+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

1. Registriert seit
    15.11.2010

Geschenk für meinen Vater gesucht. Ideen?

Hallo
    Ich suche dringend ein Weihnachtsgeschenk für meinen Vater. Er anfang 50 und hat leider keine großen Hobbies, außer Union Berlin (den Fussballverein). Ich schenke sonst immer was für die Küche (aber da bekommt er schon was zu seinem Geburtstag kurz vor Weihnachten) oder Hörbücher (aber das hab ich schon 5 Jahre hintereinander geschenkt...).
    Unsere Beziehung ist jetzt nicht soooo dolle, deswegen möchte ich keinen Ausflug oder so schenken. Aber ich will trotzdem ein halbwegs persönliches Geschenk über das er sich ein bisschen freut.
    Für eure Ideen wär ich super dankbar!!
    Geändert von jahanana (15.11.2010 um 17:41 Uhr) Grund: smile war falsch

2. AW: Geschenk für meinen Vater gesucht. Ideen?

Liebe Jahanana,

hier ein paar Ideen:

- Fanartikel des Fußballvereins (Kaffeebecher, Mousepad, Schal, etc.; eine Karte zu einem Spiel
    - Konzertkarte
    - Gutschein für Buch, CD, Saturn, Baumarkt etc.
    - Schönes Duschgel / After Shave / Eau de Toilette
    - steht eine Reise an? Dann z.B. Reiseführer, Karte oder etwas anderes reisebezogenes. Es gibt gute Packtaschen, um im Koffer Ordnung zu halten. Praktisch sind auch "Kulturtaschen" zum Aufhängen
    - Luxus, den man(n ) sich selten leistet, z.B. einen Kaschmirschal
    - Schöne (!) Handytasche
    - wenn's doch was für die Küche sein darf: etwas Tolles / Edles / Originelles, z.B.: Thermoskanne von Stelton, Pfannenwender aus Olivenholz, Korb mit Zutaten für ein Pastagericht (o.a.), edles Öl / Essig / Senf, verpackt in ein schönes edles Geschirrtuch, Topflappen / -untersetzer aus Silikon; schöne Servietten oder Serviettenringe
    - etwas Selbstgemachtes, z.B. Kekse oder Pralinen; oder ein online selbst gestalteter Fotokalender
    - Organizer oder Taschen- / Wandkalender 2011
    - eine schöne Decke oder ein schönes Kissen

Vielleicht ist ja etwas für dich dabei
    Yes we can!

3. Registriert seit
    15.11.2010

AW: Geschenk für meinen Vater gesucht. Ideen?

danke für die tipps das hilft mir bestimmt weiter

4. Registriert seit
    18.10.2010

Hi,

wie wäre es denn mit einem Geschenk mit Gravur? Z.B. Gläser, Karaffen oder ähnliches? Das ist ein persönliches und edles Geschenk und passt wie ich finde ganz gut zu 'älteren' Männern. Wenn euer Verhältniss nicht so gut ist, würde ich auf Fotos verzichten. Aber du kannst ihm alleine ja ein Erlebnis-Geschenk machen. Z.B. eine Brauerei-Tour oder einen Kino-Gutschein oder so.
    Viel Spaß!

5. Avatar von Maikind77

wenn er gerne kocht, vielleicht einen Gutschein für einen Kochkursabend, z.B. chinesisch oder so. Das haben meine Schwester und ich unserem Vater geschenkt, und es hat ihm viel Spaß gemacht.
    Ergänzung: sehe gerade, dass er wahrscheinlich auch in Berlin wohnt. Hier gibt es eine ziemlich große Auswahl an Kochkursen.
    Geändert von Maikind77 (22.11.2010 um 10:04 Uhr) Grund: Ergänzung

6. Inaktiver User

Hm, liest er? Ich schenke meiner Mutter dieses Jahr alle Krimis von Fred Vargas, aus Geldmangel sogar gebrauchte Exemplare. Es wird ein großes Paket, und ich nenne es "Badewannenbücher".
    Dazu noch ein Duftbad oder Tee.

7. VIP Avatar von Kappuziner

Wenn er ein Genießer ist, wie wäre es mit einer 50 Jahre alten Spiritouse? Ich hab mal einen Mann sehr erfreut mit einer Flasche 50 jahre alten Armangnac. Kannst Du ja - je nach Deinen Preisvorstellungen variieren, ich kenne mich nicht so aus, aber in einem gut sortieren Laden oder Online-Katalog gibt es sicher Auswahl...

Kottan
    : "I rauch ned, i trink ned und i hob nix mit andere Frauen"
    Elvira: "Gar koan Fehler?"
    Kottan: "Doch, i liag manchmal"

Profilbild © Analuisa

8. Avatar von _Zitronenmond_

Zitat Zitat von jahanana Beitrag anzeigen
    Er anfang 50
    [...]
    Ist das ein Shop? Shit, naja, also ein Indoor-Helikopter.

BILD
    Das Leben ist wie ein Duschvorhang. Kann schimmeln, muss aber nicht.
    Geändert von izzie (23.11.2010 um 10:18 Uhr) Grund: Ja, es ist ein Shop!!! Link entfernt und dafür Bild verlinkt

9. Registriert seit
    13.12.2010

Also mein Vater bekommt von mir ein Fotobuch geschenkt. Wir waren dieses Jahr zusammen im Urlaub und die dort entstandenen Fotos habe ich mit so einem Fotobuch Programm zusammen gefügt und mit ein paar Kommentaren versehen. Um auch nicht zuviel auszugeben, hab ich vorher natürlich ein bisschen recherchiert und die Preise verglichen, vor allem[...].
    Ich denke mal schon, dass ihn das freuen wird, vor allem kann man die Fotos ja auch so besser zeigen!
    Wünsche dir viel Erfolg beim Geschenk suchen!
    Geändert von izzie (13.12.2010 um 13:04 Uhr) Grund: Werbung entfernt - außerdem veraltet

10. Registriert seit
    04.10.2010

Hallo,
    Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber das Thema noch aktuell. Du schreibst, er hat keine großen Hobbys. Kann es sein, dass du einiges über ihn nicht weißt, weil du nicht übermäßig viel Zeit für ihn hast (jeder hat ja heute mit sich selbst zu tun)? Ich würde ihm einen selbst gemalten Gutschein schenken, indem du anbietest, einen Tag Zeit mit ihm zu verbringen und er sich wünschen darf, wohin es gehen soll. Vielleicht solltest du vermerken, wieviel der "Ausflug" mindestens kosten muß. Viel Spaß!
    ralph111

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte