Umfrage: Müssen Frauen auf der Straße ständig Platz machen?

+ Antworten
Seite 6 von 22 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 212
  1. Inaktiver User

AW: Müssen Frauen auf der Straße ständig Platz machen?

Es ist wohl tatsächlich eine Frage des Blickwinkels und auch die der manchmal selektiven Wahrnehmung.
    Nach meinem und meiner sind es nämlich, von mir nun nicht näher beschriebene Frauentypen im Alter von derzeit so 55 - 65 Jahren, die sich durch vielfältige Rücksichtslosigkeit und Egoismus auszeichnen.

Dazu gehört das im topic erwähnte "plattwalzen" von jedem der sich ihnen "in den Weg stellt", demonstrativem Übersehen von Menschen, die einen Sitzplatz in Bus oder Bahn bitter nötiger hätten als sie selbst (wobei sie nicht nur ihren eigenen Sitzplatz nicht räumen sondern den neben ihnen, auf dem ihre Tasche steht, ebenfalls nicht). Sie blicken an den Betroffenen dermassen auffällig stur vorbei (ich seh dich nicht ... ich seh dich gar nicht) dass man es nur noch als Frechheit bezeichnen kann. Temporär taub sind sie natürlich auch, also auch keine Bitte registrieren wenn sie angesprochen werden.

Und dann noch die Situationen, bei denen man sie anspricht und bittet kurz beiseite zu gehen, damit man das erledigen kann, was man gerade anstrebt (z.B. einen Einkaufswagen holen oder zurückstellen, etwas aus dem Regal oder Gemüse/Obststand entnehmen) Hat man sie entsprechend angesprochen, wird man angeblickt, als hätte man gefragt, ob man mal ihre Brust berühren darf.

... *knurrrr*

2. Inaktiver User

interessant!
    vielleicht sind es die, die sich jahrelang übersehen gefühlt haben und nun keine lust mehr auf ewige rücksichtnahme haben.

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Es ist wohl tatsächlich eine Frage des Blickwinkels und auch die der manchmal selektiven Wahrnehmung.
    Nach meinem und meiner sind es nämlich, von mir nun nicht näher beschriebene Frauentypen im Alter von derzeit so 55 - 65 Jahren, die sich durch vielfältige Rücksichtslosigkeit und Egoismus auszeichnen.

Dazu gehört das im topic erwähnte "plattwalzen" von jedem der sich ihnen "in den Weg stellt", demonstrativem Übersehen von Menschen, die einen Sitzplatz in Bus oder Bahn bitter nötiger hätten als sie selbst (wobei sie nicht nur ihren eigenen Sitzplatz nicht räumen sondern den neben ihnen, auf dem ihre Tasche steht, ebenfalls nicht). Sie blicken an den Betroffenen dermassen auffällig stur vorbei (ich seh dich nicht ... ich seh dich gar nicht) dass man es nur noch als Frechheit bezeichnen kann. Temporär taub sind sie natürlich auch, also auch keine Bitte registrieren wenn sie angesprochen werden.

Und dann noch die Situationen, bei denen man sie anspricht und bittet kurz beiseite zu gehen, damit man das erledigen kann, was man gerade anstrebt (z.B. einen Einkaufswagen holen oder zurückstellen, etwas aus dem Regal oder Gemüse/Obststand entnehmen) Hat man sie entsprechend angesprochen, wird man angeblickt, als hätte man gefragt, ob man mal ihre Brust berühren darf.

... *knurrrr*

Da entfährt mir doch ein tiefer, leiser und nicht ungefährlicher Knurrton... :-] Wart nur, bis du mir entgegen kommst.....

Ruby. 56!!

4. Registriert seit
    07.03.2013

Ich gucke andere Leute meistens nicht an, auf die Art kriege ich keinen wie auch immer gearteten Gesichtsausdruck mit. Die meisten sind sowieso nicht so schnell im Denken und bis die endlich geschnallt haben, was ich eigentlich von ihnen wollte, bin ich schon laengst wieder um die Ecke.

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Letho Beitrag anzeigen
    Die meisten sind sowieso nicht so schnell im Denken und bis die endlich geschnallt haben, was ich eigentlich von ihnen wollte, bin ich schon laengst wieder um die Ecke.

6. Avatar von Ullalla

... Nach meinem und meiner sind es nämlich, von mir nun nicht näher beschriebene Frauentypen im Alter von derzeit so 55 - 65 Jahren, die sich durch vielfältige Rücksichtslosigkeit und Egoismus auszeichnen.
    ... "plattwalzen" ...
    Da entfährt mir doch ein tiefer, leiser und nicht ungefährlicher Knurrton... :-] Wart nur, bis du mir entgegen kommst.....

Ruby. 56!!
    Dito! knurr
    Ullalla, 63
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

7. Avatar von TajMahal

Ich denke es kommt auf einen selber an.

Ab und an wenn ich mich durch die Fußgängerzone schiebe experimentiere ich. Laufe ich, für mich, normal, muss ich öfter ausweichen. Achte ich auf eine aufrechte Körperhaltung und plustere mich mental auf, weichen die anderen aus. Funktioniert sogar auf einem überfüllten Weihnachtsmarkt.
    Stehende Menschen bekomme ich allerdings noch nicht aus dem Weg, muss ich noch ein bisschen üben, mentalen Eisbrecher oder so vor mir her schieben.
    Grüßle
    TM

Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht. (Adenauer, Konrad)

8. VIP Avatar von katelbach

Zitat Zitat von TajMahal Beitrag anzeigen
    Ich denke es kommt auf einen selber an.

Ab und an wenn ich mich durch die Fußgängerzone schiebe experimentiere ich. Laufe ich, für mich, normal, muss ich öfter ausweichen. Achte ich auf eine aufrechte Körperhaltung und plustere mich mental auf, weichen die anderen aus.
    Ich war in einer Lebeskrise mal einige Zeit in stationärer Behandlung. Im sogenannten Selbstsicherheitstraining gehörte genau das - die mental getragene Körpersprache, also die Präsenz - Thema und auch Gegenstand der Übungen im real life.

Kann Dir nur zustimmen.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

9. VIP Avatar von katelbach

Dearest,

das sehe ich - eine krankhafte Ausweicherin im Verbesserungstraining im hohen Alter von 57 - eher bei Männern 70+.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Männern 70+.
    Dann haste bei mir so 17 - 18 Jahre noch nix zu befürchten ...

+ Antworten
Seite 6 von 22 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte