Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. User Info Menu

    Wichtelmotto?!?

    Hallo zusammen,

    alle Jahre wieder....Weihnachten steht vor der Tür und es soll gewichtelt werden--- und wie jedes Jahr: Welches Thema oder welches Motto.

    Wer hat Ideen? Schrottwichteln ist auf Dauer auch nicht der Burner...
    simplemind
    _____________________________________

    Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte
    George Bernhard Shaw
    4.6.18

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: Wichtelmotto?!?

    Wichteln kenne ich nur ohne Motto. Oder eben Schrottwichteln.

    Wie eng gefasst soll das Motto denn sein? (Zu eingeschränkt würde ich das nicht formulieren).

    Ich würde ein grobes Oberthema nehmen wie "Wellness" (dazu passen Tees, Badezusätze, Bodylotions, Duftöle ...), "Genuss" (Essen und Trinken aller Art), oder auch irgendein Länder-Motto.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  3. User Info Menu

    AW: Wichtelmotto?!?

    Na, das ist doch mal eine Idee...*notier*

    Wir müssen das "Motto" morgen abend verkünden.

    Wir hatten schon mal Thema Blau , Möglichst groß,möglichst klein...
    simplemind
    _____________________________________

    Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte
    George Bernhard Shaw
    4.6.18

  4. User Info Menu

    AW: Wichtelmotto?!?

    Wenn ihr nicht zu viele seid, peppt Würfeln das Wichteln sehr schön auf.

    Normale, schöne Wichtelgeschenke, verpackt auf dem Tisch. Reihum wird gewürfelt, wer eine 1 oder eine 6 hat, darf sich ein Päckchen aussuchen, auspacken. Wenn alle Päckchen verteilt sind: weiterwürfeln. Bei 1 oder 6 darf man jetzt sein Wichtelgeschenk mit jemand anderem tauschen. Zeitbegrenzung vorher, denn irgendwann ist jedes Paket in den richtigen Händen gelandet. :-)
    Das Leben ist wie ein Duschvorhang. Kann schimmeln, muss aber nicht.

  5. User Info Menu

    AW: Wichtelmotto?!?

    Hallom Zitrone!

    Diese Version ist besonders lustig beim Schrottwichteln. Mei, was haben wir da schon gelacht
    simplemind
    _____________________________________

    Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte
    George Bernhard Shaw
    4.6.18

  6. User Info Menu

    AW: Wichtelmotto?!?

    Hallo!

    Also wir haben mal einen Buchstaben aus dem Alphabet gezogen (q,x und y haben wir aber weggelassen) und mit diesem Buchstaben musste dann das Geschenk anfangen.

    Das ist jetzt OT, aber da fällt mir wieder dies zu ein:
    Wir haben dann damals das U gezogen. Mit U gibt´s nur leider nicht soviel. Ich habe dann aber bei Ikea einen steinern Kerzenständer in Form von einem X gesehen und gekauft und habe dann noch einen Zettel beigelegt: ...vielleicht kann ich Dir ein X für ein U vormachen...

    viel Spaß beim Julklapp wünscht mimimu

  7. Inaktiver User

    AW: Wichtelmotto?!?

    Wir haben mal 51 cent wichteln gemacht, und es sollten genau 51 cent sein,

    Also gings ans zählen, messen oder wiegen. Ich bekam einen kleinen Feigling, ein Aspirin und eine halbe Zigarette.

    Verschenkt habe ich eine Tasse, die 45 cent gekostet hatte und ungefähr 12 Smarties.

  8. User Info Menu

    AW: Wichtelmotto?!?

    *Notier*

    Danke Mimimu,
    das hört sich auch lustig an.

    Tachchen Karin!
    Die Wichtelart ist mir auch neu, aber gefällt mir*fiesgrins*

    Bin gespannt, was es werden wird
    simplemind
    _____________________________________

    Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte
    George Bernhard Shaw
    4.6.18

  9. User Info Menu

    AW: Wichtelmotto?!?

    Kurzes update:

    Wir haben uns für folgendes entschieden:

    Jeder bringt aus seinem Bestand ein gutes Buch mit und muß es vorstellen. Dann wird es ausgewürfelt à la Bei einer drei darf sich der Würfler ein Buch auswählen, bei einer 5 muß er tauschen...zum Sc hluß soll aber schon jeder das Buch seiner 1 oder 2 Wahl bekommen.
    simplemind
    _____________________________________

    Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte
    George Bernhard Shaw
    4.6.18

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •