+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32
  1. Moderation Avatar von Margali62

AW: 🦇 Halloween 2018 🎃

Thanksgiving ist DAS Familienfest in USA und erinnert an die Pilgerväter. Man erinnert sich reihum am Tisch, für was man im Jahresrückblick Dank sagen will und es gibt bestimmtes Essen, Truthahn, Kürbiskuchen, Maisbrot und solche Sachen. Ist kein kirchlicher Feiertag aber so hoch aufgehängt wie bei uns Weihnachten.

Sorry OT!
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

2. Avatar von starsandstripes

AW: 🦇 Halloween 2018 🎃

Ich lieeebe Halloween, bin damit in meinen Bekanntenkreis aber leider so ziemlich alleine damit.. jedes Jahr versuche ich, jemanden zu überreden, mit mir entweder zur Burg Frankenstein zu fahren oder zumindest auf eine Halloweenparty mit Verkleiden zu gehen - vergeblich.

Ich denke mir immer, hätte ich ein Haus in den USA, wäre ich die verrückte Alte, die ihr Haus komplett verwandelt und eine riesen Party schmeißt.

Da ich wahrscheinlich sowieso bis 20 Uhr arbeiten muss an dem Tag, werde ich mir vorher was leckeres zu essen herrichten, was nur noch aufgewärmt werden muss (Kürbissuppe wurde hier erwähnt, klasse Idee! - und zum Naschen diese bunten sauren Würmchen hätte ich gerne, die gibts sonst nie bei mir) und dann schaue ich 1-2 Horrorfilme oder auch die Rocky Horror Show an.

Deko hab ich vor mehreren Jahren mal selbst gebastelt (vor allem Lichter und Kerzen), die hole ich dann für den Abend hervor.

Das mit dem Klingeln wird hier auch immer mehr, aber immer noch sehr wenig. Letztes Jahr haben vielleicht 2-3 kleine Gruppen geläutet.

EDIT: Iiiiirgendwann möchte ich endlich mal um Halloween herum in die USA und mir die ganze Deko anschauen. Leider fängt im Oktober immer das neue Semester an, daher wird das während des Studiums nichts mehr (bin aber hoffentlich sowieso im März fertig). Also vielleicht nächstes Jahr?

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234