Umfrage: Müssen Frauen auf der Straße ständig Platz machen?

+ Antworten
Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 193
  1. Inaktiver User

    AW: Müssen Frauen auf der Straße ständig Platz machen?

    Zitat Zitat von Famulus Beitrag anzeigen
    Wer ein richtiger Mann ist, macht seinerseits höflich Platz für eine Dame (auch wenn sie nicht bildschön ist).
    Wenn mir eine Frau mit der Attitüde entgegenkäme, würde ich als Mann definitiv keinen Platz machen. (Mal hypothetisch angenommen dabei, dass man das von der Frau wüßte, dass sie so denkt).

    Als normal kenne ich es, dass beide etwas ausweichen und dann passt das gut für beide.

    Ansonsten haben hier wohl auch Leute mitgeschrieben, wie die Frau, die mich mal rüde angerempelt hat, weil sie fand, dass ich ihr im Weg gestanden hätte. Dummerweise hatte ich einen verstauchten Knöchel (was man nicht gesehen hat unter der Jeans und den Schuhen) und hatte gerade akute Kreislaufprobleme (weshalb ich stehengeblieben war am Rand des Bürgersteigs - zur Straße hin - und kam gerade vom Arzt). Dank der Frau wäre ich fast auf die Straße neben dem Bürgersteig geknallt. Zum Glück kam gerade kein Auto (ich bezweifle aber stark, dass die Frau mich sonst nicht geschubst hätte). Die hat es dann echt noch gebracht, sich über "die Jugend von Heute" aufzuregen.
    Geändert von Inaktiver User (14.03.2017 um 23:34 Uhr)


  2. Registriert seit
    20.08.2017
    Beiträge
    11

    AW: Müssen Frauen auf der Straße ständig Platz machen?

    Zitat Zitat von Unendlichkeit Beitrag anzeigen
    Ist mir noch nicht aufgefallen.

    Mir auch nicht.


  3. Registriert seit
    01.04.2019
    Beiträge
    10

    AW: Müssen Frauen auf der Straße ständig Platz machen?

    Zitat Zitat von Unendlichkeit Beitrag anzeigen
    Ist mir noch nicht aufgefallen.
    Mir auch nicht..
    Aber ich werde mal drauf achten.. (wenn ichs nicht vergesse )

  4. gesperrt
    Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    1.783

    AW: Müssen Frauen auf der Straße ständig Platz machen?

    Ich weiche zwar selbst aus, wenn ich sehe, dass jemand überholen möchte, weil er es eilig hat, aber wie im Einstiegspost beschrieben, würde ich nicht behaupten, dass ich extra stets für andere Mitmenschen Platz mache. Ich drängle mich schon wieder vor, wenn mir jemand den Platz wegnehmen möchte. Tue ich an der Kasse auch, wenn sich plötzlich jemand vordrängelt. Sowas kann ich gar ich haben. Im Zug beim Aussteigen auch nicht. Wobei ich sagen muss, dass ich beim Reisen, wenn ich Koffer und 100 Taschen dabei habe, Passanten mit Handtasche nicht ausweiche, da ich mir dann denke, dass die Person mit ihrem Täschchen sicher ausweichen kann, während ich darauf achten muss, dass der Koffer mit allem das dranhängt dahin fährt wo ich möchte.

  5. Avatar von Punpun
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    3.517


  6. Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.365

    AW: Müssen Frauen auf der Straße ständig Platz machen?

    Hm.. erlebe ich alles so nicht. Könnte das auch eine Altersfrage sein?

  7. Avatar von chaos99
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    5.705

    AW: Müssen Frauen auf der Straße ständig Platz machen?

    Zitat Zitat von carassia Beitrag anzeigen
    Hm.. erlebe ich alles so nicht. Könnte das auch eine Altersfrage sein?
    Ich habe den Artikel gar nicht erst gelesen.
    Alleine das Thema im Titel sagt mir:
    Wer provoziert, bekommt auch Gegenwind.
    Ob Mann oder Frau.
    Egal, wobei.
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

  8. Avatar von ereS
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    13.430

    AW: Müssen Frauen auf der Straße ständig Platz machen?

    ich erlebe es oft im ausland, das maenner keinen platz machen, gerade maenner aus laendern, in denen die frau "nichts wert ist", um mal als beispiel die indischen maenner zu nennen
    ich habe mir angewoehnt, wenn mir jemand keinen platz mach, obwohl ich ganz rechts laufe und derjenige nur hinter oder vor seinem begleiter gehen muesste, das ich inzwischen einfach kurz stehen bleibe
    wenn derjenige dann weiterlaufen will, muß er ausweichen
    hat sich als gute strategie herausgestellt
    das auge der moderatoren ist ueberall...

  9. Avatar von MannOhneNamen
    Registriert seit
    12.04.2004
    Beiträge
    1.083

    AW: Müssen Frauen auf der Straße ständig Platz machen?

    So erging es mir aber umgekehrt vor ein paar Jahren. Ich ging am Sonntagnachmittag durch die Stadt und wich niemandem aus. Ich bin (glaube ich) mit drei Frauen zusammengestoßen, die nicht auswichen.
    Geändert von R-osa (29.04.2019 um 21:05 Uhr) Grund: Titel repariert

  10. Avatar von Iceman0905
    Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    975

    AW: Müssen Frauen auf der Straße ständig Platz machen?

    Das Video zu diesem Strang:

    "Bitter Sweet Symphony" von The Verve
    Geändert von R-osa (29.04.2019 um 21:05 Uhr) Grund: Titel repariert

+ Antworten
Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •