Antworten
Seite 63 von 236 ErsteErste ... 1353616263646573113163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 2359
  1. VIP

    User Info Menu

    AW: Rauchverbot in Gaststätten

    Zitat Zitat von chrisko46
    Ahja...

    deinen sonstigen Mitbürgern mutest du den Qualm aber zu... oder
    Diese Unterstellung ist eine glatte Unverschämtheit.

    Was ich in MEINER Wohnung mache, betrifft keinen Mitbürger.

    Woher willst DU wissen, wie es mit der Rücksicht anderen gegenüber halte?

    Ist es bereits mangelnde Rücksicht, dass ich für Raucherkneipen NEBEN Nichtraucherkneipen plädiere?

    Aber ich schreibe es mal Deinem Anti-Rauch-Fanatismus zu. Offenbar hast Du auch rauchfrei keinen Durchblick.

    Mit solchen Fürsprechern wie Dir ist den Nichtrauchern nicht gedient. Sowas kann man nicht mehr ernst nehmen.

    Müßig, mit Dir überhaupt zu reden. *abwink*

  2. User Info Menu

    AW: Rauchverbot in Gaststätten

    Ach Chrisko, ich bin gar nicht sicher, ob Du es wirklich nachvollziehen willst.... aber ich versuche es mal: Ich rauche auf dem Balkon, weil ich zwar gern rauche, aber keine verräucherte Wohnung mag. Gilt auch fürs Auto. Und ich mag auch nicht selbst mehr nach Rauch riechen, als unbedingt nötig.

    Ich möchte aber in einer Kneipe rauchen, weil es für mich zum Weintrinken und Plaudern dazu gehört. Zuhause plaudere ich nicht. Ich sitze auf dem Balkon, trinke meinen Wein und lese. Im Winter stehe ich an der offenen Balkontür, den Hintern noch hübsch in der warmen Wohnung

    Damit ich die Nichtraucher durch den Rauch nicht störe, möchte ich gern in einer Raucherkneipe rauchen, mit anderen Süchtlingen vereint. Habe ich das jetzt erschöpfend erklärt? Puh, ich wollte doch eigentlich nichts mehr dazu schreiben... aber bei so innigen Bitten um Erklärung....

    Noch was: Du malst sehr schwarz-weiß. Nicht jeder raucht, wie Du es tatest, 60 Zigaretten am Tag. Ich kam noch an keinem Tag in meinem Leben auch auf nur annährend so viel. Meine Haut ist ok, mein Geruchssinn sehr gut, ich jogge fröhlich vor mich hin und pfeife keineswegs auf dem letzten Loch...

    Ich will keinen Nichtraucher pesten, wie ich schon mehrfach erwähnt habe, bin durchaus für gesetzliche Regelungen, würde aber einfach gern die Eckkneipe nebenan als Rauchreservat behalten. Alle anderen könnt Ihr haben!

    Tessa

  3. User Info Menu

    AW: Rauchverbot in Gaststätten

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Entschuldige Chrisko, aber Deine Art zu Diskutieren finde ich, gelinde gesagt, unangebracht.

    ....

    Wenn man sucht wird man immer etwas finden, ueber das man sich aufregen kann... ;-)

    Na schön,

    nur... von deiner Seiten kamen noch überhaupt keine Argumente für das Rauchen...

    ... ich kann viele Argumente gegen das Rauchen bringen!

    Und noch immer hast du die frage nicht beantwortet... windest dich immer wieder geschickt drumrum

    Sag doch mal warum das schlafzimmer rauchfreie Zone sein soll, warum denn???

    Ich versteh es nicht

    Bis denne
    Chrisko
    Das Leben nehmen wie es ist

  4. User Info Menu

    AW: Rauchverbot in Gaststätten

    Zitat Zitat von Islabonita
    Was ist aufoktuiert?? Falls Du oktroyiert meinst, hier wird doch etwas durchgesetzt, was die Mehrheit befürwortet. Klares Merkmal einer Demokratie, nicht einer Diktatur.
    Hallo Islabonita,

    ich habe ein Wort doppelt falsch geschrieben (einesteils "falsch", andererseits ein Flüchtigkeitsfehler mit dem vergessenen "r"). Ich danke dir für die Berichtigung desselben!

    Und wo bleibt bitte der Minderheitenschutz, zumal es - bei gutem Willen - ja nicht vollkommen unmöglich wäre, beide Möglichkeiten (Raucherlokale und Nichtraucherlokale) zuzulassen?


    Zitat Zitat von Islabonita
    Anitra, Du selbst pauschalisierst, wenn Du unterstellst, dass jeder Raucher, noch dazu im beruflichen Umfeld in höherer Position, sofort das Rauchen einstellt, wenn ihn ein NR darum bittet.
    Wo habe ich dergleichen geschrieben? Zeige mir die Stelle. Nirgendwo habe ich behauptet, dass JEDER Raucher auf Bitten von Nichtrauchern, das Rauchen unterlässt. Ich habe geschrieben.

    Zitat Zitat von Anitra
    Der Nichtraucher wird sich dem rauchenden Chef gegenüber in jedem Fall durchsetzen können (es sei, denn, er/sie getraut sich nicht, den Mund aufzumachen), weil heutzutage niemand mehr dazu gezwungen werden kann, sich einer Rauchbelästigung auszusetzen.
    Dabei geht es nicht darum, dass der nichtrauchende Untergebene von seinem rauchenden Chef in dessen Büro verlangen kann, dass er dort nicht raucht. Das sollte nun wirklich die Privatsphäre des Chefs sein dürfen. Allerdings könnte der nichtrauchende Untergebene selbst dort, den Chef darum bitten, in seiner Anwesenheit das Rauchen zu unterlassen. Wir reden aber hier über Gaststätten. Kann dich dein Chef dazu zwingen, mehrere Stunden zusammen mit anderen in einer rauchgeschwängerten Gaststätte zu verbringen? Wenn es sich dabei zum Beispiel um Betriebsfeiern handelt, kann man meines Erachtens nicht gezwungen werden dorthin zu gehen. Wenn man dorthin möchte und sich eine Mehrheit dafür entschieden hat in ein verrauchtes Lokal zu gehen, hat man eine Entscheidung getroffen und gewusst, worauf man sich einlässt. Aber einige wollen vermutlich nicht abwägen, ob sie sich nun auf ein paar Stunden Rauch einlassen wollen oder nicht, sondern wollen Vorschriften, damit sie sich selbst nicht nur Auseinandersetzungen sondern auch persönliche Überlegungen sparen (können).

    Du siehst nur Deine persönlichen Belange und ignorierst, dass es noch andere Umfelder gibt, auf die sich ein Einschränken des NR-Schutzes negativ auswirken würde.
    Meine PERSÖNLICHEN Belange sind die eines Nichtrauchers. Auch ich bin ganz gerne gelegentlich in rauchfreier Gastronomie. Dies ist allerdings für mich auch schon bei getrennten Bereichen für Raucher und Nichtraucher plus entsprechender Belüftung gegeben. Andere mögen das anders sehen, o.k. Und ich glaube ("glauben" heißt natürlich nicht "wissen"), dass sich bei einem Verhältnis 30 zu 70 Prozent zwischen Raucher- und Nichtraucherbetrieben in der Gastronomie ausreichend Personen finden, die auch als Angestellte in einem "Raucherbetrieb" arbeiten würden.

    Nachtrag: außerdem halte ich es für nicht legitim, die Interessen von Nichtrauchern und Rauchern gleichzustellen. Es gibt schließlich einen grundsätzlichen Unterschied: die Raucher schädigen sich selbst und andere mit ihrem Verhalten, die Nichtraucher nicht. Also sind deren Interessen höher zu bewerten.
    Es geht nicht um eine Gleichstellung der Interessen von Rauchern und Nichtrauchern. Raucher müssen zum Schutze der Nichtraucher Einschränkungen hinnehmen. Ich glaube, dass auch ich stets dergleichen formuliert habe. Ich hielte es aber durchaus für legitim, wenn nicht der Raucher einseitig die Gesamtlast der Einschränkungen tragen müsste.

    Und das mit dem "selbst schädigen" und "andere schädigen" kann ich nicht mehr hören - es tut mir Leid! Es geht nicht darum mit Massivrauch andere einzunebeln - das wäre eine Schädigung. Es ginge darum gelegentliche Wölkchen von Restrauch zu akzeptieren - bei Gaststätten mit getrennten Raucherbereichen. Das "andere schädigen" kann aber definitiv dann nicht mehr gelten, wenn sich dort ohnehin nur Raucher aufhalten. Oder entsteht da vielleicht ein Kampf zwischen dem, der 10 und dem der 20 Zigaretten geraucht hat?

    Übrigens: Ich war letzten Sommer in drei verschiedenen italienischen Städten. In einer Gaststätte hat der Wirt selbst geraucht (in den Räumlichkeiten) in einer Bar eine Angestellte (sie ging mit ihrer brennenden Zigarette in der Hand ständig raus und rein, war aber genauso oft drinnen wie draußen) und ich habe außerdem mehrfach Bars gesehen, die mit abgeschossenen Rauchersalons geworben haben. Hat man einen getrennten Raum, darf man das in Italien offensichtlich.

    Anitra
    Geändert von Anitra (02.07.2007 um 16:33 Uhr)
    Mein Avatar zeigt Charlotte Gainsbourg.

  5. Inaktiver User

    AW: Rauchverbot in Gaststätten

    Chrisko, ich gebe es auf...

    So lange Du nicht Willens bist, Postings ordentlich zu lesen, finde ich eine Kommunikation mit Dir muessig.

    Ich habe kein Wort geschrieben, dass ich mein Schlafzimmer rauchfrei halte. Geht auch nicht, ich lebe in einer Einraumwohnung ;-)

    Aber Du hast meine Fragen auch nicht beantwortet, allerdings hast Du es IMHO in dieser Diskussion anscheinend nciht noetig auf Fragen anderer User einzugehen.

    Und da ich keinerlei Interesse dran hab, Dich zum Rauchen zu ueberreden, muss ich auch nicht anfuehren, warum ich rauche. Egal was ich schreiben wuerde, es kaeme von Dir sowieso, dass es kein Argument dafuer sei... Also spare ich mir die Muehe...

    BTW: ich komme nicht einmal auf 60 Zigaretten in der Woche, im Durchschnitt rauche ich 1-3 am Tag...
    Geändert von Inaktiver User (02.07.2007 um 16:26 Uhr)

  6. User Info Menu

    AW: Rauchverbot in Gaststätten

    Hi Tessa,

    ist ja was ich meine...

    Viele Raucher nehmen sogar auf sich selbst Rücksicht und vermeiden den Qualm in der eigenen Bude.

    Ich konnte das nicht mehr!

    Mein Tag begann mit der ersten Zigarette 2 Minuten nach dem aufstehen auf dem Klo!

    Ich kenne alle Ausreden, ich kenne alle Argumente und finde mich in so vielen hier immer wieder. Weil ich schlicht ein militanter Raucher war

    Was ich vorhin schon schrieb... auf der Versammlung mit 60 Leuten, sind 4 dabei die jedesmal die gleiche Diskussion anleiern, so schlimm war ich in meiner schlimmsten Zeit nicht einmal.

    Ich weiss aber was kommt und ich habe Nichtraucher selber "niedergebügelt" ...

    ... die meisten Raucher die ich heut kenn, sind wohl ähnlich wie du. Gehen zum rauchen nach draussen und nehmen viel Rücksicht. Haben auch keine Probleme mal 2 Stunden auf die Zigarette zu verzichten.

    Nur wird es im öffentlichen Bereich in der Form "Freiwilligkeit" nicht funktionieren. Insbesondere wenn die ersten Ausnahmen zugelassen werden... so sind wir Menschen nunmal


    Deshalb stehe ich nachwievor für ein generelles Rauchverbot in öffentlichen Räumen!

    Chrisko
    Das Leben nehmen wie es ist

  7. User Info Menu

    AW: Rauchverbot in Gaststätten

    Ich finde es echt erschreckend, was für fanatische Menschen es gibt!

  8. User Info Menu

    AW: Rauchverbot in Gaststätten

    @Penthesileia

    und noch immer keine Antwort...

    Warum... ?


    Ich finde es schon sehr spannend wie du dich um diese Antwort herumwindest

    Chrisko
    Das Leben nehmen wie es ist

  9. User Info Menu

    AW: Rauchverbot in Gaststätten

    Zitat Zitat von Rotfuchs
    Ist es bereits mangelnde Rücksicht, dass ich für Raucherkneipen NEBEN Nichtraucherkneipen plädiere?

    Aber ich schreibe es mal Deinem Anti-Rauch-Fanatismus zu. Offenbar hast Du auch rauchfrei keinen Durchblick.

    Mit solchen Fürsprechern wie Dir ist den Nichtrauchern nicht gedient. Sowas kann man nicht mehr ernst nehmen.

    Müßig, mit Dir überhaupt zu reden. *abwink*
    Ich stimme dir, Rotfuchs, zu.

    @Chrisko

    Ich möchte mich Rotfuchs anschließen.

    Ich kann nicht mit dir diskutieren. Du siehst - meinem Empfinden nach - Gespenster wo's keine gibt indem du pauschal urteilst und schließt möglicherweise (ich behaupte hiermit nicht, dass es so gewesen ist) von deinem früheren Rauchverhalten auf alle Raucher.

    Ich werde mich nicht weiter dazu äußern.

    Anitra
    Mein Avatar zeigt Charlotte Gainsbourg.

  10. Moderation

    User Info Menu

    AW: Rauchverbot in Gaststätten

    Zitat Zitat von Jalinda
    Zum 10. Mal am Thema vorbei! Darum geht es uns nicht. Liest Du eigentlich die Postings gar nicht?
    Wer ist uns? Und Du bestimmst, ob ich am Thema vorbei bin? Ich habe einfach die Frage gestellt, ob wir uns auf die von mir genannten Punkte als Diskussionsgrundlage einigen können.

    Und ja, ich lese alle Postings hier.

    Gruß
    Islabonita

    Moderation im Freundschaftsforum, Umgangsformen, Familiensache, Mietforum und in Rund um die Bewerbung - ansonsten normale Userin

Antworten
Seite 63 von 236 ErsteErste ... 1353616263646573113163 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •