Antworten
Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 162
  1. User Info Menu

AW: hatte noch nie ein weihnachtsfest. das schichsal war immer dagegen.

Zitat Zitat von Monkele Beitrag anzeigen
    Liebe Legrain,

manchmal lese ich dich in der Bri, aber eigentlich 'kennen' wir uns nicht.

Dein Beitrag hat mich berührt und ich musste an eine Freundin hier denken, die die letzten Jahre mühsam versucht, dass Weihnachten für sie und ihre Familie schön wird (mit mehr oder weniger Erfolg). Erinnert habe ich mich auch an den Brief meiner Herzensfreundin, die nach dem Tod ihrer kleinen Tochter alles Mögliche an Weihnachten versucht hat. Nach langer Zeit hat sie ihren ganz eigenen Weg gefunden, Weihnachten für sich zu feiern.
    ich glaube, es gibt viel mehr nichtfeierer als feierer. es traut sich halt keiner zuzugeben.

Mir geht es wie Twix und ich hätte auch eine Idee, aber das setzt ziemliches Vertrauen deinerseits in mich Voraus, denn ich bräuchte dazu deine Adresse. Wenn das vorstellbar für dich ist, wäre es mir eine Freude! Sollte dir das zuviel sein, dann zumindest doch dies.
    ich danke dir sehr für deine lieben worte, das ist exakt das, was ich jetzt brauche.
    sie sind alles.
    Geändert von legrain (20.12.2013 um 01:09 Uhr)
    lg
    legrain

2. User Info Menu

AW: ... nie ein Weihnachtsfest...

Zitat Zitat von Aquisgrana Beitrag anzeigen
    in this earth
    in this earth
    in this immaculate field
    we shall not plant any seeds
    except for compassion
    except for love
    -Rumi

ja.
    lg
    legrain

3. User Info Menu

Liebe Legrain,

es tut mir leid, Dich in dieser Zeit traurig zu sehen. Ich habe Dich oft gelesen und fast immer hast Du mich zum Nachdenken gebracht. Das schätze ich sehr.

Es gibt wohl wenig Trost, jedenfalls fehlen mir die Worte dafür. Ich selbst finde Weihnachten auch nicht leicht. Aber ich schicke Dir unbekannterweise dennoch einen kleinen Weihnachtsgruss!

vivi

4. User Info Menu

hallo vivi, ich danke dir für deine warmen worte.

heute sauge ich jedes mir gutgesonnene wort auf wie das erste glas wasser nach einem tag durst.
    lg
    legrain

5. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (24.12.2013 um 01:51 Uhr)

6. Inaktiver User

Liebe Legrain,
    was soll oder will ich darauf antworten? Vielleicht hilft Dir ein kurzer Einblick in meine Erfahrung..

Lange Jahre hatte ich sehr oft das Gefühl, immer das kürzeste Streichholz abzubekommen,(nicht materiell), ich habe gehadert, hinterfragt und war unglücklich....
    Irgendwann las ich , das Schicksal legt jedem Menschen das auf, was er zu tragen vermag...Oh, wie unfair, dachte ich zuerst, jetzt, Jahre später meine ich, daß das Schicksal (gerade das nicht leichte), genau den Menschen aus uns macht, der wir heute sind!
    Ich feiere wegen der Kinder ein Weihnachten mit Baum, bestimmten Ritualen, wenig Konsum, mehr Besinnlichkeit.
    Mein ganz persönliches Weihnachten dauert ganz genau einige Minuten, wenn ich in der Messe die Fürbitte mitbete, sonst kein gottgläubiger Mensch, mehr schicksalsgläubig, gehe ich seit Jahren 1x in die Messe in ein ganz bestimmtes Gotteshaus, dort erlebte ich vor fünf Jahren zu Weihnachten mein ganz kleines persönliches Wunder, ich bedanke mich für das letzte Jahr und nehme mir vor, im neuen Jahr wieder gute Energien zu geben....

Du empfindest zurecht das Schicksal als unfair, Dich als besonders gebeutelt, ja, Du hast Recht, aber es hilft nicht zu hadern.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben alles erdenklich Gute und vielleicht ein kleines Weihnachtswunder...Dein Weihnachten ist nicht irgendwo draußen, das ist ganz tief in Dir drin. Damit Du den Menschen, denen Du hilfst, weiter helfen kannst...
    Eigentlich eine wunderbare Sache, oder? Auch wenn es momentan nicht so scheint

Liebe Grüße
    Nichtnurmami

7. User Info Menu

Legrain, bist du sicher, dass du nicht an einer Schlechtwetterdepression in dieser trüben, dunklen und nebligen Jahreszeit leidest? Warst du schon beim Arzt? Du scheinst dich sehr auf das Schlechte zu fokussieren und alles, was in deinem Leben deutlich besser als in anderen Leben ist, derzeit auszublenden. Denn vieles, was du in deinem Eingangsposting schreibst, kann man ja auch in wertvolle und schöne Erfahrungen umdeuten. Dir scheint aber der Blick darauf verstellt zu sein. Vielleicht bist du einfach krank und brauchst Hilfe.
    Der Sinn des Lebens ist das Glück.
    Und wenn das Glück dich verlässt, lauf hinterher.

Kranich-Frain-Schlamperl-Sternensammlerin-Lebensliebe+Sonnenkranich-?

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Lebensliebe Beitrag anzeigen

Legrain, bist du sicher, dass du nicht an einer Schlechtwetterdepression in dieser trüben, dunklen und nebligen Jahreszeit leidest? Warst du schon beim Arzt? Du scheinst dich sehr auf das Schlechte zu fokussieren und alles, was in deinem Leben deutlich besser als in anderen Leben ist, derzeit auszublenden. Denn vieles, was du in deinem Eingangsposting schreibst, kann man ja auch in wertvolle und schöne Erfahrungen umdeuten. Dir scheint aber der Blick darauf verstellt zu sein. Vielleicht bist du einfach krank und brauchst Hilfe.

Lebensliebe, .. und was soll das hier *werden* ? ...

.

9. User Info Menu

AW: wieder kein weihnachtsfest. das schichsal ist immer dagegen.

.
    weihnachten 2013 ist im anmarsch.
    wieder liegt der mir nächste mensch zwischen leben und vergehen, aber seit heute viel näher am abschied als am bleiben.

.......

.

10. User Info Menu

Ich finde es sehr mutig von jedem Menschen, sich mit " Seinem " zu zeigen - ob im Realen oder hier in der Bri!

Ev ist es sogar hier noch mutiger, weil sich hier jeder Sachen zu sagen traut, die er sich "draussen" vielleicht eher nicht zu sagen traut, weil er dann persänliche Konsequenzen zu tragen hätte.
    Im Gegensatz zur hier!

Von daher finde ich es sehr taktlos und wenig wertschätzend, wie Du dich, Lebensliebe hier zu dieser mutigen Öffnung, äußerst .

Falls es mit wem und was auch immer Klärungsbedarf geben sollten, wäre es mir ein Bedürfnis, dieses per PN auszutragen und nicht in diesem besonders verletzlichen Strang
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

Antworten
Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte