+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

  1. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2

    Rezept für die Schokoladenkekse mit Mini Marsriegel-Füllung

    Hallo!

    Ich bin etwas verzweifelt, denn ich suche nach dem Rezept für die Schokoladenkekse, wo man die kleinen Marsriegel einbackt und dadurch hinterher eine leckere Karamellfüllung innen hat.
    Das Rezept, stand soweit ich weiß ich einem der vorherigen Brigitte Sonderhefte zu Weihnachtsbäckerei oder Backen allgemein, ich weiß es leider nicht mehr... Ich hätte das Rezept soo gerne, weil die Kekse einfach nur saulecker waren (entschuldigt, die Ausdrucksweise )

    Kennt vielleicht jemand dieses Rezept und würde es in diesen Thread posten???



    Viele liebe Grüße,

    AwayFromTheSun

  2. Avatar von Datakrfj
    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    6.247

    AW: Rezept für die Schokoladenkekse mit Mini Marsriegel-Füllung

    Du meinst aber nicht die, wo man die Dove-Riegel mit einbackt. Das kenne ich, aber nicht mit Mars-Riegel. Ist aber auch sehr lecker. Bei Bedarf stelle ich es gerne hier rein.
    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

    (von John Lennon)



    Ich will selbst den Herren machen,
    Mag nicht länger Diener sein.


    (Mozart - Don Giovanni)

  3. Avatar von Wolkenhimmel
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    947

    AW: Rezept für die Schokoladenkekse mit Mini Marsriegel-Füllung

    Oh ja bitte, das hört sich toll an!
    Ich plane gerade, welche Plätzchen ich dieses Jahr backen möchte!

    Grüße

    Jule
    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

  4. Avatar von Datakrfj
    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    6.247

    AW: Rezept für die Schokoladenkekse mit Mini Marsriegel-Füllung

    Here you are:

    Karamell-Kugeln

    Zutaten für ca. 70 Stück

    350 g Mehl
    200 g Margarine
    100 g Puderzicker
    100 g Haselnusskrokant
    1 Ei
    5 Schoko-Karamell-Stangen (Dove Caramel Liasion)
    1 Flasche Kuchenglasur (Vollmilch)
    Goldperlen

    Zubereitung

    1. Backofen auf 190 Grad vorheizen. Mehl, Margarine. Puderzucker, Ei und Krokant verkneten. 2 Rollen (ca. 3,5 cm Durchmesser) formen. Jeweils in ca, 1/2 cm dicke Scheiben schneiden.

    2. Schokostangen in ca. 1/2 cm dicke Stücke sschneiden. Je 1 Stücke auf die Mitte einer Teigscheibe legen, zur Kugel formen. Auf ein mit Backpapier belegtes Backbleck setzen. Auf mittlerer Schiene 12 bis 15 Minuten backen. Mit geschmolzener Glasusr und Goldperle verzieren.
    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

    (von John Lennon)



    Ich will selbst den Herren machen,
    Mag nicht länger Diener sein.


    (Mozart - Don Giovanni)

  5. Inaktiver User

    AW: Rezept für die Schokoladenkekse mit Mini Marsriegel-Füllung

    Mann. Hört sich soooo lecker an..


  6. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2

    AW: Rezept für die Schokoladenkekse mit Mini Marsriegel-Füllung

    War das wirklich ein Rezept aus dem Brigitte-Sonderheft?
    Denn ich kenne diese Kekse mit Schokolade, außen sind sie hart und knusprig, dafür innen von dem Schokoriegel weich, wegen dem Karamell...

    Kennt vllt. noch irgendjemand das Rezept?


    @Datakrfj: Trotzdem danke für deine Mühe!

  7. Avatar von Datakrfj
    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    6.247

    AW: Rezept für die Schokoladenkekse mit Mini Marsriegel-Füllung

    Das Rezept ist aus dem Konkurrenzblatt "Für Sie". Sind wirklich lecker die Kekse.

    Schreib mal an die Brigitte direkt. Die sind immer super hilfsbereit und recherchieren alles mögliche für Dich. Poste mal Dein Anliegen hier: http://www.brigitte.de/foren/forumdisplay.html?f=71
    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

    (von John Lennon)



    Ich will selbst den Herren machen,
    Mag nicht länger Diener sein.


    (Mozart - Don Giovanni)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •