+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

  1. Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    58

    Eltern im Pflegeheim, was schenken?

    Hallo allerseits,
    ich habe meine Eltern jetzt beide ins Pflegeheim gebracht. Wir besuchen sie am 1. Weihnachtstag und ich habe nicht mal eine Idee, was ich ihnen mitbringen könnte.
    Bisher waren sie recht selbständig, aber nun auf einmal nicht mehr. Ich habe schon jahrelang nichts mehr geschenkt, ausser meiner Zeit und habe ihnen das Weihnachtsfest organisiert. Nun ist das anders.
    Meiner Ma würde ich eine schöne Creme schenken, aber ich habe keine Ahnung für meinen 89 jährigen Vater.
    Schokolade ist so langweilig.
    Habt ihr vielleicht Ideen?
    Danke schon mal. Bärbel
    Wer den Kopf hängen läßt, macht den Weg frei für weitere Nackenschläge.

  2. Avatar von Mambi
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    3.303

    AW: Eltern im Pflegeheim, was schenken?

    Was spricht denn dagegen, auch weiterhin Zeit zu schenken?
    Abholen, Ausflüge, zum Kaffee trinken .. mit zu Euch einen Nachmittag ... oder geht das gesundheitlich alles nicht mehr?
    .

    "Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

  3. Moderation Avatar von Promethea71
    Registriert seit
    11.09.2004
    Beiträge
    15.377

    AW: Eltern im Pflegeheim, was schenken?

    Wie stark sind deine Eltern denn körperlich und geistig eingeschränkt?
    Was waren vorher ihre Hobbies und Interessen?
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

  4. Avatar von Roundabout
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    1.324

    AW: Eltern im Pflegeheim, was schenken?

    einen selbst gestalteten Fotokalender mit Bildern, die eine besondere Bedeutung für deine Eltern haben, oder ein Fotobuch, das ihr zusammen bei Kaffee und Plätzchen anschauen könnt ?
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

    "Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."

  5. Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    18.114

    AW: Eltern im Pflegeheim, was schenken?

    Zitat Zitat von Bbschnecke Beitrag anzeigen
    … aber ich habe keine Ahnung für meinen 89 jährigen Vater.
    Trinkt er vielleicht gerne einen guten Rotwein?

    Würde er ein Brettspiel mögen, das er dann auch mit Deiner
    Mutter und anderen Herrschaften zusammen spielen kann?

    Eine schöne Strickjacke?

  6. Avatar von jofi2
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    15.144

    AW: Eltern im Pflegeheim, was schenken?

    Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Was spricht denn dagegen, auch weiterhin Zeit zu schenken?
    Abholen, Ausflüge, zum Kaffee trinken .. mit zu Euch einen Nachmittag ... oder geht das gesundheitlich alles nicht mehr?
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

    (Gerhard Polt)

  7. AW: Eltern im Pflegeheim, was schenken?

    Zitat Zitat von Bbschnecke Beitrag anzeigen
    ... aber ich habe keine Ahnung für meinen 89 jährigen Vater.
    Schokolade ist so langweilig.
    ...
    Falls er Schokolade gerne mag und sich darüber freut, ist es doch egal, ob Du das langweilig findest!
    I can only please one person per day. Today I choose ME.
    Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht daran.

    *** some of the best memories are made in flipflops ***

  8. AW: Eltern im Pflegeheim, was schenken?

    .
    I can only please one person per day. Today I choose ME.
    Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht daran.

    *** some of the best memories are made in flipflops ***

  9. Moderation Avatar von Promethea71
    Registriert seit
    11.09.2004
    Beiträge
    15.377

    AW: Eltern im Pflegeheim, was schenken?

    Alle ist gut, was ihnen die Tage irgendwie schöner macht.

    Sei es Schokolade oder auch Alkoholika, die sie ihm Heim nicht bekommen (es ist erlaubt, aber ein Beschaffungsproblem).


    Ich kenne das Problem allerdings so ein bisschen, weil man in der Situation ja oft schon die meisten Dinge, die es den Eltern (bei mir damals die Großeltern) schon macht und bringt, wenn man den Bedarf erkennt, also Bücher, Hörbücher, DVD-Player und alte Filme, Bilder aus der Vergangenheit oder was auch immer.

    Vielleicht auch etwas was einen altbekannten Duft verströmt, der sie an früher erinnert, wenn sie zB früher diese (für ich unsäglichen) Räuchermännchen mochten oder eine Seife mit einem Duft, der sie an ihre Kindheit erinnert, alte Leute sind dafür manchmal sehr empfänglich.


    Zeit ist zwar eigentlich auch ein schönes Geschenk, aber auch dass versucht man ja sowieso schon, da ist es ein zwiespältiges Weihnachtsgeschenk.
    Aebr wenn möglich vielleicht Karten für ein Konzert, Theater, Kino, was auch immer, zu dem du sie dann im neuen Jahr ausführst.
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

  10. Avatar von Mendo
    Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Eltern im Pflegeheim, was schenken?

    Meine Eltern stehen auf teure Nahrungsergänzungsmittel.

    Da gibt es ein irres Angebot, je nachdem, was nicht mehr funktioniert...Herz, Gelenke, Gedächtnis.

    Z.B. Orthomol, das Zeug kostet fast 50 Euro und das leisten sie sich nicht selbst.
    Too blessed to be stressed

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •