. Gibt es mittlerweile in sehr vielen Städten und man kann sie in vielen Geschäften oder Restaurants einlösen.

3. Avatar von ereS

ich habe gestern unseren nachbarn fuer einen gefallen
    eine flasche hellen ungefilterten bio-balsamico-essig und eine flasche bio-oliven-oel ruebergebracht

kam gut an, weil es etwas besonderes ist, und es nicht ueberall kaeuflich einfach so zu erwerben ist
    kostet allerdings alleine der liter olivenoel schon um die 12-15 euro

4. Registriert seit
    14.12.2018

Hallo zusammen,
    dazu habe ich immer ein kleines Glas selbstgemachte Marmelade ( Deckelmit einem hübschen Stoffüberzug + Schleife) und ein kleines (vom Kind )gebastelten Tannenzapfen mit Augen, oder Walnüsse als Elch usw. als Anhängsel. ( es gibt auch bei z.B. Nanu Nana, kleine preiswerte Sachen) Und jedes Jahr freuen sich die Lehrer /Erzieher schon auf neue Sorten... . Vielleicht hilft dieser Tip dem einen oder anderen....
    Viel wichtiger - was kriegt die Chefin ??? Da bin ich ratlos... In welchem Wert ? Süßes und Wein fällt aus!
    Hat jemand einen Vorschlag ?

5. Avatar von fritzi72

Zitat Zitat von coryanne Beitrag anzeigen
    Selbstgebackene Plätzchen, Ministollen oder Adventsbrot finde ich für solche "Zwecke" ein gutes Geschenk. Wenn es nicht selbst gemacht sein soll, gekaufte Pralinen. Das darf ruhig auch jedes Jahr das gleiche sein.
    So halte ich es auch, an die Plätzchentüte habe ich zur Ergänzung mal Weihnachtsbaumanhänger oder Servietten gehängt, dieses Jahr verschenke ich die Plätzchen in Dosen.

Varianten: selbstgemachter Eierlikör, Karammelllikör (nicht für Erzieher), selbstgezogene Kerzen.
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123