Umfrage: Müssen Frauen auf der Straße ständig Platz machen?

+ Antworten
Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 212
  1. Moderation Avatar von Flau

AW: Müssen Frauen auf der Straße ständig Platz machen?

Zitat Zitat von Kyoto Beitrag anzeigen
    Umgekehrt: ich bin mir auch nicht zu schade, selber - nach verbaler Aufforderung - zu rempeln.
    Was sind das denn fuer Situationen?

2. Registriert seit
    23.02.2006

Zitat Zitat von Flau Beitrag anzeigen
    Was sind das denn fuer Situationen?
    Ausstieg Ubahn: entweder kommt man innen nicht raus (weil alle im Eingangsbereich stehen) oder von außen drängeln alle erst rein ohne einen rauszulassen.
    Oder an der Rolltreppe wo alle, die links stehen, sich da etabliert haben.

Oder (mit Gepäckwagen): das gleiche im Aufzug. Mit der Finesse, dass der Hineinwollende gar nicht rein kann bevor der Hinausgehende auch wirklich geht. Und dies sogar noch auf Rassismus schiebt. (ok, Extremfall)

Je suis Charlie!

Hugh Grant über Boris Johnson (29.8.2019)(Danke an untitled):

You will not fuck with my children’s future. You will not destroy the freedoms my grandfather fought two world wars to defend. Fuck off you over-promoted rubber bath toy. Britain is revolted by you and you little gang of masturbatory prefects

3. Avatar von Klecksfisch

Köln, Fußgängerzone, speziell Hohe Straße und Schildergasse, da rennen die alle rum, Viele HuM-Läden, außerordentlich viele junge Menschen, die überhaupt kein Interesse haben einen Bogen um einen zu machen, wie die Rambos. Das Angerempel liebe ich besonders. Bei Älteren erlebe ich das seltener.

Reflektieren und ehrlich mit sich sein, aus welchen Motivationen heraus man bestimmte Handlungen ausführt.
    Sei wie die stolze Rose: selbstbewusst, glücklich und frei, und nicht wie das Veilchen im Moose, so dämlich, bescheuert und scheu.
    „Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)

4. Avatar von PeggySue

Ich hätte bei der Umfrage eigentlich zwei Häkchen machen müssen, denn ich habe mir dazu bisher noch keine Gedanken gemacht, trotzdem trifft auch die erste Antwort auf mich zu.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

Enkelkinder sind die Entschädigung dafür, dass wir alt werden.

Rolling-"IT'S ONLY ROCK 'N ROLL BUT I LIKE IT"-Stones

5. Registriert seit
    19.07.2006

Mal so mal so, wie auch schon viele vor mir beschrieben haben.

Ich finde allerdings, dass gerade Maenner eher Platz machen als Frauen. Ich als Frau empfinde es sehr oft so, dass Frauen denken sie haetten eingebaute Vorfahrt. Gerne auch Frauen mit Kinderwagen.
    Letztens im Parkhaus, Mutter mit Kinderwagen rollt zut Tuer, ich halte ihr die Tuer auf, Madame stolziert vorbei ohne ein Wort und ohne eine Miene zu verziehen, in solchen Faellen sage ich dann laut "gern geschehen" (und denke mir ein bloede Kuh hinterher), dann kam erst ein Danke.
    Es ist geben und nehmen, die doofen und die netten halten sich die Waage. Die doofen behaelt man leider meistens nur laenger in Erinnerung....

6. VIP Avatar von katelbach

in solchen Faellen sage ich dann laut "gern geschehen"
    Mache ich auch immer, es kommt aber oft gar keine Reaktion.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

7. Avatar von animosa

Ich finde, dass die meisten Menschen umsichtig sind und sich gegenseitig Platz machen. Ich bin klein, habe aber noch nie Probleme diesbezüglich deshalb bekommen. Das würde dann ja auch bedeuten, dass Kinder umgerannt werden. Dem ist aber nicht so.

Wir leben hier ja auch nicht in den USA, vielleicht ist das ja ein großer Unterschied.
    Wir kommen zum Mond, aber nicht mehr an die Tür des Nachbarn.

8. Registriert seit
    01.07.2003

Zitat Zitat von Sam_spade Beitrag anzeigen
    Letztens im Parkhaus, Mutter mit Kinderwagen rollt zut Tuer, ich halte ihr die Tuer auf, Madame stolziert vorbei ohne ein Wort und ohne eine Miene zu verziehen, in solchen Faellen sage ich dann laut "gern geschehen" (und denke mir ein bloede Kuh hinterher), dann kam erst ein Danke.
    Es ist geben und nehmen, die doofen und die netten halten sich die Waage. Die doofen behaelt man leider meistens nur laenger in Erinnerung....
    Ich bin in den letzten Jahren zur granteligen Mieseprimel mutiert, die sich zu gern über das Verhalten ihrer Mitmenschen aufregt. Ich meckere über schnarchnasige Autofahrer, doofe Fußgänger, langsame Dussel und ähnliche Nervtöter. Mein Mann, der der freundlichste und wohlwollendste Mensch ist, den ich kenne, war darüber fassungslos. Der unterstellt nämlich seinen Mitmenschen nichts böses, sondern einfach, dass sie in Gedanken sind und ihn nicht ärgern wollen. Was ihm dann auch keine schlechte Laune macht, im Gegensatz zu mir.

Ich muss sagen, da ist was dran. Ich übe mich also so gut es geht im wohlwollenden Denken und in Großmütigkeit.

Und letztendlich ist es ja so: Weiß ich denn, was im Kopf dieses Dussels vorgeht, der mich gerade umrennt, mir nicht die Tür aufhält oder nicht "danke" sagt? Vielleicht kommt der gerade vom Arzt und hat eine Diagnose bekommen, die sein Leben schreddert oder seine Frau hat die Kinder geschnappt und ist ausgezogen oder er hat vor zehn Minuten seine Kündigung in die Hand bekommen...

Mir hat es sehr geholfen, mal den Blickwinkel zu ändern. Ist auch gut für den Blutdruck

9. Avatar von Amelie63

ich kann nur einen Unterschied in der Masse ausmachen: die Masse hat Vorfahrt, egal, ob es nun mehr Leute sind, die die ganze Wegbreite für sich brauchen (bei Gegenverkehr kurz mal hintereinander laufen lernt man heut anscheinend nicht mehr), oder auch schwergewichtige Personen (auch wenn ich jetzt gesteinert werde).

Geschlechtsspezifisch kann ich in dem Bereich nun ausnahmsweise keine Unterschiede festmachen. Auch nicht altersspezifisch. Da sind die Individuen doch zu verschieden.

Aber Masse-hat-Vorfahrt scheint ein ungeschriebenes Gesetz zu sein
    Grüße
    A.

Wenn man bedenkt,wie oft ich in diesem Leben schon falsch abgebogen bin, ist es ein Wunder, dass ich mich überhaupt noch auf diesem Planeten befinde.

10. Inaktiver User

mir ist es schon aufgefallen. nicht nur das - auch dass ich zuerst lächele, zuerst grüße ... und wenn ich mich nicht so zuvorkommend verhalte, vorwurfsvoll angesehen und angesprochen werde.

+ Antworten
Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte