Umfrage: Müssen Frauen auf der Straße ständig Platz machen?

+ Antworten
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 191 bis 196 von 196

1. Registriert seit
    07.01.2019

AW: Müssen Frauen auf der Straße ständig Platz machen?

Bemerke ich auch oft, leider.

Und im Supermarkt kommen oft Männer an der Kasse und denken, sie dürften automatisch vor, nur weil sie ein paar Teile weniger haben. Ich lasse mittlerweile solche Typen (sorry) nicht mehr vor, die schon mit einem Habitus daherkommen, als wäre es selbstverständlich, dass ich sie vor lasse. Ich habe auch immer nur einen kleinen Korb voll, muss auch arbeiten - und selbst wenn das NICHT der Fall wäre: Ich war einfach früher da.

Heute erst war wieder einer hinter mir, der fing dann an, laut mit seinem Geld zu klimpern und sich deutlich zu räuspern. Habe ihn ignoriert und förmlich gemerkt, wie angepisst er war. Pech gehabt.

2. Registriert seit
    21.04.2014

Naja. Man kann sich auch etwas einreden...

3. Registriert seit
    03.01.2014

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Naja. Man kann sich auch etwas einreden...
    Mir ist sowas auch noch nie passiert. Im Gegenteil, Männer lassen mich an der Kasse eher mal vor als Frauen, wenn ich nur ein paar Teile habe.

4. Registriert seit
    19.06.2019

Ich hab dabei noch nie auf das Geschlecht geachtet.. Irgendwie ist diese Frage unnötig. Kommt denke ich auch auf die Laune der Menschen an.
    — Tina W.

5. Registriert seit
    15.11.2018

Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht und mir ist da auch nichts aufgefallen bis auf ein erschreckendes Erlebnis, das aber schon ein paar Monate zurückliegt. Ich war zu Besuch bei einer Verwandten in einer Stadt und tagsüber allein unterwegs, weil sie arbeitete. Da musste ich einmal (in einer relativ belebten Wohngegend) direkt auf die Straße springen, um nicht von einer Front mir entgegen kommender überlaufen zu werden. Allerdings waren es alles selbst Frauen, wenn auch verschleierte.
    - We are babes in the woods. -

6. Avatar von jofi2

Ich erlebe das so nicht.
    Und wenn es so sein sollte dann reicht es, dass die Frauen einfach nicht Platz machen.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

(Gerhard Polt)

+ Antworten
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920