+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61
  1. Avatar von starsandstripes
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    2.435

    Eine kleine Freude zum Umzug

    Ihr Lieben,

    mein Freund zieht in zwei Wochen von einer Wohnung (WG) in ein Haus (innerhalb der selben Stadt).

    Ich würde ihm sehr gerne eine kleine Freude/ein kleines Geschenk zum Umzug machen und bin leider komplett planlos, was ich da machen könnte.

    Da wir eine Fernbeziehung führen, müsste das Geschenk per Post verschickbar sein. Alles, was mir einfällt, ist viel zu sperrig und würde auch irgendwie die Idee "eine kleine Freude zu machen" sprengen (er wünscht sich z.B. eine bestimmte Lampe, die ich ihm vermutlich zu Weihnachten schenken werde).

    Hat jemand vielleicht eine Idee?

  2. Avatar von Ulina
    Registriert seit
    03.12.2003
    Beiträge
    3.633

    AW: Eine kleine Freude zum Umzug

    Ein Hufeisen, möglichst ein Gebrauchtes.

  3. Avatar von starsandstripes
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    2.435

    AW: Eine kleine Freude zum Umzug

    Zitat Zitat von Ulina Beitrag anzeigen
    Ein Hufeisen, möglichst ein Gebrauchtes.
    Sowas habe ich sogar noch von meiner ehemaligen Reitbeteiligung iiirgendwo im Keller, glaube ich. Das müsste dann aber erst mal gereinigt und etwas aufgearbeitet werden, ich glaube, da hängt noch Original-Dreck von vor 10 Jahren dran.


  4. Registriert seit
    02.07.2018
    Beiträge
    1.424

    AW: Eine kleine Freude zum Umzug

    Brot und Salz: gut verpacktes, haltbares Brot (z.B. Früchtebrot) und ein Meersalz.

  5. Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    30.852

    AW: Eine kleine Freude zum Umzug

    Meine Ideen gehen so in Richtung "was ich bis jetzt bei jedem Umzug gebraucht habe":
    - Duct Tape
    - Poster strips
    - Zusätzliche Pöppel für's IKEA-Regal
    - Türkeile
    - Filzgleiter
    - Whiskey, Bitterschokolade und Instantkaffee
    - Zusätzliches Datenvolumen, damit ich die Zeit überbrücken kann, bis das Internet funktioniert
    Bei Neubauten: Ein Hygrometer.

    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  6. Avatar von starsandstripes
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    2.435

    AW: Eine kleine Freude zum Umzug

    Zitat Zitat von astronaut Beitrag anzeigen
    Brot und Salz: gut verpacktes, haltbares Brot (z.B. Früchtebrot) und ein Meersalz.
    Weiß jemand, ob das nur eine deutsche Tradition ist oder ob man da auch wo anders macht (mein Freund lebt in England)? Dann könnte ich dazu ja eine liebe Karte mit Erklärung machen, warum man gerade Salz und Brot schenkt.

    Wildwusel, das sind alles sicher Dinge, die man gut gebrauchen kann, aber auch.. naja, nicht sehr liebevoll sind. Internet hat er beim Einzug schon (eigentlich wird fast alles soweit fertig sein, wenn er einzieht).

    Wir sind ganz frisch zusammen (einen Monat), da würde ich gerne etwas weniger praktisches wie Duck Tape schenken, sondern mehr etwas liebevolles, was zeigt, dass ich hoffe, dass er sich in der Wohnung wohl und bald Zuhause fühlt, ich an ihn denke, ect.

    Aber vielen Dank schon mal für alle Ideen!

  7. Inaktiver User

    AW: Eine kleine Freude zum Umzug

    Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob das nur eine deutsche Tradition ist oder ob man da auch wo anders macht (mein Freund lebt in England)? Dann könnte ich dazu ja eine liebe Karte mit Erklärung machen, warum man gerade Salz und Brot schenkt.

    !
    in meinen insgesamt viereinhalb Jahren im UK, ist mir die Brot und Salz Tradition nie untergekommen, und da es ja auch den spezifisch deutschen Spruch ‚Brot und Salz, Gott erhalts‘ dazu gibt, wuerde ich da nicht drauf setzen und vorsichtshalber die Erklaerkarte dazu schicken.

    Oder eben doch gleich was anderes machen.

    Ich war letzte Woche in Jerusalem auf einer Wohnungseinweihung, da brachte auch ein deutscher Gast Brot und Salz mit und dann mussten wir der Gastgeberin laaange erklären wo das herkommt und was das bedeuten soll.

    Ich finde Wildwusels idee mit dem extra internet gut: in UK dauert es nach meinen Erfahrungen ewig, bis das funktioniert!
    Geändert von Inaktiver User (01.11.2018 um 14:04 Uhr)

  8. Avatar von starsandstripes
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    2.435

    AW: Eine kleine Freude zum Umzug

    Cheerful, danke für deine Einschätzung!

    Internet hat er bereits ab nächster Woche, also schon bevor er überhaupt einzieht.

  9. Inaktiver User

    AW: Eine kleine Freude zum Umzug

    Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Cheerful, danke für deine Einschätzung!

    Internet hat er bereits ab nächster Woche, also schon bevor er überhaupt einzieht.
    Glueck fuer ihn!

    Dann vielleicht doch irgendwas fuers neue Haus? Kuehlschrankmagneten mit Fotos von euch? Kann man im Netz bestellen, musst du mal googlen. Oder sonstwas fuer die Kueche? Wenn er aus einer WG zieht hat er vielleicht keine volleingerichtete Kueche? Ich denke so Korkenzieher, Knoblauchpresse, Holzloeffel, Glasuntersetzer....

  10. Avatar von twix25
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    10.789

    AW: Eine kleine Freude zum Umzug

    Ich finde die Idee "leckeres Früchtebrot, besonderes Salz"

    kombiniert

    mit einer kleinen frei interpretierten Erklärung

    plus

    z.B Tee oder Kaffee (was ihr beide! gern trinkt ), ner Kerze und falls vorhanden Badezeug für das erste gemeinsame Bad

    und

    etwas wie z:b eine Zahnbürste, Ohropax (was du vorab bei ihm einlagern möchtest )

    Foto von Euch alternativ von Dir

    Ne liebe Karte u m.E gut is
    ************************************************** **************************************

    Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

    Ich wieder: "Och bitte"

    Mein Leben so : "Naaaa guut"

+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •