+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

1. Registriert seit
    07.03.2018

AW: Geschenk fuer 13 jaehrigen Jungen

Und wer fährt dann mit ihm zu Mediamarkt, um den Gutschein einzuösen? Gibt es denn überhaupt diesen Markt beim Waisenhaus?
    Wenn das nicht sicher ist, würde ich eher etwas Praktisches schenken, zB ein Sportshirt (Größe 164-170) und einen Ball oder ein kleineres ferngesteuertes Auto

2. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von Lea303 Beitrag anzeigen
    Und wer fährt dann mit ihm zu Mediamarkt, um den Gutschein einzuösen? Gibt es denn überhaupt diesen Markt beim Waisenhaus?
    13-Jährige sind schon groß, die können ganz alleine dahin fahren ;).
    Meist macht man das auch wohl zusammen mit Freunden.

Und wenn kein Markt im Umkreis ist, dann kann er sich online etwas
    kaufen, das er sich wünscht.

3. Moderation Avatar von Margali62

Wie sind denn Waisenhäuser technisch ausgestattet? Einfach mal so eben online? Kann ich mir nicht vorstellen. Und 13-jährige Jungs dürfen mal so eben bestellen? Naja. Er ist doch gar nicht geschäftsfähig. Und die Leitung wird sich bedanken, wenn da der Paketzusteller aufläuft.
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

4. Inaktiver User

Wie lange bleibt der Junge denn bei Euch? Ich kann mir darunter nichts vorstellen - da werden Kinder aus Heimen in Familien verteilt, feiern da Weihnachten mit Fremden und gehen am Ende wieder zurück?

Ich würde versuchen mit dem Jungen Kontakt aufzunehmen und ihn fragen, was er gerne mag. Vielleicht kann man auch eine tolle Freizeitaktivität verschenken, ansonsten ist ein Gutschein nicht verkehrt oder einfach bar.

5. Registriert seit
    07.02.2015

Kinderchöre aus Waisenhäusern? Aus Deutschland?

6. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von Margali62 Beitrag anzeigen
    Wie sind denn Waisenhäuser technisch ausgestattet? Einfach mal so eben online? Kann ich mir nicht vorstellen. Und 13-jährige Jungs dürfen mal so eben bestellen? Naja. Er ist doch gar nicht geschäftsfähig. Und die Leitung wird sich bedanken, wenn da der Paketzusteller aufläuft.
    Ich gestehe, mir keine großen Gedanken über diese Punkte im Einzelnen
    gemacht zu haben.

Aber dass es heutzutage noch irgend welche Einrichtungen ohne Internet-Zugang
    gibt, kann ich mir nicht vorstellen. Wissen tu ich es allerdings nicht. Der gesetzliche
    Betreuer würde ihm andernfalls bestimmt behilflich sein.

Mit 13 ist der Junge beschränkt geschäftsfähig und darf geringfügige Geschäfte
    abschließen. Durch den Gutschein wäre ja die Zahlungsfähigkeit automatisch
    gewährleistet.

Die Annahme von Paketen in einem Waisenhaus dürfte eigentlich kein
    Problem darstellen.

7. Avatar von Mambi

Ich bin ja generell ein großer Befürworter von Gutscheinen, verschenke und bekomme sie gern, aber in diesem Fall fände ich das eher doof - da kommt man fremd in eine Familie, um dort mitzufeiern, alle packen aus und ich krieg einen … Gutschein?
    Hm.
    Ne, nicht wirklich.

Ich schließ mich @ Gruenekatze an:
    Zitat Zitat von Gruenekatze Beitrag anzeigen
    Sehr angesagt sind bei den meisten Jungs Sportklamotten. Also nicht nur zum Sport sondern auch für den Alltag. Und dann solche Marken wie Nike oder Adidas. Falls du die Größe kennst, freut er sich bestimmt über einen Pulli oder ähnliches.
    Mit einem Kapuzensweater kann man wirklich nichts verkehrt machen - und was die Größe angeht, würde es reichen zu erfragen, ob der Junge normalgewichtig ist oder besonders dünn oder dick... soviel sollten wohl die Verantwortlichen wissen ..
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von SarahMiller Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

In unserer Weihnachtsgesellschaft wird auch ein 13 jaehriger Junge sein, den wir nicht naeher kennen. Moechten ihm aber auch eine Freude bereiten. Bei uns wird grosszuegig geschenkt, von daher wollen wir auch nicht, dass er als einziger mit 0-8-15 (Schoki & Socken ;) ) dasitzen muss. Wuerde mich freuen, wenn ihr einige Ideen habt. Was ist denn bei Euren 13 Jaehrigen gerade angesagt bzw was 'muss' man in der Schule haben (bestimmter Markenpulli? )?

Danke vorab!

SarahMiller
    Bei uns im Ort gibt es diese Tradition auch.
    Eine ganz wunderbare Tradition.
    Aber auch eine Herausforderung für beide Seiten, wenn man sich so gar nicht, oder kaum kennt.

Hier vor Ort ist es daher so,
    dass die Kinder und die Gastfamilien sich in der Vorweihnachtszeit ein bis zwei mal sehen.
    Kirchennachmittage, bzw Besuche im Kinderheim.
    Und jedes Kind, darf einen Wunschzettel schreiben basteln etc.
    Dieser wird den Gastfamilien gegeben.

Vielleicht mal so als Anregung.
    Ist ja noch etwas Zeit.

9. Registriert seit
    15.01.2006

Würde auch nen Gutschein nehmen. Mediamärkte gibt es wie Sand am Meer, Begleitung brauchen 13-Jährige nicht.

Kleidung ist für nen 13-Jährigen doch kein Geschenk. Und dann welche Größe? Welcher Stil? Welche Farbe? Kann man echt viel falsch machen.

10. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von Quirin Beitrag anzeigen
    Kleidung ist für nen 13-Jährigen doch kein Geschenk.
    Das kann ich mit reichlicher Erfahrung sagen. "Klamotten sind keine Geschenke für Kinder."

+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte