Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. User Info Menu

Adventskalender

Hallo zusammen,

in einem bereits bestehenden Strang habe ich folgendes Posting eingestellt, aber leider keine Antwort erhalten. Daher hoffe ich mal auf passende Infos bzw. Ideen hier.

Es geht eigentlich "nur" um die Verpackung/Anordnung. Also gerne her mit euren kreativen Ergüssen und danke vorab.

LG Natalie

Hallo zusammen,

Mein Freund wird von mir auch einen Adventskalender bekommen.
    Und dank vieler Inspirationen von euch habe ich auch bereits 24 kleine Geschenkideen zusammen.

Was mir allerdings noch Kopfzerbrechen bereitet, ist die Verpackung/Anordnung.

Die Geschenke sind nicht alle gleich groß/klein. Es muss auch transportabel sein, da wir nicht zusammen wohnen. Das einzige, was mir bisher eingefallen ist, vielleicht alles in schönes Papier verpacken, die Zahlen aufzukleben und an Schnüren an einer Stange zu befestigen. Aber das ist jetzt noch nicht das, was mich begeistert. Also, gerne her mit euren Ideen.

Als weitere Inspiration stelle ich mal meine Ideen rein, die Reihenfolge ist allerdings noch nicht festgelegt:

- kleines Foto von uns gerahmt für den Nachttisch
    - Piccolo
    - handgeschriebener Brief
    - Handcreme
    - Rubbellos (2x)
    - Pralinen (2x)
    - Massagegutschein
    - seine Lieblingsschokolade (2 verschiedene)
    - Gutschein für einen Abend auf dem Weihnachtsmarkt
    - Lottoschein mit für uns bedeutenden Zahlen
    - CD
    - Duftöl-Kerzenhalter
    - Gewürze, die ihm in der Küche fehlen (4 verschiedene)
    - Schoko-Nikolaus
    - kleine Teddy-Maus (besondere Bedeutung für uns)
    - Duftöl mit Holzstäbchen fürs Bad
    - Porzellan-Behälter für o.g. Duftöl
    - Badezusatz
    - kleiner Kalender mit Sprüchen
    - Miniaturparfüm (2x)
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen

Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich

Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France

Thomas Jefferson

2. Moderation

User Info Menu

AW: Adventskalender

Beim Verpacken und an einer Stange Aufhängen ist ja immer das "Problem", dass das Ganze, je näher es auf Weihnachten zu geht, immer leerer wird und leicht "geplündert" / "gerupft" aussieht...

Für meinen ersten Adventskalender an meinen Mann habe ich für die Kleinteile lauter kleine Schachteln aus Tonkarton gebastelt, in verschiedenen Größen, je nach Inhalt. Ging eigentlich recht schnell, war nicht sehr viel Arbeit. Mit kleinen Schleifchen auf dem Deckel sieht das dann aus wie lauter kleine Geschenke-Päckchen, die sich schön dekorativ zu einem Geschenke-Berg arrangieren lassen. Wenn die Schachteln geleert werden, können sie ja wieder zurück und die Optik bleibt gleich hübsch.

Statt den Schachteln könntest Du auch kleine Häuschen basteln, das Dach jeweils nur an einer Seite ankleben, so dass es sich hochklappen lässt. Daraus ein Winterdorf aufbauen. Der Piccolo könnte unter einen simplen Tannenbaum (grünen Tonkarton-Halbkreis zusammen drehen).

Was meinst Du mit transportabel: Soll der Kalender immer mit, je nach dem ob Ihr bei ihm oder bei Dir seid, oder musst Du ihn nur ein Mal zu Deinem Freund hin transportieren?
    “You can tell how smart people are by what they laugh at.”

― Tina Fey

3. User Info Menu

Hallo,

schau Dir mal diese Seite an:

Adventskalender selber füllen & basteln - Füllung, selbst befüllen

Dort findest Du einige Anregungen.
    Geändert von izzie (16.10.2015 um 11:46 Uhr) Grund: entlinkt, da kommerzielles Angebot

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Beim Verpacken und an einer Stange Aufhängen ist ja immer das "Problem", dass das Ganze, je näher es auf Weihnachten zu geht, immer leerer wird und leicht "geplündert" / "gerupft" aussieht...

Für meinen ersten Adventskalender an meinen Mann habe ich für die Kleinteile lauter kleine Schachteln aus Tonkarton gebastelt, in verschiedenen Größen, je nach Inhalt. Ging eigentlich recht schnell, war nicht sehr viel Arbeit. Mit kleinen Schleifchen auf dem Deckel sieht das dann aus wie lauter kleine Geschenke-Päckchen, die sich schön dekorativ zu einem Geschenke-Berg arrangieren lassen. Wenn die Schachteln geleert werden, können sie ja wieder zurück und die Optik bleibt gleich hübsch.

Statt den Schachteln könntest Du auch kleine Häuschen basteln, das Dach jeweils nur an einer Seite ankleben, so dass es sich hochklappen lässt. Daraus ein Winterdorf aufbauen. Der Piccolo könnte unter einen simplen Tannenbaum (grünen Tonkarton-Halbkreis zusammen drehen).

Was meinst Du mit transportabel: Soll der Kalender immer mit, je nach dem ob Ihr bei ihm oder bei Dir seid, oder musst Du ihn nur ein Mal zu Deinem Freund hin transportieren?
    Danke schonmal.
    Das mit den Schachteln ist eine schöne Idee. Leider bin ich nicht so bastel-begabt und weiß, dass ich sicher nach der Hälfte genervt sein werde. Aber nun gut, da müsste ich dann durch...

Wenn es noch was für Bastel-Legastheniker gäbe, sage ich nicht nein

Der Adventskalender soll nur einmal transportiert werden. Denn es wird selten mal einen Tag geben, an dem er gar nicht daheim ist. Vielleicht mal ein Sonntag, aber dafür machen wir kein Hin- und Herfahr-Gedöns.
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen

Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich

Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France

Thomas Jefferson

5. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Fazernatalie Beitrag anzeigen
    Wenn es noch was für Bastel-Legastheniker gäbe, sage ich nicht nein
    Wenn es auch was gekauftes sein darf, dann vielleicht sowas, in einer schöneren Farbe natürlich.

In den einschlägigen Deko-Vorhöllen gibt es ja genug Material, das dann zum Verzieren drangeklebt werden könnte, damit es auch hübsch weihnachtlich aussieht. Was aufkleben geht Dir vielleicht leichter von der Hand als was zu basteln?

Ich mache dieses Jahr wieder einen Bier-Kalender. Die Bierkiste wird außenrum mit hübschem Papier eingewickelt, an der Oberseite ist ein "Deckel" zum Aufklappen aus Tonkarton drauf. Auf den Deckel habe ich ein Wintermotiv draufgebastelt. So eine Kiste ist ja ganz praktische - hat 24 Fächer und kann ja eigentlich auch mit allem Möglichen befüllt werden, nicht nur mit Bierflaschen. Könnte halt dann nur sein, dass jemand enttäuscht ist, wenn es nach Bierkiste aussieht und dann aber was anderes drin ist...
    “You can tell how smart people are by what they laugh at.”

― Tina Fey

6. Inaktiver User

Bei Casa di Falcone (google, dann unter "Feiertage und Feste") gibt es verschiedene Vorschläge für Adventskalender mit den passenden Materialien, wobei man die meisten Materialien auch woanders finden dürfte.

Beispiel
    Beispiel
    Beispiel

(ok, das letzte Beispiel ist für Joker, da bekommt man keine Plüschtiere usw. rein )
    Geändert von Inaktiver User (16.10.2015 um 17:37 Uhr)

7. Inaktiver User

Was ich mich ja immer bei diesen Adventskalender-Strängen frage: freuen Eure Männer sich eigentlich wirklich alle über so Duft- und Massage-Gedönse? Ich (Frau) fände das ganz furchtbar, ich würde lieber den Bieradventskalender nehmen.

8. User Info Menu

Also mein Freund freut sich definitiv nicht über Massageöle oder Duftkerzen.
    Ich hatte bisher eigentlich immer einen Naschkalender zusammengestellt und dann für die Adventssonntage und besondere Tage wie Nikolaus und Weihnachten ein kleines Zusatzgimmick mit eingepackt wie Rubbellose, ein neuer Kugelschreiber, einen Schutzengel für das Auto oder so.

9. User Info Menu

Ich habe in einer Landlust o.ä. gesehen, wie eine alte Holzleiter (gerne auch eine, die sich nach oben verjüngt) zum Kalender dekoriert wurde. Die Päckchen einfach irgendwie dranbinden. Frau kann ja dazu noch Schleifchen oder kleine Tannenzweige dekorieren. Dann sieht er nicht so gerupft aus, wenn es stark auf den 24. zugeht...
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Was ich mich ja immer bei diesen Adventskalender-Strängen frage: freuen Eure Männer sich eigentlich wirklich alle über so Duft- und Massage-Gedönse? Ich (Frau) fände das ganz furchtbar, ich würde lieber den Bieradventskalender nehmen.
    Badeöl etc.: Mein Mann würde sparsam gucken.
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte