Umfrage: Wie begehen Sie den internationalen Frauentag?

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. Inaktiver User

AW: Wie begehen Sie den internationalen Frauentag?

Zitat Zitat von rosemary_ Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht.

In Berlin soll sogar Feiertag deswegen sein. Oder bin ich da auf einen Scherz reingefallen?
    Ja, Berlin hat Feiertag. Und ja, auch in der alten BRD gab es den Tag schon. Ist keine DDR-Erfingung.

Von meinem Arbeitgeber gibt es diese Woche verschiedene (virtuelle) Veranstaltungen rund um den Frauentag, da werde ich mir das eine oder andere mal anschauen.

2. User Info Menu

Ich bin einerseits gegen NUR einen Tag, der die Hälfte der Menschheit hochjubelt, nur weil sie eben Frauen sind. Andererseits möchte ich genau an diesem Tag die Frauenrechte mit einem Brennglas, und zwar weltweit, benennen und vor allem auf Missstände aufmerksam machen, gerne mit vielen anderen Frauen während einer Demo.

Corona nimmt mir heuer die Entscheidung ab.
    Der Humor ist die Maske der Weisheit. Maskenlos ist die Weisheit unerbittlich. - Dürrenmatt -

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Neu- Beitrag anzeigen
    Wie jedes Jahr: Geburtstag vom Papa
    Sehr praktisch

4. User Info Menu

Ich habe heute einen Inspirations- und Mutmachthread hier im Forum erstellt,
    weil wir ja nicht nur heute, sondern jeden Tag Frauen sind.

Schaut mal hier:

Come on, sisters! Inspirations- und Mutmachthread für Frauen und andere

Ihr seid alle willkommen.

- Ansonsten bin ich im Netz unterwegs, lese viel und höre viel Musik - neben der Arbeit. Ich finde zwar auch, dass ein einzelner Tag nicht viel bringt, wenn sich sonst nicht um das Thema gekümmert wird (wie eben auch der Muttertag), aber als Zusatz dazu finde ich ihn gut, denn es wird ja zum selben Zeitpunkt an verschiedenen Stellen darauf aufmerksam gemacht, dass Frauen eben nicht gleichberechtigt sind und in vielen Teilen der Welt ihre Rechte mit Füßen getreten werden.
    Insofern sehe ich diesen Tag als eine Möglichkeit, für ein Thema zu sensibilisieren und sich und anderen konkrete Aufgaben zu stellen, die dann in den restlichen 364 Tagen des Jahres angegangen werden (sollten).
    Geändert von skinhype27 (08.03.2021 um 15:27 Uhr)

5. Inaktiver User

Equal Pay Day ist übrigens auch noch diese Woche.

6. User Info Menu

Ich feiere immer - am 8.3. ist mein Geburtstag

Aber - mein Postfach quillt über - Geburtstagsgutscheine, Frauentaggutscheine und dann auch noch Geschäftswiedereröffnung
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

7. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Ich feiere immer - am 8.3. ist mein Geburtstag
    Alles Gute zum Geburtstag, liebe Mendo!
    Unterstütze gegen Krebs - werde StammzellenspenderIn - DKMS
    Moderatorin "Schule, Uni, Studium & Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus & Userin

8. User Info Menu

Feiern? Ich würde dann etwas feiern, was andere für mich erkämpft haben - teilweise unter sehr widrigen Umständen.

Eigentlich bin ich beschämt - ich weiß, dass wir von echter Gleichberechtigung der Geschlechter noch weit entfernt sind. Der Blick auf viele andere Länder zeigt, dass die Frauen dort von unserer Lage nur träumen können.
    Aber was sage ich "unsere Lage" - meine Lage!

Vor wenigen Tagen lief im Fernsehen eine Reportage zum Thema Prostitution in Deutschland (man muss also gar nicht auf andere Länder sehen) - da schnürt es mir das Herz zu. Der Anteil derer, die diesen Job freiwillig ausüben, dürfte sehr überschaubar sein.
    Die Frauen fanden teilweise keine Worte dafür, was ihnen seit Jahren unter Zwang angetan wird...

Und warum bin ich beschämt? Ich habe Kenntnis von so viel Ungerechtigkeit und unternehme kaum etwas dagegen, außer entsprechend zu wählen und für das eine oder andere zu spenden.

9. User Info Menu

Ich war heute, bei schönstem Wetter , stundenlang unterwegs mit meiner Tochter ... wunderbar
    „Glück ist keine Station,
    bei der man ankommt,
    sondern eine Art zu reisen.“

Margaret Lee Runbeck

10. Inaktiver User

Für mit dem Bollerwagen und Wein durch den Wald ist es noch zu kalt. Ich wäre für eine Verlegung in den Juni und den Tag als Feiertag. Männer machen auch ihren "Vatertag" an einem Feiertag.

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte