Es ist wohl tatsächlich eine Frage des Blickwinkels und auch die der manchmal selektiven Wahrnehmung.
Nach meinem und meiner sind es nämlich, von mir nun nicht näher beschriebene Frauentypen im Alter von derzeit so 55 - 65 Jahren, die sich durch vielfältige Rücksichtslosigkeit und Egoismus auszeichnen.
Dazu gehört das im topic erwähnte "plattwalzen" von jedem der sich ihnen "in den Weg stellt", demonstrativem Übersehen von Menschen, die einen Sitzplatz in Bus oder Bahn bitter nötiger hätten als sie selbst (wobei sie nicht nur ihren eigenen Sitzplatz nicht räumen sondern den neben ihnen, auf dem ihre Tasche steht, ebenfalls nicht). Sie blicken an den Betroffenen dermassen auffällig stur vorbei (ich seh dich nicht ... ich seh dich gar nicht) dass man es nur noch als Frechheit bezeichnen kann. Temporär taub sind sie natürlich auch, also auch keine Bitte registrieren wenn sie angesprochen werden.
Und dann noch die Situationen, bei denen man sie anspricht und bittet kurz beiseite zu gehen, damit man das erledigen kann, was man gerade anstrebt (z.B. einen Einkaufswagen holen oder zurückstellen, etwas aus dem Regal oder Gemüse/Obststand entnehmen) Hat man sie entsprechend angesprochen, wird man angeblickt, als hätte man gefragt, ob man mal ihre Brust berühren darf.
... *knurrrr*
![]()
Antworten
Ergebnis 51 bis 60 von 250
-
16.01.2015, 19:05Inaktiver User
AW: Müssen Frauen auf der Straße ständig Platz machen?
-
16.01.2015, 19:17Inaktiver User
interessant!
vielleicht sind es die, die sich jahrelang übersehen gefühlt haben und nun keine lust mehr auf ewige rücksichtnahme haben.
-
16.01.2015, 19:57Inaktiver User
-
16.01.2015, 21:02
Ich gucke andere Leute meistens nicht an, auf die Art kriege ich keinen wie auch immer gearteten Gesichtsausdruck mit. Die meisten sind sowieso nicht so schnell im Denken und bis die endlich geschnallt haben, was ich eigentlich von ihnen wollte, bin ich schon laengst wieder um die Ecke.
-
16.01.2015, 21:23
-
16.01.2015, 21:38
Dito! knurr
Ullalla, 63life is all about
finding people who
are your kind of
CRAZY
-
16.01.2015, 22:13
Ich denke es kommt auf einen selber an.
Ab und an wenn ich mich durch die Fußgängerzone schiebe experimentiere ich. Laufe ich, für mich, normal, muss ich öfter ausweichen. Achte ich auf eine aufrechte Körperhaltung und plustere mich mental auf, weichen die anderen aus. Funktioniert sogar auf einem überfüllten Weihnachtsmarkt.
Stehende Menschen bekomme ich allerdings noch nicht aus dem Weg, muss ich noch ein bisschen üben, mentalen Eisbrecher oder so vor mir her schieben.Grüßle
TM
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht. (Adenauer, Konrad)
-
16.01.2015, 22:48
Thank you for observing all safety precautions.
(aus Dark Star von John Carpenter)
Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
sonst normale Userin
-
16.01.2015, 22:51
Thank you for observing all safety precautions.
(aus Dark Star von John Carpenter)
Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
sonst normale Userin
-
16.01.2015, 23:00Inaktiver User