Umfrage: Müssen Frauen auf der Straße ständig Platz machen?

+ Antworten
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Ergebnis 201 bis 208 von 208
  1. Avatar von Punpun

AW: Müssen Frauen auf der Straße ständig Platz machen?

Zitat Zitat von wasdennnoch Beitrag anzeigen
    wozu denn?
    Das du dann auch mal dich alleine entschuldigst undnicht der Unsxchuldige andere wenn du bei Remplern Schuld bist und es erst überhaupt gar nicht zu diesen unsäglichen Anrempeln kommt

2. Avatar von wasdennnoch

Alles nur eine Frage des Selbstbewußtseins.
    Grüße und Dank fürs Lesen

3. Registriert seit
    11.07.2019

Zitat Zitat von Butterfly_ Beitrag anzeigen
    Bemerke ich auch oft, leider.

Und im Supermarkt kommen oft Männer an der Kasse und denken, sie dürften automatisch vor, nur weil sie ein paar Teile weniger haben. Ich lasse mittlerweile solche Typen (sorry) nicht mehr vor, die schon mit einem Habitus daherkommen, als wäre es selbstverständlich, dass ich sie vor lasse. .
    Komisch, dass ich in meinem Alter das noch nie erlebt habe.
    Ich lasse Leute (f/m/fm 10- und 10+/70- und 70+) von mir aus vor, wenn ich viel und die ein-zwei nach mir nur sehr wenig haben, wenn ich nicht in Eile bin und den Eindruck habe, die hinter mir sind es sehr. Real warte ich dann maximal eine Minute mehr, für jemanden, der den Bus kriegen möchte oder dringend aufs Klo muss, kann die entscheidend sein. Umgekehrt frage ich in solchen Fällen auch. Funktioniert einfach.

Zum Show Down kommt es gelegentlich im Schwimmbad. Da ist es mir tatsächlich schon passiert, dass jemand genau da schwimmen wollte, wo ich schon war, obwohl nebendran Platz ist. dafür gibts durchaus nachvollziehbare Gründe (nicht am Rand schwimmen wollen/unbedingt am Rand schwimmen wollen/über der sichtbaren Boden-Stoßnaht schwimmen wollen/unbedingt neben der Quasselfreundin schwimmen wollen), aber da weiche ich nicht. selbstverständlich aber, wenns voll ist

Noch so ein gleichermaßen Frauen- wie Männerding: als höflicher Mensch halte ich eine Tür geöffnet, wenn jemand direkt hinter mir kommt. Und erwarte selbstverständlich, dass die oder der sie sozusagen übernimmt. Die Allermeisten tun es mit einem Dankeschön. Es kommt aber gelegentlich vor, dass jemand durchschreitet, als wäre ich Portier. Da lasse ich blitzschnell los
    Geändert von Blila1 (07.09.2019 um 19:13 Uhr)

4. Registriert seit
    02.09.2019

Bei mir ist es auch so, wenn ich einen vollen Einkaufswagen habe,
    lasse ich auch mehrere Leute vor, wenn sie nur 1/2 Artikel haben.

Ich bin nämlich auch froh, wenn ich mit 1/ 2 Artikeln an die Kasse komme
    und mich dann auch Jemand vor lässt.

Manchmal sind die Leute so nett, manchmal aber nicht.

Fragen tue ich fast nie und hoffe darauf, das sie mich vor zu lassen.
    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück
    Man muss auch über sich Selber,lache können.

5. Registriert seit
    17.07.2017

Zitat Zitat von jade51 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es auch so, wenn ich einen vollen Einkaufswagen habe,
    lasse ich auch mehrere Leute vor, wenn sie nur 1/2 Artikel haben.

Ich bin nämlich auch froh, wenn ich mit 1/ 2 Artikeln an die Kasse komme
    und mich dann auch Jemand vor lässt.

Manchmal sind die Leute so nett, manchmal aber nicht.

Fragen tue ich fast nie und hoffe darauf, das sie mich vor zu lassen.
    ja, das mache ich auch immer, weil ich genau weiß, wie das ist, wenn man nur eine Sache schnell braucht. Ich habe meistens auch nicht viel Stress. Fragen würde ich auch nie, finde das irgendwie frech. Vielleicht würde ich das mal, wenn ich es wirklich extrem eilig habe, das ist aber beim Einkaufen selten der Fall. :)

6. Registriert seit
    11.07.2019

Zitat Zitat von blumenkranz Beitrag anzeigen
    Fragen würde ich auch nie, finde das irgendwie frech. Vielleicht würde ich das mal, wenn ich es wirklich extrem eilig habe, das ist aber beim Einkaufen selten der Fall. :)
    ich bilde mir ein, dass ich nett frage, wenn ich erkläre, dass ich eigentlich schon durch die Kasse war, aber ausgerechnet die Butter vergessen hatte. oder wenn jemand den Wagen zum Berg gefüllt hat und ich mit meiner nur-Butter knapp dran bin, weil gleich der Bus kommt. Sonst warte ich natürlich stumm, weil auch der vollste Wagen nicht länger als zwei Minuten beansprucht, wenn die Kassierin nicht weg muss, um was nachzuwiegen oder der Kunde behauptet, für die Bananen zu einszwounddreißig müsse der Zehn-Prozent-Rabatt noch gelten

7. Avatar von Punpun

Was mir auffällt , bei rasenden Kleinkindern die mir plötzlich unbemerkt in den Weg oder zwischen die Beine rennen , weiche ich genauso wie bei kleinen Minihunden ( Chihuahua,Shih Tzu , Zwergschnauzer, Dackel usw.) aus bzw. gebe mein Möglichstes dies zu tun.
    Die Erziehungsberechtigten oder die Halter interessiert das aber gar nicht, dass man da fast auf die Klappe fällt weil es fast zur Katastrophe gekommen wäre .

8. Registriert seit
    11.07.2019

Klar müssen sie das

+ Antworten
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021