Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. User Info Menu

    Tischdeko Weihnachtsessen

    Hallo Ihr Lieben,

    bis Weihnachten ist es zwar noch eine Weile hin, aber da ich dieses Jahr den Heiligabend für engsten Familienkreis ausrichte, fange ich langsam mit den Planungen an.

    Ich brauche Ideen für die Tischdeko. Mein Problem ist, dass auf dem Tisch nicht besonders viel Platz sein wird. Ich habe einen ovalen Esstisch, an dem insgesamt 8 Leute Platz finden müssen. Wenn dann zum Kaffee noch Kuchen etc. und zum Abendessen die Schalen mit dem Essen auf dem Tisch stehen, bleibt nicht sehr viel Platz.

    Mein Baum wird entweder bunt mit altem Schmuck oder in rot/Stroh geschmückt sein. Das Tischtuch entweder rot oder weiß. Mein Geschirr ist weiß.

    Freue mich auf Eure (platzsparenden) Ideen.


    LG, BNH2009

  2. Inaktiver User

    AW: Tischdeko Weihnachtsessen

    Ich würde den Baumschmuck aufgreifen und kleine Grünzweige mit Baumschmuck und vielleicht ein paar frischen Rosen dekorieren. Ansonsten sehr aufwendig decken, also festlich mit Platzteller, Bedteck und Gläser für alle Gänge.

  3. Moderation

    User Info Menu

    AW: Tischdeko Weihnachtsessen

    Bei wenig Platz würde ich eine Decke oder einen Tischläufer in einer intensiven Farbe (blau, violett, weinrot, dunkelgrün...) über das weiße Tischtuch legen und es mit Glitzersternchen bestreuen. Nimmt keinen Platz weg. Man muß nur anschließend fegen...
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  4. User Info Menu

    AW: Tischdeko Weihnachtsessen

    Wie wäre es mit einigen ganz kleinen Weihnachtssternen in passenden Töpfen?

    Was ich manchmal mache (leider habe ich kein Foto): kleine gerade Trinkgläser mit breitem Geschenband (weihnachtlich, farbl. passend) umwickeln, mit Tesa fixieren und das Tesastückchen durch ein schmales Geschenkband mit Schleife verstecken. In das Glas stecke ich dicht an dicht Kiefernnadeln (die ganz langen), die dann einige Zentimeter aus dem Glas herausragen, in gleicher Höhe. Je nach Umfang des Glases ein, zwei oder drei kurz geschnittene Blumen hineinstecken, deren Blüte/n kaum über die Nadeln herausragt. Es eignen sich Christrosen oder kleine Moosrosen, und die grüne Kiefer und rote Röschen passen zu Deinem Farbkonzept. Statt der Kiefernnadeln kann man auch Tanne nehmen.
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

  5. User Info Menu

    AW: Tischdeko Weihnachtsessen

    Danke erst mal für Eure Antworten.

    Da sind schon einige Anregungen dabei.

    Ullala, die Idee mit den kleinen Trinkgläsern gefällt mir besonders gut.


    LG, BNH2009

  6. Moderation

    User Info Menu

    AW: Tischdeko Weihnachtsessen

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Bei wenig Platz würde ich eine Decke oder einen Tischläufer in einer intensiven Farbe (blau, violett, weinrot, dunkelgrün...) über das weiße Tischtuch legen und es mit Glitzersternchen bestreuen. Nimmt keinen Platz weg. Man muß nur anschließend fegen...
    Sowas hätte ich auch vorgeschlagen. Es gibt auch kleine Tannenbäumchen oder andere Motive.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  7. User Info Menu

    AW: Tischdeko Weihnachtsessen

    Die Glitzersternchen hätte ich auch vorgeschlagen - sind effektvoll und nehmen keinen Platz weg.

    Ansonsten arbeite ich gerne mit schönen Weihnachtsservietten und dekoriere schon mal die Plätze ein: Tischset oder Platzteller, Geschirr, darauf dann eine Weihnachtsserviette mit schönem Motiv. Da kann man dann z.B. einen frischen Tannenzweig drauflegen, vergoldete Walnüsse oder auch kleine Teelichter mit Weihnachtsmotiv (ich hatte mal welche, die sahen aus wie kleine Nikoläuse).
    *lost in the woods*

  8. User Info Menu

    AW: Tischdeko Weihnachtsessen

    Bei Platzmangel, schöne Decke, schönes Geschirr, Servietten und 2 einzelne schmale Kerzenständer mit hohen Kerzen und gut ist...

    Der Platz wird für das Essen, Getränke benötigt...Du kannst aber auch die Gläser andekorieren mit Band, oder das Besteck in eine extra Weihnachtshülle mit Namen und einer Mini Süßigkeit verzieren....
    Das Leben macht was es will und ich auch!

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •