Ich sitze nassgeschitzt im Dunklen, alle Fenster auf, und hoffe auf einen Luftzug und richtige Abkühlung.
Antworten
Ergebnis 81 bis 90 von 120
-
07.07.2015, 22:55
AW: Hitzewelle: Gut, oder zuviel des Guten?
Thank you for observing all safety precautions.
(aus Dark Star von John Carpenter)
Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
sonst normale Userin
-
07.07.2015, 23:04
-
08.07.2015, 09:27Inaktiver User
AW: Hitzewelle: Gut, oder zuviel des Guten?
ach ja, irgendwie erscheint mir dieser sommer wie eine neuauflage des sommers von 2003. da hatte es im juni draußen 38°C, und genau zu der Zeit hatte ich 40°C Fieber und war so geschwächt, dass ich nicht mal vom Sofa in die Wanne gekommen bin, so sie denn mit kaltem Wasser gefüllt gewesen wäre. Zum Glück kam mein Mann damals auf die Idee, mich nachts ins Auto zu packen und erst mal an einen Badesee zu fahren, wo es schön kühl war.
Heute wüsste ich ja, wie ich mir helfen könnte. Aber was tun die, die das nicht können? Alte Menschen, Kinder, Tiere? Gerade Höhlenbrüter wie Mauersegler und Mehlschwalben, in deren Nestern unter den Dächern Temperaturen von 50-60°C herrschen, verkraften diese Backofenhitze gar nicht, und deshalb fallen auch momentan sehr viele Jungvögel einfach raus. Fledermäuse übrigens genauso. Wir hatten zwei Jungvögel unterm Dach. Bilanz des vergangenen Wochenendes: Einer kam durch - der andere tot.
Und genau das ist der Grund, warum ich diese Hitze auch nicht mag.
-
08.07.2015, 19:51Inaktiver User
AW: Hitzewelle: Gut, oder zuviel des Guten?
Mir ist es eindeutig zu heiß gewesen.
Ich lebe war auf dem Land, aber auch hier oben in der Höhe waren es noch 38 Grad gestern.
Ich bekomme Kopfweh von zu viel Hitze und das Atmen wegen Asthma ist auch nicht angenehm.
-
09.07.2015, 09:43
AW: Hitzewelle: Gut, oder zuviel des Guten?
Ich habe "ein paar Grad weniger wären mir lieber" angekreuzt.
Dass wir hier jetzt im Sommer abends noch draußen sitzen können, ohne, wie sonst üblich, eine dicke Strickjacke anzuziehen, ist sehr ungewöhnlich, aber dass auf Autobahnen Beton platzt und Asphalt schmilzt und Leute mit Kreislaufproblemen echte Probleme haben, finde ich weniger lustig.
Die Strickjacke am Abend ist vielleicht ein bisschen lästig, ich ziehe sie aber doch vor, weil ich das Runterkühlen in der Nacht sehr erholsam finde.
Aber meine Lieblingsjahreszeiten sind ohnehin Frühling, Herbst und Winter. Auch wegen der Farben.
-
09.07.2015, 10:44
AW: Hitzewelle: Gut, oder zuviel des Guten?
Ich freue mich schon auf die nächsten heißen Tage am Wochenende.
Zur Zeit ist es ja wesentlich kühler und seltsamerweise spinnt mein Kreislauf jetzt. Meine alte Bekannte Migräne steht auch in den Startlöchern und fragt leise an, ob sie mich besuchen darf.
Ich sitze hier im Jäckchen, ich hasse Strickjäckchen. 20 Grad sind für mich kein Sommer!
-
10.07.2015, 20:41Inaktiver User
AW: Hitzewelle: Gut, oder zuviel des Guten?
Derzeit ist es wirklich angenehm, hatten 25 Grad und so kann es von mir aus bleiben:-)
-
10.07.2015, 20:47Inaktiver User
AW: Hitzewelle: Gut, oder zuviel des Guten?
Derzeit ist es wirklich angenehm, hatten 25 Grad und so kann es von mir aus bleiben:-)
-
10.07.2015, 21:25
AW: Hitzewelle: Gut, oder zuviel des Guten?
du wiederholst dich
-
10.07.2015, 22:21Inaktiver User


Zitieren

