Umfrage: Wie begehen Sie den internationalen Frauentag?

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. Administrator

User Info Menu

Wie begehen Sie den internationalen Frauentag?

Liebe User:innen,

der 8. März wird international von vielen Frauen als Weltfrauentag gefeiert. In vielen Ländern gilt dieser Tag als offizieller Feiertag, an dem auf die aktuelle Situation der Frauen hingewiesen und für mehr Gleichberechtigung demonstriert wird. BRIGITTE.de widmet den heutigen Tag den starken Stimmen starker Frauen.

Was bedeutet Ihnen der Weltfrauentag? Ist der 8. März ein Tag wie jeder andere oder begehen Sie diesen anders, zum Beispiel durch die Teilnahme an einer Veranstaltung?

Wir sind gespannt auf Ihre Antworten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Viele Grüße
    vom BRIGITTE-Team
    Geändert von BRIGITTE Community-Team (08.03.2021 um 10:04 Uhr)
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

2. Inaktiver User

AW: Wie begehen Sie den internationalen Frauentag?

Ach ja..... Der ist ja heute auch noch :)

3. Inaktiver User

Ich empfinde es als Rückschritt den Frauentag gemeinsam mit Diktaturen wie Nordkorea und China zu begehen.
    Das muss nun wirklich nicht sein, auch wenn Berlin die DDR-Tradition wieder aufgenommen hat.
    So lange da noch keine staatlich organisierten Paraden statt finden geht es vielleicht noch.

Ich wünsche trotzdem ALLEN einen schönen Tag.

4. User Info Menu

Dieses Statement bestätigt leider, dass Identitätspolitik öfter mal zum Spalten neigt, als zum Einen.
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

5. Moderation

User Info Menu

Ich begehe den Frauentag virtuell zusammen mit Kolleginnen und Kollegen aus der Vergewaltigungsambulanz, in der ich neben meinem beruflichen Hauptfokus arbeite. Eine Kollegin hat einen kurzen Vortrag über den unzureichenden rechtlichen Schutz von Frauen vor sexueller Gewalt vorbereitet, den sie auf der virtuellen Kundgebung halten wird.
    that was the river - this is the sea

Moderation in den Foren "Kindergesundheit", "Persönlichkeit" und im "Corona"-Forum

6. Moderation

User Info Menu

Heute vor genau einem Jahr habe ich mich in größerer Runde mit Freundinnen getroffen und ein Frauenevent für den Sommer 2021 geplant .... mein letztes größeres Treffen in meiner Wohnung und nein das Event hat dann auch nicht stattgefunden.

Dieses Jahr habe ich bislang nur lecker gefrühstückt und überlege heute Abend noch eine spontane Internet-Runde mit ein paar Freundinnen zu veranstalten.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

7. User Info Menu

einen tag von 365 - um frauen zu gedenken, ehren etc.?

für mich genauso unnütz wie muttertag.

einen einzigen tag im jahr - für blumenhändler und kartenverkäufer.

und? wenn sich an den restlichen 364 tagen nichts tut- unnütz.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

8. User Info Menu

Wie jedes Jahr: Geburtstag vom Papa

9. User Info Menu

Gar nicht. Bis vor ein paar Jahren wusste ich nichtmal, dass es den Tag überhaupt gibt. Das hab ich erst durch eine Kollegin, die ursprünglich aus der ehem. DDR kommt, mitbekommen.
    LG Blueberry82

mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

10. User Info Menu

Ich auch nicht.

In Berlin soll sogar Feiertag deswegen sein. Oder bin ich da auf einen Scherz reingefallen?
    Hund: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich. Sie müssen Götter sein!

Katze: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich. Ich muss ein Gott sein!

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte