Antworten
Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 162
  1. User Info Menu

AW: hatte noch nie ein weihnachtsfest. das schichsal war immer dagegen.

Liebe legrain,

Du manövrierst mich in eine wirklich missliche Lage… auf der einen Seite, weiß ich nämlich nicht, was man adäquates schreiben kann, dass auch nur annähernd ausdrückt, wie schwer es einem ums Herz wird, wenn man Dich so liest - auf der anderen Seite kann ich auch nicht einfach still über Deinen Beitrag hinweglesen. Es geht einfach nicht, denn es packt einen unausweichlich an.

Ich weiß nicht von wem der Spruch ist, den ich mal gelesen habe „Weihnachten ist keine Jahreszeit, Weihnachten ist ein Gefühl.“. Du hast vielleicht dieses Fest mit Blingbling und Gänsebraten nicht so gefeiert, wie das in der klassischen Vorstellung vorhanden ist, aber Du hast anderen durch Deine Hilfe und Deinen Beistand Weihnachten bereitet.

Bewerte das nicht zu gering.

Ich wünsche Dir viel Kraft.
    Liebe Grüße
    nobody

2. Inaktiver User

Liebe, liebe legrain,

hier haben so Viele schon so wunderbare Worte für Dich gefunden, daß ich gar nimmer groß was sagen muß / möchte / kann - es ist ja auch doof, wenn Einem dann irgendwann die Ohren klingen ob des ganzen Lobes, nicht wahr ?

Aber weißt Du was ?
    Ich halte Dir mal meine Schulter hin - die linke, die ganz nah am Herzen ist - und Du überlegst, was Du damit anfangen könntest.
    Magst Du vielleicht wenigstens einen Teil Deines Kummers auf meiner Schulter abladen ?
    Dann mach' das ruhig, diese Schulter ist eh in den letzten zwei Wochen heftig beladen worden und geübt drin, Schweres zu tragen - komm', ich nehme ein bißerl Deines Packerls....

Oder magst Du Dich vielleicht einfach selber mal anlehnen ?
    Einfach mal einen Moment durchschnaufen, Dich gehalten fühlen und die müden Augen mal geschwind schließen ?

Es ist doch völlig klar, daß Dir grad ganz mächtig die Puste ausgeht, wenn die Tage aktuell so schlimm sind und Du auch nicht auf nährende, wärmende Erinnerungen zurückgreifen kannst.
    Da kann man jetzt auch nix schön reden, das ist furchtbar, was Du und der Dir Liebe aushalten müßt und es tut mir wirklich sehr, sehr leid.

Mir bleibt nur, Dich meiner herzlichsten Gedanken zu versichern und Dich zu bitten, auch diesesmal darauf zu vertrauen, daß Deine tiefe innere Stärke letztendlich unerschütterlich ist.

ANsw

3. User Info Menu

Sie sind Dir - meine Tränen
    alles was ich hab
    Kleine Seen... (Purple Schulz)

Liebe Legrain,

dein Post und einige der darauf folgenden haben mich Tränen vergießen lassen. Tränen der Anteilnahme, Tränen des Mitleidens, Tränen für soviel virtuelles Gefühl, Tränen, das jemand so beladen sein kann ... und doch noch eine Hand und ein Wort für andere im Forum hat.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du dein persönliches Weihnachtsgefühl für Dich findest. Egal, ob es am 24.12. , 01.03. oder 12.07. ist. Und immer Menschen um Dich hast, die Dich wertschätzen, stützen und in schweren Stunden, dein Leid mittragen können.

Lieben Gruß von einer, die Dir auch gern "zuliest"
    - Virginia Satir / Ich bin ich, ein Stück Lebensphilosophie -

4. User Info Menu

So viele Male, liebe legrain, sind mir Deine Worte hier noch nachgegangen, mal haben sie gewärmt, geweckt und manchmal erschüttert. Auch wenn Dir im Leben Vieles widerfahren ist, was Deine Kräfte geplündert hat, so mag es Dich bereichert haben in der Gabe, andere tief zu verstehen und ihnen beim Leben zu helfen, gerade auch hier. Dafür Dank!
    Ich wünsche Dir sehr, dass Dich die Zuneigung über die nächsten Tage trägt, sie Dir erhellt.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    Liebe legrain,
    wenn Weihnachten das ist, was tausendfach in den Familien zelebriert wird, mit dem Stress vor den Weihnachtstagen, der Überfülle der Geschenke, der Völlerei ... dann habe ich in den letzten 40 Jahren zusammen mit meinem Mann auch noch kein Weihnachtsfest gehabt. Weihnachten ist immer und überall, ist es doch das Fest der Liebe und der Mitmenschlichkeit. Ich wünsche dir für dieses Jahr, dass du ein bisschen davon zurückbekommst, was du gegeben hast (und das ist sicherlich nicht wenig) und dass es liebe Menschen gibt, die dich, wann immer ein Schicksalsschlag kommt, auffangen und mittragen.
    liebe hillie, mein urgestein!

du und einige andere unterhieltet mich über monate beim lesen bestens. ich war hin und weg über euren mut, eure meinung frei weg zu schreiben.

irgendwann meldete ich mich hier an, eurer hitzigen dispute wegen. inzwischen war es in der bri aber ruhiger geworden.

heute bekomme ich von dir den freundlichen wunsch überreicht, die menschen mögen mir gut sein.

dafür als dank eine rose
    und viele herzliche grüsse,

hab es gut zu weihnachten!
    lg
    legrain

6. gesperrt

User Info Menu

Danke, legrain, mir kommen die Tränen!

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Synkope_II Beitrag anzeigen
    Auch wenn Dir im Leben Vieles widerfahren ist, was Deine Kräfte geplündert hat, so mag es Dich bereichert haben in der Gabe, andere tief zu verstehen und ihnen beim Leben zu helfen, gerade auch hier.
    du sprichst mein stärkstes wissen an: wir haben verantwortung für das klima in unserer gesellschaft. täter oder opfer, -wir sind die zukunft.

Ich wünsche Dir sehr, dass Dich die Zuneigung über die nächsten Tage trägt, sie Dir erhellt.
    zuerst lösten eure herzlichen worte tränen aus, ich wunderte mich gegen morgen, wieviel salzwasser ich "vergeuden" kann.

nach der reinigung fühlte ich mich anders, -weniger verkniffen? und dann funktionierte die sache mit dem schlaf endlich.

gestern beschloss ich ja, ich will nicht das gefühl haben, dem mitgefühl keine chance gegeben zu haben.
    ihr überrascht mich aber doch noch durch die vielfalt der in euren antworten dargestellten aspekte. und noch mehr dadurch, dass ausgerechnet diese nicks mir so freundlich schreiben.
    lg
    legrain

8. User Info Menu

liebe singingintherain,

du bist eine sensation, verblüffst mich wirklich mit deinem schreiben vorher!

hab vielen, vielen dank!
    lg
    legrain

9. User Info Menu

Von mir auch einen herzlichen dafür, dass es dich (hier) gibt.

Du hast so viel zu geben und tust das hier ... du bist was Besonderes ... vielleicht hat dein teilweise besonders harter Lebensweg dich auch dazu gemacht.

Ich möchte dir ein bisschen Wärme schicken!

FOA (für die Weihnachten auch irgendwie nicht mehr Weihnachten ist, seit 2009 ihre Mutter gestorben ist)

10. User Info Menu

Zitat Zitat von legrain Beitrag anzeigen
    ich zitiere deinen betrag bewusst ganz.
    du zeigst damit, wes geistes kind du bist.

du tust mir von herzen leid.
    Dabei mache ich mir doch Sorgen um dich. Du schreibst selbst, wie deprimiert manche an Weihnachten sind. Du scheinst auch in ein Tief zu gleiten, wenn du nicht sogar schon drin bist. In so einer Stimmung sollte man nicht das nächste gruselige Weihnachten verbringen, ohne nicht vorher ärztliche Hilfe zu bekommen.

Ich bin übrigens kein Kind mehr. Ich wünsche dir, dass doch noch ein Sonnenstrahl in dein Leben kommt und dir die Weihnachtstage etwas erhellt.
    Der Sinn des Lebens ist das Glück.
    Und wenn das Glück dich verlässt, lauf hinterher.

Kranich-Frain-Schlamperl-Sternensammlerin-Lebensliebe+Sonnenkranich-?

Antworten
Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte